• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

San Franbricksco

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.308
Das Gebäude ist sehr beeindruckend und steht toll aus. Aber eine ganz schöne Materialschlacht ^^

Edit: Zeig doch auch die Straßenszene mit dem Plymouth
 

Altezza

Stammuser
Registriert
16 Apr. 2013
Beiträge
352
Nightfall schrieb:
Das Gebäude ist sehr beeindruckend und steht toll aus. Aber eine ganz schöne Materialschlacht ^^

Edit: Zeig doch auch die Straßenszene mit dem Plymouth

Danke!! Eine Materialschlacht ist wohl der passende Ausdruck :p
Da hat doch jemand bei facebook gelinst :D

HDGamer2424 schrieb:
Einfach nur geil :thumbsup:

Die Menge an 1x2er Plates ist enorm, hat sich aber rentiert.. :thumbup:

Danke!!
Das wird auch das einzige Gebäude bleiben in dieser Bautechnik. Die Summierung der Toleranzen ist enorm und oben auf der Rückseite des Hauses kann man die Konsequenzen sehen..
Dort ist ein Spalt der nicht zusammengedruckt werden kann, bzw. immer wieder auseinander geht.. Zum Glück nur hinten, somit kann ich damit leben ;)


Und jetzt noch die kleine Straßenszene von heute.

Kurze Info dazu da ich was Autos angeht eher untalentiert bin
freue ich mich grad wie bolle - und um so mehr das ich meinen ersten
Selbstbau so hinbekommen habe das ich einigermaßen zufrieden bin..
Er ist nicht ganz so geworden wie ich es mir vorgestellt habe, aber im Großen und Ganzen bin ich recht zufrieden.
Bei der Minifigur musste ich etwas schummeln, es ist nur der Kopf (und auch noch ohne Haare da am Dach befestigt ) und der Torso... Ganz würde leider nicht passen...
Aber so würde ich zumindest zwei Minifiguren optisch reinbekommen.
Maßstäblich passt es fast.
Breite ist 6 2/3w

38428351314_a8eeb3cab4_c.jpg


39106718802_0ec6417c34_c.jpg

Ich sehe grad, hinten fehlt das Kennzeichen =O
 

Altezza

Stammuser
Registriert
16 Apr. 2013
Beiträge
352
HDGamer2424 schrieb:
Bin ich blind, oder hast du es nicht Fotografiert, ich finds nirgends.. :huh:

Keine Angst, Dein Augenlicht ist vollkommen in Ordnung, ich habe die Stelle nicht fotografiert.. ;) Hole ich mich mal nach.
 

Vauban

Mitglied
Registriert
12 Dez. 2017
Beiträge
31
Dein Gebäude gefällt mir sehr gut. Insbesondere haben es mir die Details in der Fassade wie auch das Baugerüst angetan. Deine Entscheidung, auf die Inneneinrichtung i.d.R. zu verzichten, kann ich aus eigener Erfahrung sehr gut nachvollziehen, dennoch bedauere ich sie.

Viele Grüße

Volker
 

Altezza

Stammuser
Registriert
16 Apr. 2013
Beiträge
352
Vauban schrieb:
Dein Gebäude gefällt mir sehr gut. Insbesondere haben es mir die Details in der Fassade wie auch das Baugerüst angetan. Deine Entscheidung, auf die Inneneinrichtung i.d.R. zu verzichten, kann ich aus eigener Erfahrung sehr gut nachvollziehen, dennoch bedauere ich sie.

Danke Dir!
Ja, Details kann es fast nicht genug geben. Ich ertappe mich auch oft dabei das ich anstelle das Gebäude fertig zu bauen wieder Stunden für eine Kleinigkeit verbrate
Aber das Positive Feedback bestätigt einen dann das es sich gelohnt hat

Inneneinrichtung war ich ganz schnell bei 100-200€ pro Haus, dass ist einfach zu viel.. Und durch die Größe ist eine Modulbauweise der Stockwerke nicht mehr möglich.. Deswegen spar ich mir das, obwohl ich es gerne bauen würde
 

RPP

Stammuser
Registriert
23 Feb. 2017
Beiträge
399
Altezza schrieb:
Vauban schrieb:
Dein Gebäude gefällt mir sehr gut. Insbesondere haben es mir die Details in der Fassade wie auch das Baugerüst angetan. Deine Entscheidung, auf die Inneneinrichtung i.d.R. zu verzichten, kann ich aus eigener Erfahrung sehr gut nachvollziehen, dennoch bedauere ich sie.

Danke Dir!
Ja, Details kann es fast nicht genug geben. Ich ertappe mich auch oft dabei das ich anstelle das Gebäude fertig zu bauen wieder Stunden für eine Kleinigkeit verbrate
Aber das Positive Feedback bestätigt einen dann das es sich gelohnt hat

Inneneinrichtung war ich ganz schnell bei 100-200€ pro Haus, dass ist einfach zu viel.. Und durch die Größe ist eine Modulbauweise der Stockwerke nicht mehr möglich.. Deswegen spar ich mir das, obwohl ich es gerne bauen würde

:thumbup: Boahr super!

Ich kann nicht aufhören mit Kopfschütteln... Einfach nur toll geworden. Auch ohne Inneneinrichtung!
 

Altezza

Stammuser
Registriert
16 Apr. 2013
Beiträge
352
RPP schrieb:
:thumbup: Boahr super!

Ich kann nicht aufhören mit Kopfschütteln... Einfach nur toll geworden. Auch ohne Inneneinrichtung!
Vielen Dank 8o


Pitcher schrieb:
Ui... wie ist es dazu gekommen?? War doch schon recht weit...
Ich habe irgendwann den "Draht" dazu verloren.. Über die Jahre an einem einzigen Projekt zu sitzen war schlussendlich nicht mehr zufriedenstellend..
Jetzt kann ich doch wieder mehr den Ideen freien Lauf lassen ;)
 

FunThomas

Urgestein
Registriert
2 Okt. 2016
Beiträge
721
Ort
Köln
Hallo,
also wenn so tolle Gebäude dabei raus kommen, solltest du deinen Ideen sehr viel Auslauf gönnen. Wirklich toll mit der 2er Fassade.
Ich würde den Riss ja evtl. lassen und ein paar Handwerker an einem hängenden Gerüst platzieren. Dann hätte man noch ein Detail mehr.

Grüße
Thomas
 

Altezza

Stammuser
Registriert
16 Apr. 2013
Beiträge
352
FunThomas schrieb:
Hallo,
also wenn so tolle Gebäude dabei raus kommen, solltest du deinen Ideen sehr viel Auslauf gönnen. Wirklich toll mit der 2er Fassade.
Ich würde den Riss ja evtl. lassen und ein paar Handwerker an einem hängenden Gerüst platzieren. Dann hätte man noch ein Detail mehr.

Grüße
Thomas

Danke Dir Thomas!
Das ich den Riss vertusche indem ich dort ebenfalls Bauarbeiter dran arbeiten lasse war mir schon in den Sinn gekommen,
aber es könnte sein das das Gebäude danaben sogar den Riss verdeckt.
Ansonsten werde ich die Idee aufgreifen ;)



Derzeit schwer mit dem Straßenbau beschäftigt, es zieht sich..... Straßenbau ist ....... :p

25371550038_b4bcaa620d_b.jpg
 

Blechtaler

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.429
Hallo, ist das ein echtes Cable Car mit unterirdischem Antriebskabel?

René
 

Altezza

Stammuser
Registriert
16 Apr. 2013
Beiträge
352
efferman schrieb:
Altezza, war das mit Frau und Kind denn nötig? kommt a bisserl komisch rüber
Sry! Ich liebe schwarzen britischen Humor, ist aber nicht jedermanns Sache, da denke ich nicht immer dran..


rechrene schrieb:
Hallo, ist das ein echtes Cable Car mit unterirdischem Antriebskabel?
René
Servus René. das Cable Car habe ich schon vor 2 oder 3 Jahren gebaut. An dem unterirdischen Antrieb sitze ich derzeit, erweist sich allerdings als schwierig wegen der Steigung..
Da das Kabel dort immer aus der Führung will.
 

Blechtaler

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.429
Hallo, habe dir mal eine Schienenführung für das Cable Car gebastelt, vielleicht hilft es dir...

René
 

Anhänge

  • Cable Car.lxf
    14,2 KB · Aufrufe: 19

Altezza

Stammuser
Registriert
16 Apr. 2013
Beiträge
352
rechrene schrieb:
Hallo, habe dir mal eine Schienenführung für das Cable Car gebastelt, vielleicht hilft es dir...

René

Servus René!
Frohes Neues noch vorab ;)
Vielen Dank für die Überlegungen und Mühen die Du Dir dazu gemacht hast!
Allerdings haben wir da wohl aneinander vorbeigesprochen ;)
Die Führung (Schienen) in der Straße habe ich schon als funktionierende Version, die Eisenbahnräder sind auch viel zu groß, da würde das Cable Car nachher ausschauen wie ein fahredes Hochhaus :D
Woran es noch a bissel hapert ist die Führung (Antriebstechnik) unterhalb der Straße.. Da habe ich zwar eine Antriebstechnik gebaut die auch mittlerweile fast zufriedenstellend funktioniert,
aber noch ein Problem hat sobald die Steigung anfängt.. Dort rutscht die "Kette" dann aus der Führung.
Ich hoffe aber das ich die Führung einfach nur höher bauen muss um das Rausrutschen der "Kette" zu verhindern.
 

Blechtaler

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.429
Ich dachte an die echten Cable Cars, also an die Straßenbahn mit unterirdischem Seil...

Hier könnte man halt eine Schnur nehmen und um Rollen führen (wie eine Seilbahn).

René (der schon einmal im Original war)
 

Altezza

Stammuser
Registriert
16 Apr. 2013
Beiträge
352
rechrene schrieb:
Ich dachte an die echten Cable Cars, also an die Straßenbahn mit unterirdischem Seil...

Hier könnte man halt eine Schnur nehmen und um Rollen führen (wie eine Seilbahn).

René (der schon einmal im Original war)

Hehe, genau die sollen es bei mir ja auch werden.
Ich mache mal weitere Bilder, daran erkennt man es bestimmt dann besser.
Mit Schnur ist es leider nicht möglich sofern man puristisch bleiben möchte (für mich ein Muss), dafür sind die Schnüre zu dünn und zu kurz und das Cable Car zu schwer..
Wenn alles klappt sollen davon 4 Stück gleichzeitig nachher unterwegs sein ;)

Das Du schin mal da warst, darum beneide ich Dich ;) Ich hoffe das ich es auch mal schaffe!
 
Oben