• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Sandcrawler Minifig-Scale v1.0

Blechtaler

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.433
5974995e184d1.jpeg

b9dcbc832d34d1e0eb53df04a850c1cf.jpg
 

Ts__

Eisenbahner
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
2.549
Ort
Zwickau / Sachsen
Hallo Marc,

wow, da sieht man mal wieder, WIE groß der Sandcrawler ist.
Ja, das Verhältnis der zwei passt schon ganz gut. Würde ich beibehalten.

Jetzt kannst du die Razor Crest noch aufhübschen.

Thomas
 

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.055
Ort
Fürth
Wie versprochen, kommen nun die ersten Videos (wirklich nur auf die schnelle gemacht)

Öffnen der Klappe und Innenraum (die Förderbänder hab ich vergessen ein zuschalten:facepalm:)


Schließen der Klappe


Vorwärts fahren (Die Oberfläche ist ne Glasscheibe, daher drehen die Ketten nat. durch. Ich wollte das ganze nur kurz testen und muss den Crawler die Tage mal runter heben)


Rückwärts fahren
 

gatewalker

Urgestein
Registriert
7 Okt. 2018
Beiträge
1.766
Ort
Niederösterreich Bezirk Zwettl
Einfach nur GEIL!
Das entsteht durch das Spiel von den Zahnrädern, die Flexibiltät von Achsen und wenn halt ein Kettenglied um eine "Ecke" (= Laufrad) läuft. Dann ruckelt es unschön. Das Problem mit den ruckelnden Ketten kenn ich auch von meinem Liebherr Kran insbesondere wenn beide Laufwerke gleichzeite anlaufen uhne "Versatz".
Etwas weniger fällt es auf wenn Kettenpaare um ein halbes Kettenglied versetzt laufen. Denn hebt eine Kette, wenn sie ums Eck läuft, bereits das Laufwerk etwas an und die zweite Kette "schlüpft" dann leichter nach.
 

BL8

Mitglied
Registriert
2 Sep. 2013
Beiträge
276
Hallo Marc,
der Innenraum gefällt mir sehr gut, könnte vlt etwas heller sein, aber wahnsinnig gut geworden!
Hoffentlich reichst du noch ein Video inkl Förderbänder nach.

Gru

BTW: Hatte beim Vorwärts-fahren ein bisschen Angst um den Falken. :))
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Cool Cool, denn packen wir mal ein und gehen damit rüber in Südstadtpark, ich nehm die Hunde mit, mal sehen ob er die Skaterrampe packt, das wird ein Spaß, aber echt Geil das Ding, selbst auf den Bildern, live aber der Oberhammer.
 

Chris77

Stammuser
Registriert
11 Dez. 2015
Beiträge
473
vielleicht solltest du die ganzen Antriebsräder raus nehmen und nur Laufrollen einbauen und wirklich nur das ein Rad das am Motor hängt mit Verzahnung haben.

upload_2021-1-2_9-43-0.png

Lego hats selber schon vor gemacht:

upload_2021-1-2_9-45-53.png

upload_2021-1-2_9-46-21.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: BL8

gatewalker

Urgestein
Registriert
7 Okt. 2018
Beiträge
1.766
Ort
Niederösterreich Bezirk Zwettl
Bei deinem Beispiel ist aber nichts angetrieben und ohne Laufrollen wird die Reibung bei steigenden Gewicht immer schlimmer. Das entlädt sich dann noch ruckartiger.
Beim Schaufelradbagger laufen die angetriebenen Ketten auch nur auf den Laufrollen und der ruckelt auch.
Mein Liebherr mit etwa 4,5kg Transportgewicht läuft auch auf Laufrollen und ruckelt trotzdem.
Lego ist halt nur ein Kunststoff und der ist zu einem gewissen grad deh- und biegbar.
 
Oben