• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Salut les voisins ! ( Hello neighbors ! )

TeClem8

Neumitglied
Registriert
4 Mai 2024
Beiträge
0
Hello Germany !

I've been hanging around here as a spectator for a few months now, mainly on the Technic forum. And I've finally decided to sign up.

I admire the work of many of you (Efferman, Huwi, Tomash, Issenheim, Nura ...), and it's a pleasure to discover long messages about your creations and projects.

About me, my name is Clément, I'm 29 and I live in France on the border 5 minutes from Saarbrücken. In real life, I'm a Project Manager Engineer. I design custom robotic machines for specific industrial needs. I start from a set of specifications, 3D design the machine and manage its manufacture right through to installation. It's like LEGO in real life. (e.g. assembling the mirrors for a future supercar, clipping plastic parts onto aluminium rails every 0.3 seconds, etc.)

I've been a big fan of LEGO Technic since I was very young, I've never really known Darckage even if it's true that since ~9 years ago I haven't done it with the same vigour.

From a very young age, I was co-administrator of one of the biggest French LEGO Technic Forums and LUGs, LEGO Ambassador for 6 years, organiser of exhibitions and 100% LEGO Technic Bulks for France. Today, in France, the LEGO Technic world is completely dead, which is why I practice solo in my corner and occasionally appear in exhibitions with my group of friends.

I'm planning to come and see you at an exhibition, and maybe one day exhibit with you.

I don't think I'll be very active on the forum, as I don't speak German very well, but I want you to know that I have a great deal of respect for what you do!

I look forward to reading you !


Deepl translate :

Hallo Deutschland!

Ich treibe mich hier schon seit einigen Monaten als Zuschauer herum, hauptsächlich im Technic-Forum. Und ich habe mich endlich entschlossen, mich anzumelden.
Ich bewundere die Arbeit von vielen von euch (Efferman, Huwi, Tomash, Issenheim, Nura ...), und es ist eine Freude, lange Nachrichten über eure Kreationen und Projekte zu entdecken.

Mein Name ist Clément, ich bin 29 Jahre alt und lebe in Frankreich an der Grenze, 5 Minuten von Saarbrücken entfernt. Im wirklichen Leben bin ich ein Projektleiter-Ingenieur. Ich entwerfe kundenspezifische Robotermaschinen für spezifische industrielle Anforderungen. Ich beginne mit einer Reihe von Spezifikationen, entwerfe die Maschine in 3D und leite ihre Herstellung bis hin zur Installation. Das ist wie LEGO im echten Leben. (z. B. die Montage der Spiegel für ein zukünftiges Superauto, das Aufstecken von Kunststoffteilen auf Aluminiumschienen alle 0,3 Sekunden usw.)

Ich bin seit meiner Jugend ein großer Fan von LEGO Technic, ich habe nie wirklich Darckage gekannt, auch wenn es wahr ist, dass ich es seit ~9 Jahren nicht mehr mit demselben Elan mache.

Von klein auf war ich Co-Administrator eines der größten französischen LEGO Technic Foren und LUGs, LEGO Botschafter für 6 Jahre, Organisator von Ausstellungen und 100% LEGO Technic Bulks für Frankreich. Heute ist die LEGO Technic Welt in Frankreich völlig tot, weshalb ich alleine in meiner Ecke praktiziere und gelegentlich mit meiner Gruppe von Freunden an Ausstellungen teilnehme.

Ich habe vor, Sie bei einer Ausstellung zu besuchen und vielleicht eines Tages mit Ihnen auszustellen.

Ich glaube nicht, dass ich im Forum sehr aktiv sein werde, da ich nicht sehr gut Deutsch spreche, aber ich möchte, dass Sie wissen, dass ich großen Respekt vor dem habe, was Sie tun!

Ich freue mich darauf, Sie zu lesen !
 
Zuletzt bearbeitet:

Tomasch

Mitglied
Registriert
8 Sep. 2019
Beiträge
268
Herzlich willkommen, schön das du hier bist. Kenne deine mocs von Facebook, klasse arbeit

Gruß
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.519
Ort
Bochum
Hi Clemént,

es ist schön dich hier zu sehen und freut mich sehr! Über dein Lob freue ich mich natürlich, auch wenn ich mir bisher mehr Inspiration von deinen Mocs geholt habe. Was habe ich schon Zeit vor deinen Videos verbracht, um hinter das ein oder andere Geheimnis zu kommen.

Gerade für die Baggerbauer bist du ja auch der richtige Ansprechpartner in Sachen 3d Schaufeln.

Deine Vita ist für dein Alter schon richtig ordentlich!

Ich habe vor, Sie bei einer Ausstellung zu besuchen und vielleicht eines Tages mit Ihnen auszustellen.
Das kannst du in Friedrichshafen dann sogar relativ einfach haben, die nächste Bricking Bavaria ist dort aber erst wieder im Novenber 2025, du bist trotzdem herzlich willkommen.

Von der Deepl Übersetzung bin ich begeistert, kannte ich bisher nicht. Das lässt sich gut lesen, daher sehe ich kein Problem hier im Forum, du darfst dich gerne beteiligen.



Deepl:

Salut Clément,

Cela fait plaisir de te voir ici et cela me fait très plaisir ! Je me réjouis bien sûr de tes compliments, même si j'ai jusqu'à présent davantage puisé mon inspiration dans tes moocs. Qu'est-ce que j'ai déjà passé du temps devant tes vidéos pour découvrir l'un ou l'autre secret.

C'est justement pour les constructeurs de pelles que tu es le bon interlocuteur en matière de pelles 3d.

Ton CV est déjà bien fourni pour ton âge !

I'm planning to come and see you at an exhibition, and maybe one day exhibit with you.

Tu peux même avoir cela relativement facilement à Friedrichshafen, mais la prochaine Bricking Bavaria n'y aura lieu qu'en novembre 2025, tu es quand même le bienvenu.

Je suis enthousiasmé par la traduction de Deepl, je ne la connaissais pas jusqu'à présent. C'est facile à lire, donc je ne vois pas de problème sur le forum, tu peux participer avec plaisir.
 
Oben