• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Schnäppchen im Lego online shop und in den Brand stores

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.471
Ort
Bochum
probier doch mal nur die Kundennummer, dann merken sie es vielleicht nicht. und im zweifel gehj es zurück...
 

entourage

Mitglied
Registriert
5 Feb. 2015
Beiträge
110
Moin!

Aktuell gibt es im Disney-Store online 20% auf die Legosets.
- DisneySchloss f. 280€
- Falcon f. 640€
etc....

Link zum Store
Oh man, das Schloss kommt immer wieder mal rein und ist dann direkt wieder weg, in der Nacht von Freitag auf Samstag z.B., hoffentlich haben Andere da mehr Glück als ich!

Über aklamio bekommt man übrigens 3% Cashback.
 

RR76

Urgestein
Registriert
8 Apr. 2019
Beiträge
1.147
Ich finde es schlimm dass wir uns mittlerweile über 17,50 für eine Batteriebox freuen.

Die alte Box hat 10 Euro gekostet und war nicht auf zwei Ausgänge beschränkt.

OK, die neue Box hat zwei Schalter und man kann das Batteriefach herausnehmen aber da wäre 17,50 als Listenpreis vielleicht gerade so noch gerechtfertigt.
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.657
Ort
Nottuln
Im Store in Essen standen heute noch mehrere Sets, 31197 The Beatles und 31198 Andy Warhol's Marilyn Monroe, mit 50% Rabat. ;)

Viele Grüße
Michael
 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.564
Ort
Muhr am See
Hallo,
für alle die es noch nicht gesehen haben, das neue Ideas Tischkicker Set gibt es momentan im LEGO online Shop mit 30% Rabatt!
Gerne auch über unseren Link einkaufen!
Gruß
Wolfgang
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Scheinbar läuft das ein oder andere Set nicht so wie gewünscht, wenn man schon so kurz nach dem Verkaufsstart 30% Rabatt geben muss, damit es überhaupt gekauft wird. Siehe hier oder die VIP-Punkte-Aktion für die Burg, den Hogwarts Express, etcpp. Das machen sie sonst ja nur im Abverkauf. Oder ist er das etwa schon? ><
 

Schwarzer Falke

Mitglied
Registriert
4 Dez. 2021
Beiträge
72
Scheinbar läuft das ein oder andere Set nicht so wie gewünscht, wenn man schon so kurz nach dem Verkaufsstart 30% Rabatt geben muss, damit es überhaupt gekauft wird. Siehe hier oder die VIP-Punkte-Aktion für die Burg, den Hogwarts Express, etcpp. Das machen sie sonst ja nur im Abverkauf. Oder ist er das etwa schon? ><
Naja, bei der Burg waren es glaube 30€ Rabatt - das ist nicht mehr als ein kleiner Anreiz, aber sicherlich kein Rabatt, bei dem ich darauf schließen würde, dass das Set sich nicht verkauft.
Beim Hogwarts-Express würde mich nicht wundern, wenn Lego da die Winkelgasse als Modell für die zu erwartende Absatzmenge genommen hat, vielleicht auch etwas niedriger angenommen - schließlich dürfte auch Lego irgendwo klar sein, dass mit dem kleine Hogwartsexpress und allgemein der gesunkenen Kaufkraft weniger zu erwarten wäre. Mich würde es hier nicht wundern, wenn hier einfach die Erwartungen seitens Lego zu groß waren.

Naja, beim Kicker - wenn Lego den schon selbst fast abgeblasen hätte, das sagt eigentlich schon alles - der ist einfach zu klein, um vernünftig spielen zu können und wäre er in einer vernünftigen Größe, wäre er erst recht zu teuer. Ist am Ende ein kleines Gimmick, mit dem mal zu spielen sicherlich auch seinen Spaß macht - aber ich bezweifle dass das lange anhält, da ist man mit einem richtigen Kicker deutlich besser bedient...
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Ein zwar einfacher, aber dennoch richtiger Kicker/Krökeltisch kostet jedenfalls weniger als der Nachbau in Lego. Heute im Store hatten sie eins zur Ansicht/zum spielen da. Die Kreuzachsen waren alle verbogen, die Torzähler liessen sich kaum schieben. Das typische und weithin verpöhnte "Kurbeln" war gar nicht möglich. Der Mitarbeiter versuchte noch, das Set argumentativ zu retten, aber ist ihm nicht so recht gelungen.

Bzgl. der Rabatte: Lego verschenkt nichts, wenn es nicht notwendig ist. Insofern sind auch "nur 30€" bemerkenswert bei einem nagelneuen Set. Heute wäre die Burg mit 15% und doppelten VIP-Punkten deutlich interessanter gewesen, aber zu nem Kauf hats trotzdem nicht gereicht.
 

Schwarzer Falke

Mitglied
Registriert
4 Dez. 2021
Beiträge
72
Bzgl. der Rabatte: Lego verschenkt nichts, wenn es nicht notwendig ist. Insofern sind auch "nur 30€" bemerkenswert bei einem nagelneuen Set. Heute wäre die Burg mit 15% und doppelten VIP-Punkten deutlich interessanter gewesen, aber zu nem Kauf hats trotzdem nicht gereicht.
Glaube, ich kann dir nicht recht folgen, was du hier mit den 15% meinst?
 
Oben