• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Sbrick mit einem Controller Steuern

Carsten

Stammuser
Registriert
27 Dez. 2017
Beiträge
404
Ok, dann beiße ich in den sauren Apfel. Gibt es beim SBrick die Funktion eines Mischers, so dass ich Kettenfahrzeuge wie normale Fahrzeuge steuern kann mit einem Knüppel für Gas/Bremse und einem Knüppel Lenkung links/rechts?
 

schamallahund

Dorfkind
Registriert
13 Nov. 2018
Beiträge
1.168
Hi Leute versuche gerade auch meinen Sbrick mit dem Logitech G-RC14 zu verbinden
bekomme leider das sch... Teil nicht auf meinem iPhone XR eingebunden hat jemand vielleicht das gleiche Prob ?
 

TommyGee

Neumitglied
Registriert
26 Jan. 2019
Beiträge
17
Habe meinen BB8 mit einem SBrick versehen und steuer diesen mit dem IPhone XS. Funktionert super. Nur die Batteriebox nervt da man das Teil halb zerlegen muss... Vielleicht hole ich mir einen Akku und baue ein bisschen um.
 

Steinemann

Urgestein
Registriert
2 Feb. 2014
Beiträge
1.443
SBrick oder PF mit Gamepad, das funktioniert so super. Man fragt sich echt warum LEGO sowas nicht auf die Reihe bekommt.
Der neue SBrick+ soll ja auch wieder was feines werden. Kann dann angeblich viel mehr als das ganze Legogedöhns im neuen Bagger ;-)
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.484
Ort
Bochum
SBrick oder PF mit Gamepad, das funktioniert so super. Man fragt sich echt warum LEGO sowas nicht auf die Reihe bekommt.
Der neue SBrick+ soll ja auch wieder was feines werden. Kann dann angeblich viel mehr als das ganze Legogedöhns im neuen Bagger ;-)
Was ist das für eine Kombi und wie funktioniert das IR?
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.153
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
Ok, dann beiße ich in den sauren Apfel. Gibt es beim SBrick die Funktion eines Mischers, so dass ich Kettenfahrzeuge wie normale Fahrzeuge steuern kann mit einem Knüppel für Gas/Bremse und einem Knüppel Lenkung links/rechts?
Einen stick platzieren, um 45° drehen und jeder Achse eine Kette zuweisen. Drückst du nun nach oben fährst du vorwärts, nach rechts und du fährst nach rechts
 

schamallahund

Dorfkind
Registriert
13 Nov. 2018
Beiträge
1.168
SBrick oder PF mit Gamepad, das funktioniert so super. Man fragt sich echt warum LEGO sowas nicht auf die Reihe bekommt.
Der neue SBrick+ soll ja auch wieder was feines werden. Kann dann angeblich viel mehr als das ganze Legogedöhns im neuen Bagger ;-)

Was ist denn das für ein geiler Controller ? Haben will :clap:
 

Steinemann

Urgestein
Registriert
2 Feb. 2014
Beiträge
1.443
Was ist das für eine Kombi und wie funktioniert das IR?
Das Smarthphon sollte Infrarot können (bei mir Galaxy S4) und die App ist BrickControler 2 und ein ganz normales Android Gamepad.
Ich verwende allerdings nur meine SBricks weil bei IR muß Sichtverbindung bestehen. Du kannst natürlich dein Smartphon auf das Fahrzeug montieren
denn gesteuert wird ja mit dem Gamepad. Sprich Gamepad > BT zum Handy > IR > PF Empfänger.
 

Steinemann

Urgestein
Registriert
2 Feb. 2014
Beiträge
1.443
Natürlich verwende ich nur mehr BT :) Ich habe es halt einmal mit IR getestet und es hat auch funktioniert.
 

Belair58

Mitglied
Registriert
14 Nov. 2017
Beiträge
170
Ort
GG
in Kürze gibt es ein SBrick zu einem günstigen Preis, bei Interesse bitte PN
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.484
Ort
Bochum
Hab jetzt mal versucht die beiden Apps auf meinem HTC One X+ zu installieren. Es kam die Meldung, dass das Gerät diese nicht unterstützt.

Komisch, hat doch Android 4.2 und auf einem S4 läuft's ja scheinbar.

Eigentlich wollte ich meine beiden HTC für meine ganzen Modelle einsetzen, jetzt gucke ich wohl mal nach S4...

@Steinemann liefen die Apps sofort oder bräuchte es irgendwelche Software?
 

Steinemann

Urgestein
Registriert
2 Feb. 2014
Beiträge
1.443
@HUWI Ich habe am Galaxy S4 Android 5.0.1 laufen und die beiden Apps ohne Probleme vom Gogglestore installieren können.
Auch auf meinem Huawei Mate 20 alles bestens.
lg Steinemann

Nachtrag: Ich denke erst ab Android 4.4 ?!?
 
Oben