Muldepirat
Urgestein
Das letzte Projekt ist abgeschlossen. da kann es doch was neues geben . Da es allerdings wieder ein Großmodell wird. bin ich gerade dabei alle Legobausätze auseinander zu bauen um genügend Baumaterial zu bekommen. Die selbstgebauten Modelle sind natürlich tabu beim auseianderbauen.
Da ich nicht genügend Blau habe, werde ich mich an dem Farbmuster von 1973 anlehnen.
Scheuerle LS 250
Der Scheuerle Schwertransporter für die Bundesbahn ist in dieser Zeit der LS 250 mit 3 m Breite, 300 t Zuladung, 24 Pendelachsen, davon 4 angetrieben, mit 2 Lenkrichtungen, hydraulischem Lastenausgleich, hinter- sowie nebeneinander koppelbar.
Es wurden damals 2 Komplettgarnituren gebaut.
Der erste grobe Entwurf für das erste 12 achsige Fahrgestell ist zusammengebaut. 135 Studs lang und 35 breit. Davon zwei Stück und noch die Brücke dazwischen.
Das wird allerdings eine Weile dauern bis der fertig ist
Da ich nicht genügend Blau habe, werde ich mich an dem Farbmuster von 1973 anlehnen.
Scheuerle LS 250
Der Scheuerle Schwertransporter für die Bundesbahn ist in dieser Zeit der LS 250 mit 3 m Breite, 300 t Zuladung, 24 Pendelachsen, davon 4 angetrieben, mit 2 Lenkrichtungen, hydraulischem Lastenausgleich, hinter- sowie nebeneinander koppelbar.
Es wurden damals 2 Komplettgarnituren gebaut.
Der erste grobe Entwurf für das erste 12 achsige Fahrgestell ist zusammengebaut. 135 Studs lang und 35 breit. Davon zwei Stück und noch die Brücke dazwischen.
Das wird allerdings eine Weile dauern bis der fertig ist
das 15er THP ist fertig, und auch getestet, der kleinen SPMT mit 8 Achslinien treibe ich grad die letzten Macken aus Doppelbereifung wäre auch bei mir eigentlich angeraten, is aber auch Reifenfresser ohne Ende ( das 15er Modul bräuchte zb 60 Räder 60 Fegen + befestigungsmaterial zusätzlich
)