• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Rungenwagon

DAN42BR

Mitglied
Registriert
23 Apr. 2014
Beiträge
302
Ort
Österreich
Hallo zusammen,
Möchte einen Wagon vorstellen
Vorbild gibt es keines es soll ein Rungenwagon sein und das Ergebnis sieht so aus.
Ist natürlich 7 breit Kurven und Weichentauglich.
Positive Kritik erwünscht
Mehr unter https://www.flickr.com/photos/104806638@N03/
Grüße aus Österreich
Franz
 

Anhänge

  • 1 Frick.JPG
    1 Frick.JPG
    261 KB · Aufrufe: 138

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Der Rungenwagen ist sehr schön, aber halt auch sehr einfach und daher nicht sehr beeindruckend (soll nicht abwertend sein), was aber Supercool und schön ist, das ist dein Ladegut, der Alte Mähdrescher sieht Bombastisch aus, der gefällt mir sehr Gut und macht aus dem Rungenwagen ein Schmuckstück erster Klasse.
 

Udo

Dampflok-Schmiedemeister
Registriert
24 März 2012
Beiträge
644
Ort
Duisburg
Hallo Franz,

also ich finde alle drei Wagons ansprechend, zugegeben Rungenwagen sind nicht das Heileit europäischer Ingenieurskunst sie sin in der Regel nur eine Leiterrahmen mit etlichen Doppel -T- Trägern, -U- profielen und dicken Holzbohlen sie müssen einzig und allein belastbar sein.

Aber mit dem Mähdrescher " hadere " ich ein wenig, ich denke ein zweiter Rungenwagen dessen volle Länge man nutzt um darauf den" Mähkopf/Mähtrommel "( Dat runde dings vorne dran ) zu transportieren. Aber das ist klugsch..... für fortgeschrittene. mir gefällt das Trio jedenfalls.
 
G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest
.. finde alle 3 Güterwagen sehen gut aus . Sind mir nur zu kurz ! Könnten m.E. länger sein .

MFG :cool1:
 

DAN42BR

Mitglied
Registriert
23 Apr. 2014
Beiträge
302
Ort
Österreich
Der Mähdrescher ist auch klasse, allerdings passt er m. E. maßstäblich nicht so ganz - oder hab ich einen Knick in der Optik?[/quote]
Hallo EROL
Ich weiß du liebst große Fahrzeuge aber mein Mähdrescher ist durchaus im Rahmen
Ausgehend von der Größe einer Minifigur! Vorbild ist ein massey ferguson mF86
Hat eine Schnittbreite von 3Meter
Habe ein Bild Angehängt
Allerding mein Rungenwagon ist zu kurz, wollte das Gemurkse mit den beweglichen Achsen nicht.



Danke für den Kritik
Gruß Franz
 

Altezza

Stammuser
Registriert
16 Apr. 2013
Beiträge
352
Die 3 Wagen gefallen mir ebenfalls durch die Bank weg super, muss aber auch gestehen das mir der Schüttgutwagen
ebenfalls am besten gefällt, der ist klasse geworden.
Der Mähdrescher schaut auch sehr cool aus!

Hehe, der Maßstab :D Ich glaube wenn man da 3 Leute fragst bekommst 4 verschiedene Antworten.
Immer zu einhalten wird man ihn eh nicht können, so viele Steine wird kaum jemand zu Hause haben, zumindest
wenn es um größere Modelle geht. Selbst die Modular Häuser wären im Grunde ja viel zu klein..
Ich für mich habe den Maßstab 1:42-1:45 gewählt wenn es um Höhen geht von Eingängen oder Mauern von denen
ich reale Vorbilder habe. So versuche ich bei meiner Burg alle Maße einzuhalten. Bei der Breite wird es dann aber schon schwieriger,
die Minifigs sind ja schon recht "breit" vom Körperbau :D Bei der Breite sehe ich dann eher zu das es optisch passt zur vorher definierten Höhe..
 

DAN42BR

Mitglied
Registriert
23 Apr. 2014
Beiträge
302
Ort
Österreich
Hallo LLL
Da mein erster Rungenwagon sehr viele Anregungen hatte habe ich ihn noch mal umgebaut!
Länge ist die gleiche da er ja auf Ausstellungen im Einsatz ist soll er auch Kurven und Weichentauglich sein
Sein Design ist jetzt endlicher eines echter Rungenwagon.
Gruß Franz
 
G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest
Mir gefiel auch der erste .... , der neue aber auch .. :thumbsup:

Deine Güterwagen finde ich sehr gut .. :D

MFG :thumbup:

PS : leidig ist immer nur das die bei Lego so kurz aussehen ..
 
Oben