• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Sandcrawler Minifig-Scale v1.0

Rouven

Langbahner
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
1.009
Ort
Landkreis Kitzingen
Servus Marc,

richtig, richtig tolles Modell - und durch Deine LED-Beleuchtung nochmal um XX% gesteigert und in Szene gesetzt.
Hammer - bin gespannt auf das weitere Innenleben und die Inszenierung im Mandalorian-Style.

Viele Grüße

Rouven
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.313
Das Modell ist der Hammer Marc. Mit der Beleuchtung kommt nochmal eine andere Atmosphäre. Ich bin schon auf den Fahrtest gespannt ob und wie sich das Ding bewegt.
 

binneuhier

Mitglied
Registriert
2 Nov. 2019
Beiträge
117
Ort
Steiermark
Ein richtig cooles Model hast du da kreiert :good2:
Und für den Transport brauchst du wahrscheinlich einen Hubwagen um es einladen zu können !
Mich würde interessieren wie große ist den das Teil, wie viele Steine hast du den ca. verbaut? 10.000+ ?
 

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.055
Ort
Fürth
Deshalb steht er ja auf einem Brett, so schlau war ich schon. Mit dem kannst ihn dann zu zweit schon transportieren.



Da finde ich die von RichboyJhae geiler

Ich hab mich jetzt mal mit dem Designer in Verbindung gesetzt und das Teil hat 6.500 Teile und der Maßtab für eine Szene ist viel zu groß.
Bei 6.500 Teilen sind wir auch ganz schnell wieder bei 800 EUR.... so mein Erfahrungswert.

Ich denke das original Set von Lego 75292 sollte vom Maßtab ganz gut für eine Szene passen, was meinst du?
Ein richtig cooles Model hast du da kreiert :good2:
Und für den Transport brauchst du wahrscheinlich einen Hubwagen um es einladen zu können !
Mich würde interessieren wie große ist den das Teil, wie viele Steine hast du den ca. verbaut? 10.000+ ?

Also genau weiß ich es noch nicht, denke aber schon, dass es über 13.000 geworden sind.
 

binneuhier

Mitglied
Registriert
2 Nov. 2019
Beiträge
117
Ort
Steiermark
Die echten max. Maße wär interessant falls du es mal abmessen solltest. Anhand deiner Fotos und der Platte, schätze ich du wirst sicher an die 70-80cm in der Länge haben ! Sorry falls die Frage Blöd sein sollte, nur hab ich noch nie so eine großes Modell live gesehen abgesehen von Figuren.
 

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.055
Ort
Fürth
Die Maße kann ich dir schonmal genau sagen.
Unten ist er 60 cm breit, oben von Kante zu Kante 94 cm. Vom Boden zur höchsten Stelle ist er 46,5 cm und 26 cm breit.
Also sagen wir 94x26x46,5 cm
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.481
Ort
Bochum
Die Maße kann ich dir schonmal genau sagen.
Unten ist er 60 cm breit, oben von Kante zu Kante 94 cm. Vom Boden zur höchsten Stelle ist er 46,5 cm und 26 cm breit.
Also sagen wir 94x26x46,5 cm
Hätte ja jetzt gerne ein Bild gemacht, um diese Maße mal zu verdeutlichen, dafür brauche ich aber die Koffer vom Papa Schlumpf und die sind aktuell reisefertig verpackt.

Man selle sich vor, den Truck...

800x534.jpg


...DREI neben einander UND dann noch ZWEI drauf gestellt. Schriebst du nicht was von MiniFig Scale?
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi Marc


Muß ich dir zustimmen is doch MiniFig Scale, MiniFig Scale in 500XL oder sohhh äääääähnlich!!!!:banger::drinks:


Gruß

Michael
 

Jey_Bee

Urgestein
Registriert
25 Mai 2016
Beiträge
1.028
Ort
Hamburg
Auch wenn die Minifiguren selbst schwer in EINEN Maßstab zu definieren sind, so ist der Sandcrawler von @Freakmaster näher am Minifig-Maßstab als restlos ALLES was Lego jemals auf den Markt gebracht hat.

Hier mal der Vergleich zur original Film-Kulisse.
Sandcrawler.jpg
Schaut man sich das Verhältnis der "Personen" und Ketten-Module an, sieht man wie verdammt gut Freakmaster den Maßstab getroffen hat. :good:


Ich persönlich freu mich ja schon auf einen Todesstern im Minifig-Maßstab. :hydterical::scare:(rofl)
 
Zuletzt bearbeitet:

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.055
Ort
Fürth
Die Frage ist klar immer, was genau ist MiniFig Scale. Was ist UCS Scale? Ich weiß nicht wie man das definiert. Aber wie Jey_Bee schon schreibt, kommt das wohl schon so an den Maßstab aus den Filmen ran. Daher denke ich auch, dass von der größe die original Razor Crest von LEGO wohl am besten passen wird.

 

Crashkid

Stammuser
Registriert
29 Aug. 2015
Beiträge
385
Dein Projekt macht echt sprachlos! Wahnsinn, was Du hier treibst!
Finde es total spannend, Dich bei der Entstehung begleiten zu dürfen! Mich würde dabei interessieren, wie Du so Mammutprojekt angehst. In der Regel bekommt man ja "nur" das fertige Modell zu Gesicht und ich entscheide dann recht spontan gefällt/gefällt nicht. Hätte selbst Schiss, dass mir nach der Hälfte die Luft ausgeht oder unüberwindbare Hindernisse beim Bau auftauchen.
Gehst Du ans Reißbrett oder an einen Digital Designer oder baust Du frei Schnauze (was hier abwegig erscheint, aber wer weiß)? Hast Du gerade durch Corona mehr Freizeit? Und wie kommst Du zu dem Entschluss, so ein Monster herzustellen?

Insgesamt geiles Projekt! Vielleicht das spannendste bisher überhaupt auf dieser Seite! Bin gespannt wie es weitergeht!

Ich hoffe, die Antworten stehen nicht schon alle auf den ersten Seiten! Habe alles zumindest überflogen, aber der Thread geht ja schon etwas länger. (sweat) (:|
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi Marc


Die 500XL bezogen sich bei mir auch eher auf das Modell da soooooooo groß, die Maßstäblichkeit zum Original finde ich hast du sehr gut getroffen.



Gruß

Michael
 

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.055
Ort
Fürth
Dein Projekt macht echt sprachlos! Wahnsinn, was Du hier treibst!
Finde es total spannend, Dich bei der Entstehung begleiten zu dürfen! Mich würde dabei interessieren, wie Du so Mammutprojekt angehst. In der Regel bekommt man ja "nur" das fertige Modell zu Gesicht und ich entscheide dann recht spontan gefällt/gefällt nicht. Hätte selbst Schiss, dass mir nach der Hälfte die Luft ausgeht oder unüberwindbare Hindernisse beim Bau auftauchen.
Gehst Du ans Reißbrett oder an einen Digital Designer oder baust Du frei Schnauze (was hier abwegig erscheint, aber wer weiß)? Hast Du gerade durch Corona mehr Freizeit? Und wie kommst Du zu dem Entschluss, so ein Monster herzustellen?

Insgesamt geiles Projekt! Vielleicht das spannendste bisher überhaupt auf dieser Seite! Bin gespannt wie es weitergeht!

Ich hoffe, die Antworten stehen nicht schon alle auf den ersten Seiten! Habe alles zumindest überflogen, aber der Thread geht ja schon etwas länger. (sweat) (:|

In diesem Fall ist das so, dass ich als Basis das Modell von Cavegod genommen hab. Die Anleitung dazu kann man käuflich erwerben. Die Teile dazu hab ich in den letzten Monaten immer wieder mit gekauft, wenn ich andere Steine bestellt hab. Nachdem ich mit dem Modell begonnen habe, ist mir aber schnell aufgefallen, dass die Anleitung nur als Leitfaden dienen kann, da sie einfach unvollständig und Teilweise falsch war. Für die Basis aber ein guter Einstieg.
Wenn du mal damit begonnen hast, dann läuft das irgendwie... nur hast du halt wie so oft das Problem, dass du nie die richtigen Steine da hast;-)

Ab und an denkt man wirklich darüber nach, aufzuhören, aber dann muss man einfach dran bleiben, denn immer wenn dann wieder Steine kommen, baust du 3-4 mal um und dann kommst du wieder an die Stelle, wo du die falsche Fabre oder auch wieder keinen Stein da hast.... dann bestellst du wieder und baust dann weiter.... so geht das dann halt über Wochen.

Ne, ich hatte nicht mehr Zeit, aber im Fernsehen kommt doch Abends auch nur Schrott und mich entspannt LEGO einfach.
 

Ts__

Eisenbahner
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
2.549
Ort
Zwickau / Sachsen
Ne, ich hatte nicht mehr Zeit, aber im Fernsehen kommt doch Abends auch nur Schrott und mich entspannt LEGO einfach.

Volle Zustimmung, ich habe mir daher erst gar keinen Fernseher angeschafft. Daher kann ich die Abende so schön mit Lego vertrödeln...


Der Sandcrawler wird absolute Spitze. Mein Sohnemann stand gerade mit offenen Mund neben mir und erklärt mir: DAS ist Minifigurenmaßstab!

Hut ab vor der Materialschlacht und ich freue mich riesig auf die Fertigstellung und Beleuchtung.

Thomas
 
Oben