• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Schild Andreaskreuz von LEGO?

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.647
1657964426315.png

Bevor ich zur Entsorgung Aufrufe: Sind diese alten Verkehrsschilder von LEGO, insbesondere das mit dem Andreaskreuz?
(Habe aktuell nur dieses Foto.)
 
Zuletzt bearbeitet:

LnSchmtt

Mitglied
Registriert
28 Nov. 2020
Beiträge
108
Ort
Hemmersdorf
Zumindestens die Landesflaggen sind von Lego, da sind glaube ich nur die Schweiz und Belgien noch Intakt
Schweiz
Belgien
Zum Andreaskreuz hab ich auf die schnelle nix gefunden.

Gruß Leon

Edit: Nachdem ich jetzt alles an Lego Schildern durchgegangen bin was so auf dem Markt war denle ich dass die ganzen Verkehrszeichen nicht von Lego sind. Die Standfüße sahen immer anders aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tsi

ellermaniac

Nebenbahner
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
1.856
Ort
Osnabrück
Die Schilder aus der Zeit hatten graue Füße:

B38D4884-4995-4B83-80FB-336051796487.jpegDF2370DE-A803-4389-94AF-B6F02A36762B.jpeg2E50529A-4CFB-4BAD-B63F-AA039D8287E4.jpeg

Ob es auch welche mit weißen Füßen gab, kann ich so gerade nicht sagen.

Gruß,
Christoph
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tsi

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.647
Hallo Christoph,


Die Schilder aus der Zeit hatte graue Füße

dachte ich auch ;-)


1657973716928.png

1657973689492.png

Fotos aus der Istok-History-CD.

Aber ich tendiere auch zu "Kein LEGO", nachdem ich aber die alten Scheiben schon entsorgt hatte ist es besser nochmal zu fragen :wsntme:

Danke & Gruß
ThomaS
 
Oben