1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Verhaltensleitfaden fürs ForumHallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

Sbrick mit einem Controller Steuern

Dieses Thema im Forum "Custom Ecke" wurde erstellt von AdamL, 10. Oktober 2016.

  1. FunThomas

    FunThomas Urgestein

    Registriert seit:
    02. Okt. 2016
    Beiträge:
    658
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
  2. AdamL

    AdamL Baugeräte Moccer

    Registriert seit:
    23. Aug. 2014
    Beiträge:
    2.887
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Breitenberg
    Du musst keine Firmware aufspielen. Nur die sbricks updaten. Das geht in der App unter sbricks. Diesen anklicken und updaten.
     
  3. Rueffi

    Rueffi Urgestein

    Registriert seit:
    17. Aug. 2016
    Beiträge:
    1.919
    Geschlecht:
    männlich
    Hey Leute :) ihr hattet ja gesagt das über den Controller die Funktionen teilweise andersrum sind als auf dem Smartphone (also Radlader arm hoch = slider auf dem smartphone hoch = Controller stick Runter) habe ich das richtig verstanden ? man kann für den Controller und für das Profil auf dem Smartphone das einzeln umstellen und braucht so wie von euch anfangs beschrieben kein 2 Profil um es dann auch mal ohne Controller zu steuern :)
     
  4. carver0510

    carver0510 Urgestein

    Registriert seit:
    20. Mai 2016
    Beiträge:
    839
    Hi Aurel,

    ja das haben sie nach meiner Mail eingearbeitet und korrigiert ;) das update ist ja von gestern :)
     
  5. Rueffi

    Rueffi Urgestein

    Registriert seit:
    17. Aug. 2016
    Beiträge:
    1.919
    Geschlecht:
    männlich
    Achso ok :-D dann habe ich nix gesagt :)
     
  6. Pat-Ard

    Pat-Ard Unimog MOCer/Mini Maniac

    Registriert seit:
    06. März 2014
    Beiträge:
    6.147
    Habe den mal bestellt... Mal sehen ob ich damit klar komme...
     
  7. basti24ka

    basti24ka Handwerker

    Registriert seit:
    27. Feb. 2015
    Beiträge:
    3.078
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bamberg
    Ich werd mir das Spiel in München bei euch anschauen und dann entscheiden.
     
  8. Pat-Ard

    Pat-Ard Unimog MOCer/Mini Maniac

    Registriert seit:
    06. März 2014
    Beiträge:
    6.147
    Hallo zusammen,

    habe jetzt auch einen Controller zu Hause... Aber wie richte ich den ein? Mit dem Handy ist er auf jeden Fall schon mal verbunden. Aber das reicht noch nicht...
     
  9. AdamL

    AdamL Baugeräte Moccer

    Registriert seit:
    23. Aug. 2014
    Beiträge:
    2.887
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Breitenberg
    Hi du startest die sbrick App, gehst auf my creations, suchst dir eine aus und klickst auf das Zahnrad. Danach gehst du auf die Einstellungen des jeweiligen Profils. Da solltest du oben links dann ein Controller Symbol sehen. Hier kannst du dann alles zuweisen. Sollte es nicht klappen schreib mir ne pn dann helfe ich mit Screenshots aus.
     
  10. Pat-Ard

    Pat-Ard Unimog MOCer/Mini Maniac

    Registriert seit:
    06. März 2014
    Beiträge:
    6.147
    Hi Adam,

    das hilft schon mal...
    Wenn ich jetzt aber beim Speed auf das Controller Symbol klicke, dann kommt ein Fenster mit Gamepad und axle 0 - axle 14???
     
  11. HDGamer2424

    HDGamer2424 Endlich 18

    Registriert seit:
    01. Sep. 2016
    Beiträge:
    3.131
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Sieben schritte in jede Richtung ;)

    einfach bestätigen, wenn das geht.
     
  12. Pat-Ard

    Pat-Ard Unimog MOCer/Mini Maniac

    Registriert seit:
    06. März 2014
    Beiträge:
    6.147
    Hi Julian,

    sorry, was soll mir Dein Post sagen?
    Ich kann je Steuerelement nur eine Achse auswählen...
     
  13. AdamL

    AdamL Baugeräte Moccer

    Registriert seit:
    23. Aug. 2014
    Beiträge:
    2.887
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Breitenberg
    Wenn der Controller verbunden ist, kannst in diesem Menü, wenn du ne Achse oder Taste betätigst sehen welche es ist. Der Button verändert die Farbe. Vorher im Menü hast du ja zwei oder drei Punkte wie Beschleunigung oder lenken. Usw. Dieses öffnen und dann eben einstellen auf welchem Button oder Stick diese Funktion legen möchtest.
     
  14. HDGamer2424

    HDGamer2424 Endlich 18

    Registriert seit:
    01. Sep. 2016
    Beiträge:
    3.131
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Sorry Patrick, vergiss es einfach, das war tatsächlich schmarrn.. Hab deinen Post anscheinend nur halb gelesen ;)
     
  15. Pat-Ard

    Pat-Ard Unimog MOCer/Mini Maniac

    Registriert seit:
    06. März 2014
    Beiträge:
    6.147
    Hä?
    Das tut net...
    Musst Du mir in München zeigen...
     
  16. AdamL

    AdamL Baugeräte Moccer

    Registriert seit:
    23. Aug. 2014
    Beiträge:
    2.887
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Breitenberg
    Kein Thema. Kann dir aber vorher gerne Screenshots schicken.
     
  17. Pat-Ard

    Pat-Ard Unimog MOCer/Mini Maniac

    Registriert seit:
    06. März 2014
    Beiträge:
    6.147
    Nö, lass mal... :)
    Danke :)
     
  18. carver0510

    carver0510 Urgestein

    Registriert seit:
    20. Mai 2016
    Beiträge:
    839
    So ich kann irgendwie nicht schlafen und habe mich deshalb nochmal etwas informiert bezüglich den Verzögerungen der PS4 Controller beim Android :)

    Ich bin dabei auf folgenden Thread gestossen:

    https://forums.androidcentral.com/s...id-samsung-galaxy-there-anyway-i-can-fix.html

    Dort wird die APP Bluetooth Auto Connect von UniqTec empfohlen und siehe da ... die Verzögerungen sind weg :D

    Angeblich soll auch die APP Samsung Connect funktionieren. Leider war mein Samsung dafür zu alt :/
     
  19. HDGamer2424

    HDGamer2424 Endlich 18

    Registriert seit:
    01. Sep. 2016
    Beiträge:
    3.131
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Sebastian! DANKE!! :thumbup:

    Die App hilft tatsechlich echt die laggs zu minimieren.

    Die App Samsung Connect hatte ich vorhet schon drauf, und da wars genau so schlimm, also hilft die eher weniger.
     
  20. mick29

    mick29 Urgestein

    Registriert seit:
    26. Jan. 2015
    Beiträge:
    2.306
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Krumbach
    Hilft die App auch bei Verzögerungen zwischen SBrick und Handy? Leider ist die bei mir recht hoch :/
     
  1. Sbrick mit einem Controller Steuern | Seite 8
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden