• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[Eisenbahn] Sammelthread: Welche Loks würdet ihr gerne als MOC sehen?

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi


Verlinke hier mal die Homepage der Eisenbahnfreunde Hasetal und die Google/Bildersuche da ich keine aktuellen Fotos von der Bismark/Niedersachsen habe, bin ja schon viele Jahre da weg und kein Mitglied mehr im Verein.
Die haben allgemein einen interesanten kleinen Fuhrpark den man sich ruhig mal anschauemn sollte, is echt sehenswert.

Die Pförtingssiepen ist übrigens Baujahr 1923, also ein Jahr später gebaut wie die Niedersachen vom Baujahr 1922!

http://www.eisenbahnfreunde-hasetal.net/
https://www.google.com/search?q=Eis...VR-qQKHR33AQ0Q_AUoAnoECAoQBA&biw=1264&bih=877


Gruß

Michael
 
Zuletzt bearbeitet:

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Das nicht aber mit einer Adler

Adler is Gut, war mit mein Erstes Eisenbahnprojekt und wollte ich schon lange mal überarbeiten. Für mich als Nürnberger der nicht weit der Alten Strecke an der Stadtgrenze zu Fürth wohnt ist das eine Pflichtlok als Eisenbahnfan, sie is halt sehr klein und braucht etwas Tricks damit sie fährt, wollte auch immer mal ne Saxonia dazu bauen.

Adler2 by Peter Schmid, auf Flickr
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Alex


Gebaut habt ja nur ihr zwei die Henschel in real (Du & Peter) von mir war ja nur der LDD Entwurf, real gibt es die bei mir nicht! ;)


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Henschel DHG 500 C-Privatbahn--7 wide.png
    Henschel DHG 500 C-Privatbahn--7 wide.png
    135 KB · Aufrufe: 26
  • Henschel DHG 500 C-Verschiedene Farben-Privatbahn--7 wide.png
    Henschel DHG 500 C-Verschiedene Farben-Privatbahn--7 wide.png
    235,6 KB · Aufrufe: 24

Lexa

Ambassador
Teammitglied
Registriert
5 Dez. 2014
Beiträge
1.434
Ort
Heilbronn
ich glaub, da muss ich noch mal bei und etwas an den Details arbeiten...
irgendwie ist meine doch etwas schlicht ausgefallen...
insbesondere das dritte Spitzenlicht geht mir ab, aber ich entsinne, da gab es in grün Teileverfügbarkeitsprobleme...
 

Sven

Oberlehrer
Registriert
22 Juli 2018
Beiträge
2.544
Ort
Oberhausen, NRW
Angeregt durch @brickronny s E41-Entwurf: Eine "Bügelfalten"-E10 in stahlblau, mit Pufferverkleidung und Schürze, wäre genial!

b03-E10%20418.jpg
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Hmmm, irgendwie bin ich im Eisenbahnthema falsch...Ich finde über 95% der Loks potthässlich und kann denen nichts schönes abgewinnen...
Komisch komisch...
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Peter


Ein bischen weiß ich ja nu auch von Eisenbahn, ne Lok mit Nullnummer habe ich noch nie gesehen wirklich sehr merkwürdig. :wsntme:


Gruß

Michael
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Danke @Sven, sehr Interessant und aufschlussreich, hab ich wieder was gelernt, war mir bisher noch nicht untergekommen.
 

DAN42BR

Mitglied
Registriert
23 Apr. 2014
Beiträge
301
Ort
Österreich
Dann hänge ich mich ich auch ran,

2045.JPG
Apfelwang 3.JPG

beide Loks sind in Ampfelwang ÖBB 2045 Und Henschel DH360 Ca
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben