• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Sbrick mit einem Controller Steuern

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Da hab ich in der Sbrickapp einen Verzögerungsdlider gefunden. Du gehst links in der Leiste (dazu auf die drei Balken tippen) auf Sbricks, dann wähslt du den Sbrick aus, und kannst die Verzögerung einstellen.

Ich habe aber keinen Unterschied zwischen der niedrigsten und der höchsten Stufe bemerkt.

Also was das bringt bin ich mir auch nicht im klaren..
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.400
Ort
Wuppertal
Ich habe die App, die von Sebastian genannt wurde auch bei mir installiert und ich muss sagen: Die Verzögerung die ich vorher hatte ist praktisch weg. Die Gedenksekunde fehlt nun, Top Tip.

mfg GBCPeter
 

carver0510

Urgestein
Registriert
20 Mai 2016
Beiträge
895
Was ich festgestellt habe, dass die App parallel im Hintergrund zur sBrick-App laufen muss.
 

steinebauer1976

Neumitglied
Registriert
15 Jan. 2018
Beiträge
4
Tach liebe Gemeinde,

Ich bin begeisterter Leser und Nutznießer eurer Tips und Technik. Jetzt muss ich doch mal fragen.

Ich nutze sbrick, Peters lipo Box, und nen PS 4 Controller für meinen Arocs RC und das macht echt Laune, bis auf diese zeitverzögerung beim lenken und Gas geben.
Ich habe auch beide Bluetooth Controller Apps installiert, aber keine Auswirkungen auf die Reaktionszeit.

Was muss ich da einstellen? Oder behindern die sich gegenseitig?

Grüße und schönes Wochenende.

Der Kai
 

steinebauer1976

Neumitglied
Registriert
15 Jan. 2018
Beiträge
4
Hi Adam

Ein Samsung S8 mit allen aktuellen Updates.

Habt ihr denn in dieser "Bluetooth Auto Connector " App Einstellungen vorgenommen?
 

AdamL

Baugeräte Moccer
Registriert
23 Aug. 2014
Beiträge
3.033
Ort
Breitenberg
Ja mir Samsung kann es vorkommen das die Reaktionszeit etwas lange ist. Mit Sony hat man da weit aus weniger Probleme.
Lösche mal die andere App und bei Benutze nur die originale. Die geht ja auch schon mit Controller
 

Functional Technic

Urgestein
Registriert
21 März 2017
Beiträge
781
steinebauer1976 schrieb:
Hi Adam

Ein Samsung S8 mit allen aktuellen Updates.

Habt ihr denn in dieser "Bluetooth Auto Connector " App Einstellungen vorgenommen?

Das tönt ärgerlich. Bei mir funktioniert es mit dem PS4 Controller und Sony X compact auch nur unbefriedigend. Ich habe zwar keine Probleme mit Verzögerung, dafür diverse Verbindungsprobleme, sobald der Controller eingeschalten ist. Was bei mir geholfen hat, ist den Controller erst einzuschalten, nachdem ich die Sbrick app gestartet und das Modell verbunden habe. Allerdings weiß ich nicht, ob das auch gegen die Verzögerung hilft.
Generell würde es mich interessieren, ob jemand mit anderen Controllern bessere Erfahrungen gesammelt hat?

LG Simon
 

AdamL

Baugeräte Moccer
Registriert
23 Aug. 2014
Beiträge
3.033
Ort
Breitenberg
Simon das mit einschalten kann ich bestätigen. Soweit ich weiß wurde unter Android kein anderer Controller getestet.
 

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.536
So wie ich das von Sebastian kenne läuft es mitm iPhone ohne Probleme kann nur nicht sagen was er für einen Controller nutz ;-)
 

Carsten

Stammuser
Registriert
27 Dez. 2017
Beiträge
403
Bei mir läuft das ganze auf dem iPhone 6 mit einem Steel Series Nimbus Controller absolut problemlos und und ohne jede Latenz.
 

Excalibur0177

Neumitglied
Registriert
24 Nov. 2017
Beiträge
18
Hat zufällig schon jemand einen BT PS3 Controller testen können?
Bei den Preisen für einen PS4 Controller schlackert man ja mit den Ohren... da kaufe ich mir lieber 2 Servos, da hab ich sicher mehr davon und noch Geld gespaart^^
 

AdamL

Baugeräte Moccer
Registriert
23 Aug. 2014
Beiträge
3.033
Ort
Breitenberg
Ps3 Controller kann man nicht ohne rooten mit Android verbinden. Tja wer Luxus haben will muss investieren ;-)
 

Excalibur0177

Neumitglied
Registriert
24 Nov. 2017
Beiträge
18
Ja,da hast du Recht. Der PS4 ist echt Luxus.

Wenn der PS3 also nicht ohne Umweg funktioniert, welche Bedingungen muss ein Controller erfüllen, damit es funktionieren >kann<?
 
Oben