• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

SBrick Erfahrungsaustausch

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.148
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
Mal eine kurze frage zu einem Button: ich drück auf den Button, lass los und der motor läuft weiter. Drück ich wieder drauf geht der Motor aus. Passen dafür die Einstellungen?
übrigens, sucht mal den exit knopf :nerd:
 

Anhänge

  • Screenshot-2018-5-10 SBrick - Profile Designer.jpg
    Screenshot-2018-5-10 SBrick - Profile Designer.jpg
    544,2 KB · Aufrufe: 62

wettermax

Mitglied
Registriert
11 Sep. 2016
Beiträge
79
Hallo in die Runde,
mein AVTOROS 8x8 ist prinzipiell fertig. Alles funktioniert bis auf eine klitzekleine Kleinigkeit.
Ich habe insgesamt drei S-Bricks verbaut, ich benötige alle 12 Kanäle. Nun ergibt sich ein Problem.
Nach Vorwärts- oder Rückwärtsfahrt leuchten die Bremslichter für 5 Sekunden. Soweit so gut, fahre ich jedoch vor Ablauf dieser 5 Sekunden weiter, leuchten die Bremslichter dauerhaft weiter. Irgendwie blöd.
Mache ich einen Fehler in der Sequenz?
Ich kann Screenshots, falls nötig, zur Verfügung stellen...
 

Hugo

Mitglied
Registriert
28 Dez. 2017
Beiträge
170
Hallo Zusammen,
bin gerade dabei meine SBricks zu reaktivieren. Da ich meine Technik geändert habe, passen die Seitenverhältnisse nicht mehr. Wie kann ich diese im Designer anpassen?
 

Hugo

Mitglied
Registriert
28 Dez. 2017
Beiträge
170
@AdamL DAnke für die Antwort

Das habe ich in der Zwischenzeit gemacht. Zum Glück war meine Steuerung ziemlich einfach, will mir nicht vorstellen wie das wird wenn ich jetzt umfangreicher einsteige.
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.148
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
das schöne anden power functions ist das sie einfach funktionieren. Habe vorhin meinen liebherr sbricks ein firmwareupdate verpasst, das update war angeblich erfolgreich und das baggern hat auch kurz funktioniert. Nur das jetzt eiuner der beiden nicht mehr verbinden will. ich könnt würfelhusten.
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.148
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
hm mir scheint fast so als hätte das bluetooth meiner tablette n schuss. es erkennt zwar das da sbricks sind, aberverbinden geht mit keinem meiner 5 sbricks. Oder kann es sein das das an der firmware version 23 liegt?
 

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Hmm.. also ich habe auch v23 und bei mir klappt alles wunderbar.

Wenn die Tablette die Sbricks erkennt, klappt BT noch.

Teste mal:
-Bluetooth aus, an
-Gerät neustarten
-App neu installieren
-Tablette Update falls möglich (Einstellungen -> Geräteinformationen -> Softwareupdate -> auf Softwareupdate prüfen)

Vielleicht hilft das ja.. Ansonsten wird das Problem dann doch am Gerät oder der App liegen..
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.148
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
Der neustart hat etwas gebracht, aber die bricks werden des öfteren disconnectet und die sbrick app findet die bricks des öfteren nicht mehr. Werd jetzt mal die app deinstallieren und neuinstallieren.
 

PistenBully 600

Urgestein
Registriert
5 Nov. 2013
Beiträge
1.935
Ort
Verl
@efferman dieses Problem hatte ich letztens auch, die SBricks haben sich nie verbunden oder ständig die Bindung verloren. Neustart/ Deinstallieren der App hat nicht geholfen. Dann habe ich die SBricks in den Bluetooth-Einstellungen entkoppelt, seit dem habe ich das Problem nicht mehr. Vielleicht hilft Dir das.
 

Sensei

Mitglied
Registriert
7 Jan. 2015
Beiträge
38
Das Problem habe ich auch des öfteren, ab und zu ist von zweien einer einfach mal weg
 

Belair58

Mitglied
Registriert
14 Nov. 2017
Beiträge
170
Ort
GG
Habe gerade von rentabrick gehört das es seit Anfang April keine SBrick mehr auf Lager gibt und der Nachschub klemmt.
Die Ungarn machen wohl einen Update (schnelleren Prozessor, mehr Speicher), seit Mitte April verschieb sich der Liefertermin im 14 Tage Rythmus.
Lieferbar sind allerdings noch SBrick Plus, welche 20 Euro teurer sind.

Hat jemand schon Erfahrung mit dem Plus ?
 
Oben