• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Schmerzgrenze bei Preisen von Collectible Minifigures

Wo ist/war Eure Schmerzgrenze für die Collectible Minifigures

  • 2,49€/Figur - für eine ganze Serie, danach hab ich keine Serie mehr gekauft

    Stimmen: 7 12,5%
  • 2,99€/Figur - für eine ganze Serie, danach hab ich keine Serie mehr gekauft

    Stimmen: 20 35,7%
  • 3,99€/Figur - für eine ganze Serie, mache ich noch mit

    Stimmen: 9 16,1%
  • 4,99€/Figur - für eine ganze Serie, aber dann ist auch gut

    Stimmen: 3 5,4%
  • > 5€/Figur - für eine ganze Serie, ich bin Sammler, der Preis ist mir egal

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2,49€/Figur - für einzelne Figuren aus einer Serie, danach hab ich keine Figuren mehr gekauft

    Stimmen: 4 7,1%
  • 2,99€/Figur - für einzelne Figuren aus einer Serie, danach hab ich keine Figuren mehr gekauft

    Stimmen: 13 23,2%
  • 3,99€/Figur - für einzelne Figuren aus einer Serie, mache ich noch mit

    Stimmen: 13 23,2%
  • 4,99€/Figur - für einzelne Figuren aus einer Serie, aber dann ist auch gut

    Stimmen: 6 10,7%
  • > 5€/Figur - für einzelne Figuren aus einer Serie, ich bin Sammler, der Preis ist mir egal

    Stimmen: 1 1,8%
  • 2,49€/Figur - für eine ganze lizenziert Serie (The Simpsons Serie 1)

    Stimmen: 1 1,8%
  • 2,99€/Figur - für eine ganze lizenziert Serie (The Sipmsons Serie 2, Disney, DFB)

    Stimmen: 16 28,6%
  • 3,99€/Figur - für eine ganze lizenziert Serie (Lego Batman Movie)

    Stimmen: 7 12,5%
  • 4,99€/Figur - für eine ganze lizenziert Serie

    Stimmen: 3 5,4%
  • > 5€/Figur - für eine ganze lizenziert Serie , ich bin Sammler, der Preis ist mir egal

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2,49€/Figur - für eine einzelne lizenzierte Figuren (The Simpsons Serie 1)

    Stimmen: 2 3,6%
  • 2,99€/Figur - für eine einzelne lizenzierte Figuren (The Sipmsons Serie 2, Disney, DFB)

    Stimmen: 7 12,5%
  • 3,99€/Figur - für eine einzelne lizenzierte Figuren (Lego Batman Movie)

    Stimmen: 9 16,1%
  • 4,99€/Figur - für eine einzelne lizenzierte Figuren

    Stimmen: 6 10,7%
  • > 5€/Figur - für einzelne lizenzierte Figuren, ich bin Sammler, der Preis ist mir egal

    Stimmen: 8 14,3%

  • Umfrageteilnehmer
    56
P

Patrick

Guest
Ich habe auch gezetert, als die Preiserhöhung auf 3,99 EUR kam - um mich nach einigen Monaten dabei zu ertappen, dass ich mich bereits derart an den neuen Preis gewöhnt hatte, dass ich mich riesig freute die Figuren im Sonderangebot für ca. 3,20 EUR zu bekommen - obwohl das immer noch deutlich über dem regulären Preis der älteren Serien liegt, wo ich auch immer darauf geschielt hatte, möglichst mit Rabatt zu kaufen, weil 2,99 EUR eigentlich ganz schön viel Geld für ein kleines Plastikmännchen ist.

Und kürzlich habe ich mal "einfach so" noch 4 Harry-Potter-Tütchen für 3,99 EUR dazugekauft, um auf eine Runde Summe zu kommen. Eigentlich verrückt, aber das zeigt, dass die Schmerzgrenze wahrscheinlich trotz allem Geschrei immer noch nicht erreicht ist. Wenn die Figuren in zwei oder drei Jahren 4,99 EUR kosten (und das wird so kommen), wird Lego die Dinger immer noch massenhaft los. Und ich werde erst motzen, und mich dann freuen, wenn ich sie mit Rabatt irgendwo für "nur" 4,25 EUR bekomme...
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Ich bin seit Serie 10 raus...
Wobei ich die erste Batman Serie auch vollständig habe.
Was aber nur daran liegt, dass man im Store bei nem Einkauf ab 35€ 5 Stück geschenkt bekommen hat...
 

RawkHanseat

Mitglied
Registriert
24 Sep. 2012
Beiträge
261
Also ich kann mit Stolz verkünden das ich mich eisern an meine 2.99€ Schmerzgrenze halte und seit der Preiserhöhung keine Figur mehr gekauft habe. Das Lego Virus hat bei mir offenabr etwas an Wirkung eingebüßt. :good2:

Du glücklicher... bin nach wie vor dabei und bei besonders "guten" Figuren, die mir gefallen... kommt ein ganzen Display dazu... oder ich kaufe die einzelnen Figuren in Massen... was die Angelegenheit echt teuer macht... die Serie die mir nicht so gefallen oder einfach nur übertrieben teuer werden kauf ich 1 Satz... kommt dann günstiger als das Suchern und besorgen...

Ich kann nur hoffen und das ist ein großes Thema, das LEGO nicht weiter auf die Idee kommt, in Displays Einzelfiguren zu stecken, die dann hurende Preise annehmen...

3,99 ist schon ne Schmerzgrenze, die man nur mit Angebotskäufen zu überbrücken weiss...
 

LegoSPIELER

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2014
Beiträge
1.616
Ort
Berlin
Ich bin auch grad am Überlegen wie ich die 22 Figuren von Potter und Co zusammen bekomme am günstigsten
 

Maari

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2018
Beiträge
624
Wir sind am überlegen, ob wir uns ein Display der Potter / magische Tierwesen Figuren gönnen.
Hätten die Möglichkeit 15% auf den Originalpreis zu bekommen. Wirklich günstig ist das nicht.
Einmal komplett in die Sammlung und die restlichen verschenken oder zum spielen für die Kinder.
Mal sehen, Angebot ist den ganzen September gültig.
 

Steinreich

Kleinstädter
Registriert
2 Juli 2016
Beiträge
1.239
Ort
München
Ich warte noch auf den Verkaufsstart im Oktober, wenn alle anderen die Harry-Potter Figuren auch verkaufen dürfen.
Dann sollten die Preise auf eine kaufbares Niveau sinken und dann hoffentlich mit mehr als 20% Nachlass zu bekommen sein.

Gruß
Dieter
 

LegoSPIELER

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2014
Beiträge
1.616
Ort
Berlin
Ich warte noch auf den Verkaufsstart im Oktober, wenn alle anderen die Harry-Potter Figuren auch verkaufen dürfen.
Dann sollten die Preise auf eine kaufbares Niveau sinken und dann hoffentlich mit mehr als 20% Nachlass zu bekommen sein.

Gruß
Dieter
Welche anderen? Bei Toys R Us habe ich sie ja schon gesehen.
 

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.800
Ort
Rodenbach bei Hanau
Er meint den freien Einzelhandel, Toys R Us ist soweit ich weiß Premiumpartner oder so was von TLG.
Die kleinen Spielzeugläden etc. haben sie beispielsweise noch nicht.
 
Oben