• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[Custom] Schienenendstück

5zu6

Urgestein
Registriert
20 März 2022
Beiträge
627

Als Nebenprodukt aus der Gleiskonstruktion entstand dieser Gleisabschluss. Da schaut ordentlicher aus, als die ins leere ragenden Schienenverbinder.

BTW: Endlich habe ich ein ABS-Filament gefunden, dass Dark Bluish Gray akzeptabel trifft. Und sich auch noch vernünftig drucken lässt. Es handelt sich um ABS DuraPro anthrazit von extrudr. Nicht meine bevorzugte Marke, lässt sich aber vernünftig drucken.
 

Blechtaler

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.422
Nett, wenn du das jetzt noch auf eine 2x8er Platte enden lässt kann man es auch als Adapter für die alten Schienen verwenden...
So wie jetzt wäre es auch für Drehscheiben und Schiebebühnen verwendbar.
 
Oben