• Herzlich willkommen!

Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] Schmuckbox

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Nach Langem kann ich auch mal wieder etwas präsentieren: Eine Schmuckbox für meine Kleine. Von der ersten Idee bis zu den letzten Teilen hat es sich fast ein halbes Jahr hingezogen, aber endlich fertig.
Es gibt drei herausnehmbare Fächer, die sich übereinander stapeln lassen. In der vorderen und hinteren Seitenwand sind zudem noch Geheimfächer untergebracht.
Für die Präsentation habe ich aus den vorhandenen Teilen ein bisschen simplen Schmuck gebaut.
Die äußeren Vorder- und Hinterteile lassen sich durch eine 6x12 Platte leicht austauschen. Bei Gelegenheit reiche ich noch ein Bild nach.
Mehr Bilder im Album auf Flickr.

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Hallo,
tolle Box!
Wenn ich eine Schmuckbox für Danielchen bauen wollte, müßte ich wohl alle meine LEGO Steine verbauen, und selbst dann wäre sie wahrscheinlich noch zu klein (rofl)
Gruß
Wolfgang

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Vielen Dank!
Von den Covern wie versprochen ein digitaler Ausschnitt:
Beim Lego Schriftzug musste ich den roten Rahmen seitlich erweitern.
Schmuckbox Cover.png

Somit auch zu meiner Problemstellung:
Mir schwebt noch ein weiterer Schriftzug vor und hierfür habe ich mich bei diesem tollem 2x3 Font von Milan Sekiz bedient:

Mein Problem ist das "T", das ich eigentlich nur in einer Plattenstärke bauen möchte. Meine bisherigen Versuche (einige führen auch zu Kollision). Hat jemand noch Ideen, auch mit neueren Teilen?
Schmuckbox Cover - Buchstabe T.png

RR76

Urgestein
Nach innen ist kein Platz, da ist eine 6x12 Platte.

Kann man in das erste Bracket eine 1x2 Fliese einclipsen?
Das Bracket ist aber doch auch dicker als eine Fliese, wenn es so dick sein darf wäre die fünfte Lösung unproblematisch.

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Danke für die Tipps,
wie Patrick richtig erkannt hat kann ich nur auf die 6x12 Platte bauen, am besten mit nur einer Plattenstärke, aber für den senkrechten Strich muss ich wohl einen Kompromiss eingehen.

Oben