• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Sandcrawler Minifig-Scale v1.0

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.049
Ort
Fürth
Bei deinem Beispiel ist aber nichts angetrieben und ohne Laufrollen wird die Reibung bei steigenden Gewicht immer schlimmer. Das entlädt sich dann noch ruckartiger.
Beim Schaufelradbagger laufen die angetriebenen Ketten auch nur auf den Laufrollen und der ruckelt auch.
Mein Liebherr mit etwa 4,5kg Transportgewicht läuft auch auf Laufrollen und ruckelt trotzdem.
Lego ist halt nur ein Kunststoff und der ist zu einem gewissen grad deh- und biegbar.

Danke, ich bin immer froh, wenn sich jemand dazu äußert, der von Technik ne Ahnung hat.
Ich bin kein Techniker und bin heilfroh dass das Teil fährt ohne dass mit die Zahnräder um die Ohren fliegen.
Wenn es bessere Lösungen gibt, bin ich nat. offen, aber dann müsst ihr es mir echt für Dummies erklären.

Beim AT-AT, bin ich auch froh, dass er stabil steht, wie soll der denn laufen(rofl)
 

Rouven

Langbahner
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
1.008
Ort
Landkreis Kitzingen
Beim AT-AT, bin ich auch froh, dass er stabil steht, wie soll der denn laufen

...da fragst mal den Kuat von Kuat, der kann Dir bestimmt jemanden sagen, der Dir bei dem Problem helfen kann.
Irgendwie haben's die bei KDY ja auch geschafft... :biggrin:(rofl)

P.S.: Ich wäre froh wenn ich einen stabil stehenden AT-AT bauen könnte. Mein Junior hat den aktuellen auf Weihnachten bekommen. Wacklige Angelegenheit...

VG

Rouven
 

Ts__

Eisenbahner
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
2.521
Ort
Zwickau / Sachsen
P.S.: Ich wäre froh wenn ich einen stabil stehenden AT-AT bauen könnte. Mein Junior hat den aktuellen auf Weihnachten bekommen. Wacklige Angelegenheit...

Ich habe seit min 3 Jahren den AT-AT auf Basis von Raskalnikov bei mir im Regal stehen. Und er steht immer noch dort, in Laufstellung. Also mit angewinkelten Beinen. Aber er steht auch nur dort und wird nicht zum Spielen an Sohnemann rausgegeben.

Und irgendwann wird er unten liegen, aber ich denke, dann war unser Kater schuld. Früher oder später WIRD er in das Regal mit den AT-AT springen....

3 Böden tiefer hat er es schon gemacht und mir ne Lok runtergeschmissen. Zum Glück ein Lego-Modell und kein Moc von mir. Beim Lego-Modell ist es nicht so schlimm, die sind ja recht stabil und schnell wieder zusammengesteckt.

Thomas
 

Sandcrawler2022

Neumitglied
Registriert
24 Apr. 2022
Beiträge
5
Mein erster Text um zu sehen, ob ich schon schreiben kann ...

Ein tolles Modell, hab ich mir doch auch glatt einen Sandcrawlerbausatz geholt....

Was gibt es denn für Möglichkeiten um Licht einzubauen?
Hat jemand da für das Modell ein paar Tipps?

Danke und Gruß Andreas
 

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.049
Ort
Fürth
Welchen hast du dir denn geholt, dann kann ich dir auch Tips für die Beleuchtung geben. Wie du hier sehen kannst, kenne ich mich auch ein bisschen mit Licht aus;-)
 

Sandcrawler2022

Neumitglied
Registriert
24 Apr. 2022
Beiträge
5
Hi Freakmaster,
Danke für den Link und Deine Antwort.
Ich hab den Sandcrawler von Mould King.
Ich stelle mir vor an den Raupenverkleidungen je Achse so 5 kleine Arbeitsscheinwerfer anzubringen, damit man sehen kann wo man so rumfährt. Also einen normalen 1x1 mit einer abstehenden LED die auf dem unmittelbaren Boden einen kleinen Leuchtkreis wirft. Dann den Eingang zwischen den Raupen und den kleinen angedeuteten Gang im Zugang zwischen den Raupen.

Das sind erstmal so meine Überlegungen, da man schon für diese Bauabschnitte einige Zeit braucht.

Ich hab mir Deinen Fred zu den Beleuchtungen angesehen und gestaunt was möglich ist.
Das muss ich aber erstmal in Ruhe durchlesen.
Später möchte ich im Innenraum auch ei paar leuchteffekte platzieren, vom Hanger über einzelne Arbeitspanele ... Mal sehen wie ich mit der Leuchtelektrik zurecht komme.

Schön wäre ein Schalterpult, an dem man die einzelnen Funktionen ansteuern kann, von Raupenantrieb über, Klappe, Förderband, Kran, viele Lämpchen.
Die LEDs sollen nun aber nicht so hell sein, dass man geblendet wird, eher so dass der unmittelbare Raum zu Geltung kommt ....

Viele Grüße Andreas
 

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.049
Ort
Fürth
Hier erstmal der Hinweis, dass wir hier in diesem Forum nicht über Firmen wie Mould King schreiben, siehe dazu die Nutzungbedinungen, denen du zugestimmt hast.
Aber da du bei den Steinen selbst kein Problem mit chinesischen Herstellern hast, kannst da auch beim Licht bei jedem x-beliebigen Hersteller zugreifen.
Bei lightailing wirst hier bestimmt fündig.

Sorry dass ich da nicht näher darauf eingehe, aber ich persönlich Unterstütze derartige Firmen wie MK nicht.
 

Sandcrawler2022

Neumitglied
Registriert
24 Apr. 2022
Beiträge
5
Hallo Marc,
Ok, wusste ich nicht, auch wenn ich zugestimmt habe...
Ich hab nicht alles gelesen. Ich habe mich auch eher auf das Basteln konzentriert.
Wie ich im Vorstellungsfred geschrieben, dachte ich dass die Gebühr an den Designer das ausgleicht ... sry.
 

Bricknolis

Mitglied
Registriert
13 März 2022
Beiträge
103
@sandcrawler danke das du den Grad ausgegraben hast und
@Freakmaster
Das ist ja Mal krass!!!!
Bin ja noch nicht so lang hier im Forum und jeden Tag entdecke ich eine neue "Geilheit" die völlig übertrieben ist (das war komplett positiv gemeint). GROßartig!!!

Gruß
Marcel
 
Oben