Promobricks
  1. Wir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen.
    Information ausblenden
  2. Hallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

[MOC] Sattelkipper

Dieses Thema im Forum "Lego Technic und NXT" wurde erstellt von postl87, 28. Oktober 2018.

  1. postl87

    postl87 Neumitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2018
    Beiträge:
    13
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo Leute,

    Hier mein zweites MOC, ein Sattelkipper. Durch die Hilfe meines Teams (Afol Technic Team) habe ich noch den Kippmechanismus perfektioniert. Speziell Danke ich hier dem Stephan und dem Sven!

    Er muss nich viel können, außer kippen und schön sein! und das tut er. xD IMG_0644[1].JPG IMG_0645[1].JPG IMG_0643[1].JPG
     
    Mr_Kleinstein, MocJens, Jochi und 17 anderen gefällt das.
  2. Rueffi

    Rueffi Urgestein

    Registriert seit:
    17. August 2016
    Beiträge:
    1.473
    Der sieht gut aus! Wie hast du die liftarme in diese schöne Rundung bekommen ?
     
  3. efferman

    efferman Technisches Labor Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Februar 2012
    Beiträge:
    6.584
    Ort:
    Da wo die Katzenaugen leuchten.
    Hast du jetzt das eckige oder das bionicle Getriebe drinne?
     
  4. carver0510

    carver0510 Urgestein

    Registriert seit:
    20. Mai 2016
    Beiträge:
    684
    er hat die Lego Gearbox (klick mich) verwendet.
     
  5. postl87

    postl87 Neumitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2018
    Beiträge:
    13
    Geschlecht:
    männlich
    mit Flexstangen und Pneumatikschläuchen. Was grad rumgelegen ist. Dazu is die Mulde noch sehr stabil. War selber erstaunt
     
  6. postl87

    postl87 Neumitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2018
    Beiträge:
    13
    Geschlecht:
    männlich
    und dem Kipper natürlich auch n neuen Hintern verpasst, damit er zur SZM passt

    IMG_0798[1].JPG
     
    MadLego, Wolf_Zipp, Finger1210 und 4 anderen gefällt das.
  7. efferman

    efferman Technisches Labor Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Februar 2012
    Beiträge:
    6.584
    Ort:
    Da wo die Katzenaugen leuchten.
    Sehr schön.
     
    postl87 gefällt das.
  8. Stefan Betula Pendula

    Stefan Betula Pendula Urgestein

    Registriert seit:
    12. Juli 2014
    Beiträge:
    1.934
    Toller Trailer! In der Realität ist die Mulde ja völlig normal, aber in Lego ist es schon irgendwie beeindruckend, so eine vorbildgetreue Form zu sehen. :)
     
  9. postl87

    postl87 Neumitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2018
    Beiträge:
    13
    Geschlecht:
    männlich
    Danke! War auch etliche Stunden an der Mulde dran. Ich will nich hochmütig klingen, aber es is schon ein kleines Meisterstück.
     
    carver0510 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden