• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

SBrick Erfahrungsaustausch

SteinTechnicer7

Mitglied
Registriert
23 Nov. 2016
Beiträge
123
Ort
Markgräflerland in Südbaden
@HUWI: Vielen Dank für den Tipp mit BC2. Kurioserweise zeigt es mir in der BC-App alles normal an und auch die 4 Kanäle lassen sich problemlos ansteuern. Wenigstens das ist ein gutes Zeichen.
In der SBrick-App lässt sich die Firmware leider immer noch nicht auf Version 26 updaten :(
 

Nura

Mitglied
Registriert
1 Feb. 2018
Beiträge
120
Ort
Cologne
Wurde der S Brick eingestellt?

Seit geraumer Zeit ist der SBrick nicht mehr auf deren Website gelistet und das SBrick Plus Starter Kit nicht mehr auf Lager. Ich hatte dem Support schon geschrieben und bin auf die Antwort gespannt.

Da Lego den PF Stecker nicht mehr nutzt und andere Hersteller teilweise ihre eigene Steckerlösung auf den Markt bringen, ist vermutlich der Markt nicht mehr da. Wenn der Support antwortet, teile ich die Information hier.
 

SteinTechnicer7

Mitglied
Registriert
23 Nov. 2016
Beiträge
123
Ort
Markgräflerland in Südbaden
Wurde der S Brick eingestellt?
Diese Frage habe ich im März auch schon mal hier im Forum gestellt und auch, wie du, dem SBrick-Support geschrieben.
Bis heute habe ich keine Antwort erhalten, auch nicht auf das von mir beschriebene Problem mit einem meiner SBricks.
Bei VENGIT geht gar nix mehr ... Schade.
Zum Glück gibt es aber kompetente Leute hier im Forum, die Hilfe anbieten. Nochmals DANKE dafür.
Gruß und schönes Wochenende
 
Zuletzt bearbeitet:

gatewalker

Urgestein
Registriert
7 Okt. 2018
Beiträge
1.777
Ort
Niederösterreich Bezirk Zwettl

Google "Apkpure" dann findet man die neue mit der .net Endung
 

muskelteer

Neumitglied
Registriert
17 Mai 2024
Beiträge
1
Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem mit meinem sbrick fw 26. Die Pf Stecker meiner brickengine oder Pf Motoren halte nicht auf dem sbrick. Wenn ich jetzt Druck auf die Stecker ausübe, spinnen die Motoren und drehen alle in verschiedene Richtungen, die sie je nach Druck auf die Stecker und die Kontake dann auch sporadisch ändern. Kennt jemand dieses Problem? Ein zweiter sbrick funktioniert einwandfrei. Grüße aus dem Süden.
 

Nura

Mitglied
Registriert
1 Feb. 2018
Beiträge
120
Ort
Cologne
@muskelteer
Kannst du mal ein Foto von den Ports am SBrick posten?

Die Platine sitzt im SBrick sehr tief. Die Kontakte der Ports sind lange senkrecht stehende Stifte.
Vielleicht sind diese Stifte verbogen und treffen auf die anderen Kontakte.

Brickengine und andere Hersteller verwenden keine originalen Lego PF Stecker. Die sind häufig nicht so passgenau und beschädigen die Kontakte am SBrick.
 
Oben