• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Sandcrawler Minifig-Scale v1.0

Chripta

Mitglied
Registriert
20 Okt. 2019
Beiträge
299
Ort
Magdeburg
Also ich habe von Star Wars keine Ahnung und mein Kumpel von Lego keine, dafür aber von Star Wars.
Fazit nachdem wir beide uns dein Werk angesehen haben:
Einfach Mega umgesetzt aus Lego und mein Kumpel sagt bestens getroffen, riesen Respekt.
 

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
1.984
Ort
Fürth
Leider fehlen mir immer noch ein paar echt seltene Teile um den Sandcrawler zu perfektionieren, aber wenn man es nicht weiß, dann ist ehr schon vorzeigbar(mm)

Jetzt möchte ich nach euren Anregungen an der Szene des Mandelorianers bauen.... und da ich mir nicht sicher bin, ob das aktuelle LEGO Modell 75292 der Razor Crest vom Maßstab her passt, Poste ich hier mal ein paar Bilder um eure Meinung zu bekommen.

Also um diese Szene hier geht es


Hier noch einmal die Maße des Sandcrawlers
Unten ist er 60 cm breit, oben von Kante zu Kante 94 cm. Vom Boden zur höchsten Stelle ist er 46,5 cm und 26 cm breit.
Also sagen wir 94x26x46,5 cm

Die original Razor Crest von LEGO #75292 hat die Maße (14 cm hoch, 38 cm lang und 28 cm breit)


Und hier ein MOC von JCBricks mit den Maßen (18,5 cm hoch, 41 cm lang und 38 cm breit)
 

pet-tho

Assistenzarzt
Teammitglied
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Schwierig zu beantworten weil ja der Vergleich fehlt, nur mit den Maßen is das nicht einfach, vom Gefühl her ist das Moc zu Groß, ich würde das Legomodel bauen und kucken wie es passt, dann evtl. anpassen (aufblasen oder schrumpfen).
 

Ts__

Eisenbahner
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
1.802
Ort
Zwickau / Sachsen
Hallo Marc,

Ich denke auch, das kleinere von beiden könnte noch leicht zu groß sein. Und so richtig gut sieht die Lego-Variante auch noch nicht aus :devil:

Würde erstmal die Lego-Variante bauen, dann nebeneinander stellen. Dann siehts du ja, wie weit man daneben liegt und kannst es anpassen und aufhuebschen.

Thomas
 

tastenmann

Stammuser
Registriert
18 März 2016
Beiträge
507
Ich denke, das MOC dürfte sogar noch etwas größer sein.
Setzt man die seitliche Tür mit 2 Meter Höhe an und misst auf den verfügbaren Bildern im Netz Höhe und Breite aus, kommt man auf folgende Maße, wenn man die Minifigur mit 180cm ansetzt:

Länge ca. 53 cm
Breite ca. 39 cm

Das Lego-Cockpit finde ich super, wäre eine Basis für ein eigenes MOC.

Gruß
Tastenmann
 

maccrispy

Mitglied
Registriert
19 Juni 2014
Beiträge
157
Hab schon länger keine Zeit mehr gefunden, hier reinzuschauen. Dann komm ich hier rein und sehe so etwas großartiges. Besser kann die Rückkehr in die Legowelt nicht starten. :)
 

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
1.984
Ort
Fürth
Ich bin hin und her gerissen, werde es aber wohl tatsächlich so machen, dass ich mir erst mal das original Modell hole, dann sehe ich wie die Größe passt und dann bin ich schon der Meinung, dass man hier einiges verbessern kann. Ich finde das Modell schon ganz gut, aber gerade die Triebwerke von hinten gefallen mir gar nicht (das ist ja schnell behoben;-))
 
Zuletzt bearbeitet:

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
1.984
Ort
Fürth
Sehe ich genauso... Perfekt ist keines. Ich hol mir jetzt mal das Set 75292 und dann wird man sehen, wie das passt. Danke für eure Anmerkungen.
 

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
1.984
Ort
Fürth
Ich hab die original Razor Crest immer noch nicht gebaut, aber bin nach wie vor von dem Teil sehr angetan.
Inzwischen hab ich auch entschieden dass ich nach der Szene mit dem Sandcrawler auch noch eine große bauen werde.

Inzwischen gibt es drei geile Modelle:
1. von RichboyJhae


2. von YCBircks


3. von Jerac



Momentan gefällt mir nur 3 am besten!
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
6.956
Hi


Habe das Original grade nicht so vor Augen, aber Nummer drei is klasse.


Gruß

Michael
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
4.519
Ort
Bochum
Das Orginal kenne ich nicht und gehe erstmal nach Harmonie, bevor ich mir das Orginal gleich mal am PC angucke.

Nummer drei hat von den 1 das schöne Cockpit und von 2 die schöneren Flügelansätze.
Die einsaugtrichter von 1 gefallen mir allerdings besser.
 

Blechtaler

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.188
meinst du das?
Screen-Shot-2020-12-08-at-2.17.49-PM.png

aYy9yZV_460s.jpg

avzN8dX_460s.jpg

aR7nKWQ_460swp.webp
 
Oben