• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Sbrick plant eigene Motoren und Sensoren

gatewalker

Urgestein
Registriert
7 Okt. 2018
Beiträge
1.761
Ort
Niederösterreich Bezirk Zwettl
Der Kostenfaktor ist wohl aber vernachlässigbar, denn sie verkaufen in Ihrem Shop den 2er Smarthub aus den Zügen für 50€,bei Bricklink findest man Sie ab ca 20€. Ich sag ja nicht er soll gratis sein...
Und die Menge die verkauft wird steigt sicher mit der Verbreitung des PU Systems.

Was die Philisophie angeht:
PU ist ja nicht für 3-6 Jährige gedacht.
Das erste Zugset mit PU ist von 6-12+ und da sind sowieso keine multiplen Steckverbindungen.
Das Batmobil ist 8+ und hat auch nur 2 Motoren ohne weiter Möglichkeiten.

Das Geländeaut ist 11+ und der Liebherr ab 12.

Also die ersten 3 Beispiele sind sowieso sonnenklar problemlos.

Und bei den letzen Beispielen wird sowieso schon ein größes technisches Verständins erwartet.
Da seh ich dann auch kein Problem wenn es einen "simplen" verteiler geben würde der nur LED bedienen kann. Als Vitrinemodellbauer ist einem sowas dann e egal und jemand der was eigenes baut bringt in der Regel genug technisches Verständnis mit um mit solchen "Nachteilen" umgehen zu können. Und wenn das von anfang an klar ist würde mich das nicht stören.

Und wenn Lego (trotz erhöhtem Entwicklungsaufwand) so etwas selbst machen würde hätten Sie ein glasklaren Vorsprung zu den Alternativanbietern und gegenüber kopierenden Chinesen sowieso.

Mein Meinung.. ;)
 

Lok24

Elektronikbahner
Registriert
11 Sep. 2019
Beiträge
1.450
Na, wir warten mal ab, was Spike uns bringt, ob der Ultraschallsensor nur für selbstgebaute Sensoren ist oder auch Ausgänge enthält.
Immerhin ist damit der Weg für Drittanbieter ausdrücklich offen.

Vielleicht geht da was .....
 

Casperloni

Mitglied
Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
85
Ich bin gespannt was sich die Jungs von Vengit einfallen lassen, ich fand den Sbrick ein geniales Addon zum bestehenden Pf System. Meiner Meinung nach ist das was Lego da gerade mit dem Powered Up & Control+ treibt absoluter Blödsinn. Ich habe auch kein Problem Fremdteile zu benutzen (gedrucktes Zeug, efferman‘s Baggerschaufeln oder Sattelplatten, wheelhubs usw., da gehört auch die Ansteuerung dazu; Funke, Controller, Akkupack...wenn ich das Zeug so von Lego nicht kriege dann hol ich es mir von anderen Quellen...aber zurück zum eigentlichen Thema; ich Supporte die neuen Ideen von Vengit. :)
Lasse mich überraschen.
Grüße Cas
 
Oben