• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] Scania 770S

Functional Technic

Urgestein
Registriert
21 März 2017
Beiträge
784

Functional Technic

Urgestein
Registriert
21 März 2017
Beiträge
784
Bin gerade daran die Anleitung des Scanias zu erstellen und es läuft ganz gut. Aktuell ist etwa ein Drittel des Modells (Chassis) im Page Modus von Stud.io fertig. Da kam mir plötzlich eine andere Idee für die Front, weil mit den rigid hoses die Form der Front nicht ganz getroffen werden. Deshalb habe ich mal was digital umgestöpselt. Ich bin mir unschlüssig, was mir mehr gefällt. Die erste Variante (rechts) erscheint mir leichter. Dafür stimmen meiner Meinung nach die Lamellen der Motorhaube nicht so gut, welche im Original leicht V-förmig nach unten versetzt über die Front verlaufen. Dies passt bei der linken Variante besser, dafür ist sie bulliger. Fakt ist, dass für die neue Option einiges digital umgebaut werden müsste und für die Anleitung auch nochmals einiges an Arbeit entsteht.

Eure Meinung?
Scania_770S_GWS_V2_wires_V2_new_front_2.png
 

RR76

Urgestein
Registriert
8 Apr. 2019
Beiträge
1.148
Ich weiß nicht ob es machbar ist, aber mir würde die linke Variante mit rigid hoses und Käsereiben (so wie rechts) gefallen.

Die Kurbelwellenteile durch Käseecken ersetzen sieht vermutlich noch besser aus, aber irgendwie müssen die waagerechten Streben ja auch befestigt werden und dann wird der Grill wieder unruhig.

Links sind mir die Connectoren etwas zu dick, aber insgesamt passt es besser, also im Zweifel links.
 
Oben