1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Verhaltensleitfaden fürs ForumHallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

Schnellster Weg um Minifiguren in Originalzustand zu bringen?

Dieses Thema im Forum "Lego Minifigs" wurde erstellt von Siatverbal, 2. September 2019.

  1. Siatverbal

    Siatverbal Neumitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2019
    Beiträge:
    17
    Geschlecht:
    männlich
    Jeder der Kiloware kauft kennt es reinigen, aussortieren und katalogisieren. Aber ich dachte niemals das es so schlimm wird hat jemand tips wie ich hier die passenden Teile schnell und produktiv finde?Dazu kommen um die 50 lose köpfe 20190902_193539.jpg
     
  2. Steinreich

    Steinreich Stammuser

    Registriert seit:
    02. Juli 2016
    Beiträge:
    537
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Hallo,

    ich würde es mit goatleg.com probieren.
    Damit werden die Suchfunktionen in Bricklink verbessert.

    Zuerst würde ich die Oberkörper suchen, und dann schauen welche Minifiguren es damit gibt.
    Somit müssten dann die anderen Teile für diese Minifiguren, einschließlich des Kopfes, leicht zuzuordnen sein.
    Sofern immer alle Teile für diese MInifigur auch vorhanden sind.

    Gruß
    Dieter
     
    franken-stein, Siatverbal und Sylon gefällt das.
  3. Siatverbal

    Siatverbal Neumitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2019
    Beiträge:
    17
    Geschlecht:
    männlich
    Danke für den tipp werd das mal austesten
     
  4. Same-1974

    Same-1974 Urgestein

    Registriert seit:
    06. Nov. 2015
    Beiträge:
    715
    Ich suche immer erst das Set raus! Zum Set dann die Figuren.
    Bei mehren Hundert Figuren ist es fast unmöglich jede Figur zusammenzustellen.
    Da heufig viele Teile einer Figur in anderen Figuren vorkommen...
     
  5. Siatverbal

    Siatverbal Neumitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2019
    Beiträge:
    17
    Geschlecht:
    männlich
    Wird schwer bei 10 Säcken Lego sets rauszufinden es hat nicht umsonst um die 60 Minifiguren da drinnen:) wenn das Set geordnet ist ja aber bei Kiloware packen die einfach teile in Säcke ab die zuvor in einer grossen Kiste gelegen ist
     
  6. Same-1974

    Same-1974 Urgestein

    Registriert seit:
    06. Nov. 2015
    Beiträge:
    715
    Aufgrund von Teilen (meist mehrere und Sonderteilen) ist es für mich leichter die Sets zu bestimmen!
    Durch diese Grundlage finde ich auchn die passenden Figuren zusammen.
    z.B. 2569 red, 2651 red 3040p33 konnte ich das Set erkennen und die Figuren bestimmen!
     
    Siatverbal gefällt das.
  7. Siatverbal

    Siatverbal Neumitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2019
    Beiträge:
    17
    Geschlecht:
    männlich
    Das heisst ich müsste mich auf Sonderteile konzentrieren die ich darin finde danke werde ich morgen in Betracht ziehen
     
  8. Same-1974

    Same-1974 Urgestein

    Registriert seit:
    06. Nov. 2015
    Beiträge:
    715
    Ja, und im Hinterkopf hat man die Figuren auch gespeichert.
    Ist halt ein Mix aus Wissen und suchen!
    Aber sonderteile helfen da echt weiter!
    Suche mal einen Weißen Torso mit weißen Armen und gelben Armen die Figur herraus....
    Aber der Link von Steinreich ist auch nicht schlecht.
     
  9. Steinreich

    Steinreich Stammuser

    Registriert seit:
    02. Juli 2016
    Beiträge:
    537
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Dazu kann man ja noch die Suche einschränken, wenn man in Additional Terms noch etwas hinzufügt, wie z:B. Krawatte, Halstuch usw., oder auch nur eine Farbe wie z.B. rot oder schwarz, oder noch besser eine Kombination aus Farbe und Accessoire. Dadurch wir die Anzahl der Ergebnisse stark verkleinert.

    Gruß
    Dieter
     
    Siatverbal gefällt das.
  1. Schnellster Weg um Minifiguren in Originalzustand zu bringen?
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden