• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Sbrick mit einem Controller Steuern

SpielerF

Mitglied
Registriert
17 Nov. 2012
Beiträge
187
@ Rueffi Wie heißt die app ? Ich hab mir nen billg controller zum testen Bestellt.
 

AdamL

Baugeräte Moccer
Registriert
23 Aug. 2014
Beiträge
3.033
Ort
Breitenberg
@SpielerF im ersten Beitrag in diesen Thread ist ein link dazu. Diese ist nur über extern zu installieren. Nicht über den Play store
 

AdamL

Baugeräte Moccer
Registriert
23 Aug. 2014
Beiträge
3.033
Ort
Breitenberg
Dann ist mein link tot. Mh schade muss ich austauschen.
@SpielerF du musst die App aus dem link downloaden. Dann in deinen Handy Einstellungen unter Sicherheit den Menüpunkt "Installation für Apps aus unbekannten Quellen" aktivieren. Im download Ordner die App suchen und installieren.

Zu dem Menüpunkt kann ich dir nicht genau sagen wo der zufinden ist, da es bei jeden hersteller anders ist und evtl sogar anders heißt.
 

SpielerF

Mitglied
Registriert
17 Nov. 2012
Beiträge
187
Moin
Danke Adam für den tip mit den Sicherheitseinstellungen . Instalation hat geklapt nur muste ich meiner Anti Vieren app noch beibringen das das sicher ist und ich das so möchte . Controller app hat nach Scannen den Sbrick erkannt, nun muss ich noch auf den Game Controler warten.
 

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Hab mir die app auch mal in meiner dropbox gespeichert und installiert ^^

Mein Vierenscanner hat aber keine zicken gemacht :D
 

Chris77

Stammuser
Registriert
11 Dez. 2015
Beiträge
473
@SpielerF

was für einen Controller hast du da bestellt, ich hab nur welche für 60+ gefunden, das ist mir nicht wert zum testen.
 

AdamL

Baugeräte Moccer
Registriert
23 Aug. 2014
Beiträge
3.033
Ort
Breitenberg
Soweit meine Kenntnis ist ja nur mit Android. Die App ist nur dafür programmiert worden.
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.153
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
bei mir lässt sich die app trotz änderung der sicherheitseinstellung nicht installieren. oder muss man nach ändern der einstellung einen neustart machen?
 

SpielerF

Mitglied
Registriert
17 Nov. 2012
Beiträge
187
Schaden kann ein neustart nich . Schau mal was an Sicherheits relevanten apps aktiv im hintergrung läuft und beende die manuell .
 

PistenBully 600

Urgestein
Registriert
5 Nov. 2013
Beiträge
1.936
Ort
Verl
@SpielerF in der Artikelbeschreibung steht sogar direkt was von 10m...
Darf ich fragen welches Handy Du hast? Mich interessiert der Controller auch. Würdest Du ihn weiterempfehlen?
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.403
Ort
Wuppertal
Ich geb auch mal meinen Senf dazu habe die App ja auch installiertund muss sagen. Bei mir funktioniert es super und ich gehe wie folgt vor:
​App starten Ps4 Controller ( Hab den genommen weil die Verbindung am stabilsten ist, auch wenn es nicht der preiswerte ist) einschalten mit dem Modell verbinden, Handy in die Hosentasche und der Spaß kann losgehen.

mfg GBCPeter
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.153
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
Sehr blöd, meine tablette lässt es auch mit neustart und null sicherheitssoftware nicht zu die app zu installieren:

edit: ach was bin ich doch blöd. Dat war meine dropbox die das installieren nicht zugelassen hat. direkt aufs tablet heruntergeladen funktionierts.
 

SpielerF

Mitglied
Registriert
17 Nov. 2012
Beiträge
187
Ich habe das Vodafon Smart4 turbo Handy was ich Schon 3 Jahre habe .
Wenn mann keine Ansprüche an Marke und keine zu hohen Qualitäts Ansprüche hat, kanns kaufen .
Es ist leicht ligt gut in den Händen , Funktionieren tun auch alle Knöpfe .
Als nich so gut ist mir Aufgefallen : es knartst etwas bei festem zugriff da diese seitlichen Antirutschteile nur im gehäuse gesteckt sind und das Akku und der Controler Keine Beschriftungen haben .

Wem Diese Kleinigkeiten stören muss halt den Orginalen von Sony Kaufen.
 
Oben