• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Schnellster Weg um Minifiguren in Originalzustand zu bringen?

Siatverbal

Mitglied
Registriert
23 Aug. 2019
Beiträge
26
Jeder der Kiloware kauft kennt es reinigen, aussortieren und katalogisieren. Aber ich dachte niemals das es so schlimm wird hat jemand tips wie ich hier die passenden Teile schnell und produktiv finde?Dazu kommen um die 50 lose köpfe 20190902_193539.jpg
 

Steinreich

Kleinstädter
Registriert
2 Juli 2016
Beiträge
1.239
Ort
München
Hallo,

ich würde es mit goatleg.com probieren.
Damit werden die Suchfunktionen in Bricklink verbessert.

Zuerst würde ich die Oberkörper suchen, und dann schauen welche Minifiguren es damit gibt.
Somit müssten dann die anderen Teile für diese Minifiguren, einschließlich des Kopfes, leicht zuzuordnen sein.
Sofern immer alle Teile für diese MInifigur auch vorhanden sind.

Gruß
Dieter
 

Same-1974

Urgestein
Registriert
6 Nov. 2015
Beiträge
1.129
Ich suche immer erst das Set raus! Zum Set dann die Figuren.
Bei mehren Hundert Figuren ist es fast unmöglich jede Figur zusammenzustellen.
Da heufig viele Teile einer Figur in anderen Figuren vorkommen...
 

Siatverbal

Mitglied
Registriert
23 Aug. 2019
Beiträge
26
Ich suche immer erst das Set raus! Zum Set dann die Figuren.
Bei mehren Hundert Figuren ist es fast unmöglich jede Figur zusammenzustellen.
Da heufig viele Teile einer Figur in anderen Figuren vorkommen...
Wird schwer bei 10 Säcken Lego sets rauszufinden es hat nicht umsonst um die 60 Minifiguren da drinnen:) wenn das Set geordnet ist ja aber bei Kiloware packen die einfach teile in Säcke ab die zuvor in einer grossen Kiste gelegen ist
 

Same-1974

Urgestein
Registriert
6 Nov. 2015
Beiträge
1.129
Aufgrund von Teilen (meist mehrere und Sonderteilen) ist es für mich leichter die Sets zu bestimmen!
Durch diese Grundlage finde ich auchn die passenden Figuren zusammen.
z.B. 2569 red, 2651 red 3040p33 konnte ich das Set erkennen und die Figuren bestimmen!
 

Siatverbal

Mitglied
Registriert
23 Aug. 2019
Beiträge
26
Das heisst ich müsste mich auf Sonderteile konzentrieren die ich darin finde danke werde ich morgen in Betracht ziehen
 

Same-1974

Urgestein
Registriert
6 Nov. 2015
Beiträge
1.129
Ja, und im Hinterkopf hat man die Figuren auch gespeichert.
Ist halt ein Mix aus Wissen und suchen!
Aber sonderteile helfen da echt weiter!
Suche mal einen Weißen Torso mit weißen Armen und gelben Armen die Figur herraus....
Aber der Link von Steinreich ist auch nicht schlecht.
 

Steinreich

Kleinstädter
Registriert
2 Juli 2016
Beiträge
1.239
Ort
München
Suche mal einen Weißen Torso mit weißen Armen und gelben Armen die Figur herraus....

Dazu kann man ja noch die Suche einschränken, wenn man in Additional Terms noch etwas hinzufügt, wie z:B. Krawatte, Halstuch usw., oder auch nur eine Farbe wie z.B. rot oder schwarz, oder noch besser eine Kombination aus Farbe und Accessoire. Dadurch wir die Anzahl der Ergebnisse stark verkleinert.

Gruß
Dieter
 
Oben