• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Sbrick mit einem Controller Steuern

steinebauer1976

Neumitglied
Registriert
15 Jan. 2018
Beiträge
4
Moinsen,

Noch mal abschliessend mein Erfahrungen mit dem S8 / SBrick und PS4 Controller.

Die Verzögerungen bekomme ich nicht weg am Controller bzw. SBrick.

Als ich alles auf einem Moto G5 installiert habe, waren die "lags[:dash2:]" kaum noch zu spüren und es macht echt Lust mit dem PS4 Controller.

Jetzt muss meine Freundin immer ihr Handy hergeben zum fahren, die Freut sich :)

Gruß Kai
 
Zuletzt bearbeitet:

Functional Technic

Urgestein
Registriert
21 März 2017
Beiträge
784

Functional Technic

Urgestein
Registriert
21 März 2017
Beiträge
784
Die App ist super. Habe sie auch installiert. Mit dem Sbrick funktioniert sie bei mir einwandfrei. Mit dem Buwizz habe ich manchmal etwas Probleme eine Verbindung herzustellen. Was ich super finde ist, dass man eine Funktion beispielsweise mit A und Y oder L1 und R1 steuern kann, was so viel ich weiß, in der Sbrick App nicht geht. Dazu kann man einfach zwei Knöpfe auf denselben Kanal legen und beim einen Knopf den Output Strom invertieren. So kann man beispielsweise mit dem Knopf A den Motor im Uhrzeigersinn laufen lassen und mit Y denselben Motor im Gegenuhrzeigersinn laufen lassen.

LG
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.471
Ort
Bochum
Die App ist super. Habe sie auch installiert. Mit dem Sbrick funktioniert sie bei mir einwandfrei. Mit dem Buwizz habe ich manchmal etwas Probleme eine Verbindung herzustellen. Was ich super finde ist, dass man eine Funktion beispielsweise mit A und Y oder L1 und R1 steuern kann, was so viel ich weiß, in der Sbrick App nicht geht. Dazu kann man einfach zwei Knöpfe auf denselben Kanal legen und beim einen Knopf den Output Strom invertieren. So kann man beispielsweise mit dem Knopf A den Motor im Uhrzeigersinn laufen lassen und mit Y denselben Motor im Gegenuhrzeigersinn laufen lassen.

LG

Oh das ist cool. Nach der Funktion wollte ich die Tage schon gefragt haben, denn die Steuerknüppel belege ich nur ungern mit zwei weiteren Funktionen...
 

BFlens

Neumitglied
Registriert
4 Jan. 2019
Beiträge
2
Die App ist super. Habe sie auch installiert. Mit dem Sbrick funktioniert sie bei mir einwandfrei. Mit dem Buwizz habe ich manchmal etwas Probleme eine Verbindung herzustellen. Was ich super finde ist, dass man eine Funktion beispielsweise mit A und Y oder L1 und R1 steuern kann, was so viel ich weiß, in der Sbrick App nicht geht. Dazu kann man einfach zwei Knöpfe auf denselben Kanal legen und beim einen Knopf den Output Strom invertieren. So kann man beispielsweise mit dem Knopf A den Motor im Uhrzeigersinn laufen lassen und mit Y denselben Motor im Gegenuhrzeigersinn laufen lassen.

LG

Du/Ihr benutzt nicht zufällig ein Iphone? Hier muss man sich erst die App "TestFlight" runterladen und dann benötigt man vom Entwickler einen Einladungscode?! Wie geht das den?

VG
 

ebenhalt

Stammuser
Registriert
12 März 2016
Beiträge
395
Ort
Braunschweig
Du/Ihr benutzt nicht zufällig ein Iphone? Hier muss man sich erst die App "TestFlight" runterladen und dann benötigt man vom Entwickler einen Einladungscode?! Wie geht das den?

VG

Hallo „BFlens“,
wenn du auf den Link von AdamL klickst und in dem Post auf eurobricks.com auf den Link zum „TestFlight“ klingst, ist dort die „Einladung“ hinterlegt, musst aber TestFlight auf dem iPhone haben und am besten schon im Hintergrund am laufen.

Bin leider gerade unterwegs und hoffe, die Erklärung hilft dir so weiter.

Beste Grüße
Christian


Servus. Gerade bei Eurobricks zu geschnünfelt und eine App gefunden mit der auch der buwizz mit Controller steuerbar ist. Ebenfalls nun auch für ios verfügbar.

https://www.eurobricks.com/forum/in...-buwizz-with-android-and-ios-game-controller/
 

Anhänge

  • 2BE4A3A3-A182-4941-BD0B-2230F020D974.jpeg
    2BE4A3A3-A182-4941-BD0B-2230F020D974.jpeg
    122,8 KB · Aufrufe: 24

BFlens

Neumitglied
Registriert
4 Jan. 2019
Beiträge
2
Hallo „BFlens“,
wenn du auf den Link von AdamL klickst und in dem Post auf eurobricks.com auf den Link zum „TestFlight“ klingst, ist dort die „Einladung“ hinterlegt, musst aber TestFlight auf dem iPhone haben und am besten schon im Hintergrund am laufen.

Bin leider gerade unterwegs und hoffe, die Erklärung hilft dir so weiter.

Beste Grüße
Christian

Mega, danke das hat geholfen. Bin vom sbrick immer wieder begeistert.

VG
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.471
Ort
Bochum
Heute habe ich den ganzen Tag an meinem Arocs Hooklift gearbeitet. Da ich ihn einpassen musste, hab ich direkt einen Sbrick eingebaut und notdürftig die Fahrfunktionen darüber laufen lassen.
Ein Profil ist ja nicht mal so eben erstellt, daher hab ich die Funktionstest dann noch nebenbei mit PF IR gemacht. Jetzt hab ich mir mal die neue App angesehen...

DIE IST JA NUR GEIL!!!!

Klar, ich kann nicht mal eben das Handy zücken und schon fährt's, aber die Profilerstellung ging innerhalb von 5 Minuten. Und völlig unkompliziert, einfach Knopf drucken, funktion zuwesien und schon funktionierts. Beim Slider einfach einen Knopf drücken und die gleiche Funktion nochmal mit dem zweiten Knopf, nur mit Richtungsumkehr. Und eine visuelle Portzuweisung statt "A", somit entfällt das Ausprobieren der Ports, sofern man die Kabel identifizieren kann...
 

Belair58

Mitglied
Registriert
14 Nov. 2017
Beiträge
170
Ort
GG
Hallo,
meine Frage passt nur halb in diese Diskussion, aber trotzdem ;-)

Ich brauche mal wieder einen weiteren SBrick, wo kauft man den im Moment am günstigsten ?
Ist es noch RentaBrick ?

Stefan
 

Carsten

Stammuser
Registriert
27 Dez. 2017
Beiträge
404
Ich nutze die BrickController2 App und bin damit enorm zufrieden. SBricks lassen sich individuell umbenennen, die Einrichtung ist einfacher als bei der Vengit App. Es lassen sich Wege begrenzen und Kennlinien für einzelne Funktionen einfach in der App zuweisen, man muss nicht über einen Profildesigner gehen. Auch lassen sich bei einem Modell mehrere Profile einem Modell zuordnen.

An meinem Controller lässt sich eine Funktion auf verschiedene Knöpfe legen: Knopf 1 betätigt die Funktion vorwärts, Funktion 2 rückwärts.


Ich habe nun eine Frage zu den PowerFunctions, die sich damit ja auch ansteuern lassen (siehe Video von Sariel, er nutzt ein Smartphone mit IR Schnittstelle). Dazu ist logischerweise ein Endgerät mit IR Ausgang erforderlich, was die meisten Geräte leider nicht mehr haben.


  1. Lassen sich die PowerFunctions dann proportional steuern oder auch nur digital?
  2. Ist es möglich eine Universal IR Fernbedienung wie diese zu nutzen, um PowerFunctions mit Controller und iPhone anzusteuern? Broadlink RM Mini 3 Smart Home Automation WIFI + IR Fernbedienung, Remote Control Telecommande, Universelle für iPhone und Android Smartphone (TV PVR VDO DVD CD AUD SAT Kontrollieren) https://www.amazon.de/dp/B078WQ9PS8/ref=cm_sw_r_cp_api_i_GgbwCbHD80EN6

Evtl. hat da ja jemand Erfahrung und kann mir weiterhelfen.
 

Carsten

Stammuser
Registriert
27 Dez. 2017
Beiträge
404
Wenn ich nur ein Modell hätte ja, bei mir geht es aber um mindestens 4 SBricks, wenn ich alle IR Modelle auf SBrick umrüsten würde.
 
Oben