• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Schaukasten für Figuren

B

Basti

Guest
Die Ikea Bilderrahmen Variante hab
2 Stück a 64 Figuren und 5st a 16 Figuren bei den kleinen hab ich ne lego bauplatte als Rückwand genommen
Kann leider keine Bilder Posten da ich die Auflösung nicht kleiner machen kann ( die angefressenen Apfelprodukte können doch nicht alles )
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Basti schrieb:
Die Ikea Bilderrahmen Variante hab
2 Stück a 64 Figuren und 5st a 16 Figuren bei den kleinen hab ich ne lego bauplatte als Rückwand genommen
Kann leider keine Bilder Posten da ich die Auflösung nicht kleiner machen kann ( die angefressenen Apfelprodukte können doch nicht alles )
Die Auflösung bekommst Du mit dem Microsoft Office Picture Manager oder ähnlichen Programmen kleiner.
Da gibts das eine oder andere bei Windows, was als Standard dabei ist.....

Interessiert mich sehr. Bin auf der Suche nach guten Möglichkeiten meine Minifigs (die Sammelserien) vernünftig zu Präsentieren.

Jaja....Apple....der Dreck....

Gruß René
 
F

fabian

Guest
Hi,

ich habe den Tipp von Bobbongo bekommen den Irfan View runterladen. Dann gehst auf Bild - Größe ändern.

lg
 
B

Basti2

Guest
Hier ein paar Bilder entschuldigt für die Qualität ist nicht die beste Kamera

innenrahmen aus Legosteinen gebaut
[attachment=374]

mit Grundplatte als Hintergrund (Platte wurde zugeschnitten sonst passt sie nicht einige von euch wollen mich jetzt bestimmt steinigen :cursing: :thumbdown: )
[attachment=375]

Die Holzrahmen Variante
[attachment=376][attachment=377]


Sorry neuer Name musste mir nen neuen Acc anlegen da ich mein Passwort vergessen habe
 

Anhänge

  • SAM_0431.JPG
    SAM_0431.JPG
    103,9 KB · Aufrufe: 560
  • SAM_0430.JPG
    SAM_0430.JPG
    115,3 KB · Aufrufe: 595
  • SAM_0429.JPG
    SAM_0429.JPG
    112,8 KB · Aufrufe: 360
  • SAM_0428.JPG
    SAM_0428.JPG
    135,4 KB · Aufrufe: 399

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Danke fürs Zeigen....damit kann man Arbeiten...

In den letzten Bildern, wie sind da die Fächer gemacht. Eher gesagt, hast Du das selber gemacht, oder war das schon so???

Gruß René

P.S.: Steinigen wird Dich hier (!!!) keiner....
 
B

Basti2

Guest
Das ist der große Ikea Rahmen
Ribba heißt der glaub ich
Die Kästchen sind aus dünnen Holzlatten ausm Baumarkt gemacht ist ne Heiden Arbeit die anzufertigen
Würde gern ne Rückwand aus grundplatten machen die du nicht rausrücken willst ;)
Kostenpunkt kleiner Rahmen
Rahmen 10€
Grundplatte 7€

Großer Rahmen 15€
Holz ca 10€
Arbeitszeit unbezahlbar :whistling:
 

Jochenv10

Neumitglied
Registriert
6 Juli 2012
Beiträge
11
Hi,



ist zwar kein Schaukasten aber ich hab mir für die Vitrine eine Art Tribüne
gebaut.

Besteht im inneren aus Duplos und die Decke aus Basissteinen.
 

Anhänge

  • 001.jpg
    001.jpg
    41 KB · Aufrufe: 390
Oben