• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Schüttvorrichtung Schotterwerk

W

Werner

Guest
Hallo LEGO-Fans
Wie bzw. mit welchen Teilen könnte ich eine Schüttvorrichtung darstellen?
In etwa wie auf der Abbildung oben.
Gruß Werner
 

Anhänge

  • test_schotter.jpg
    test_schotter.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 64

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hi Werner,

wie groß soll denn eine von den Rampen sein?
 
W

Werner

Guest
Hallo Patrick, ich dachte so wie in der oberen Abb. im Verhältnis? bzw. so, dass sie in den 1x2x2 Fensterrahmen passt. Das war eigentlich mein Maß.
Freue mich aber über jede andere Idee und Größe - bin nicht festgelegt.
Gruß Werner
 

Maliiq

Urgestein
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
1.544
tach auch Werner,
wie wärs damit??
 

Anhänge

  • schütte.png
    schütte.png
    24,9 KB · Aufrufe: 61

Brickporn

Stammuser
Registriert
3 Sep. 2016
Beiträge
538
Hallo Werner,

denke die Ideen von @Maliiq bzw. @Pat-Ard dürften für die Rutsche prima passen und erlauben eine recht flexible Längengestaltung die "Aufhängung" und Schrägstellung könntest Du sicher mit einer der diversen "Scharnier"-Kombis erreichen. Falls Du auch seitlich beweglich bleiben willst, gibt es doch diese Kugelgelenk-Dinger, könnten sich vielleicht anbieten um flexibler zu sein.

Gruß

Cris
 
W

Werner

Guest
Hallo, schon mal danke für die Ideen - ich werde es testen.
Sollte schon durch den Rahmen passen - vielleicht?
Gruß Werner
 
G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest
... wenn Du die Steine auch durchfallen lassen willst wird das 2x2 Fenster aber zu klein sein .. :evil:

Ansonsten finde ich die Idee von @Maliiq auch sehr gut ... :thumbup:

Maxe
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hi Werner,

habe mal eben was gebastelt...

Sch%C3%BCttgutrampe.png
 

Anhänge

  • Schüttgutrampe.lxf
    10 KB · Aufrufe: 21

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
falls es unbedingt durchs Fenster müsste wär noch das Machbar:

[attachment=13280]
 

Anhänge

  • Schüttgutrampe-2.png
    Schüttgutrampe-2.png
    25,9 KB · Aufrufe: 49
  • Schüttgutrampe-2.lxf
    4,2 KB · Aufrufe: 22
W

Werner

Guest
Hallo Mick29, vielen Dank :)
Hatte mir aus den beiden Versionen von Patrick und Michael eine gebastelt - aber nicht ganz zufriedenstellend.
Deine Version gefällt mir sehr, die ist gebongt :thumbup:
Gruß Werner
 
Oben