• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Rundplatte an flacher Wand befestigen?

W

Werner

Guest
Hallo Lego-Meisters
Wie bzw. mit welchem Teil kann ich die Rundplatte #4032 an der Wand befestigen (siehe Bild), ohne das "Mosaik" zu zerstören?
Grübelnder Werner ?(
 

Anhänge

  • Lager_Arkaden_test.jpg
    Lager_Arkaden_test.jpg
    139,7 KB · Aufrufe: 66
W

Werner

Guest
Danke euch beiden :)
Dieses Teil hatte ich nicht auf dem Schirm.
Gruß Werner

Edit:


Hat noch jemand eine Idee wie man die Rundplatte flacher auf die Wand bekommt?
Ohne eine Plattenstärke dazwischen?
Gruß Werner
 

Anhänge

  • Lager_Arkaden_test_2.jpg
    Lager_Arkaden_test_2.jpg
    97 KB · Aufrufe: 55

ebenhalt

Stammuser
Registriert
12 März 2016
Beiträge
395
Ort
Braunschweig
Hallo Werner,

du sagtest ja, dass das Mosaik nicht zerstört werden soll, dafür habe ich leider keine Idee, mir sind nur folgende Ideen gekommen,

[attachment=12198]

beim ersten, ist es ja ein ähnliches Element wie die anderen ja schon sagten, aber du hättest so ja noch einen "Rahmen" um die runde Platte, was ja nicht schlecht aussehen würde. das zweite wäre eine gute Variante um das innen liegende Mosaik so wenig zu zerstören wie möglich, leider dann nicht mehr symmetrisch die Anbringung der runden Platte, die dritte ist nur eine Variante und die vierte sorgt zwar für eine symmetrische, flach aufliege Anordnung der runden Platte, aber zerstört das Mosaik denke ich am meisten.

[attachment=12199]
[attachment=12200]

Die Frage ist nun, was soll hinter dem Mosaik liegen? wie sehr würde ein "Fehler" im Mosaik auffallen?

Gruß Christian
 

Anhänge

  • VorschlagMauer001.png
    VorschlagMauer001.png
    130,3 KB · Aufrufe: 54
  • VorschlagMauer002.png
    VorschlagMauer002.png
    49,4 KB · Aufrufe: 51
  • VorschlagMauer003.png
    VorschlagMauer003.png
    79,2 KB · Aufrufe: 49
W

Werner

Guest
Hallo Christian, danke für deine Mühe :)
Werde dann doch Variante 4 nehmen.
Gruß Werner
 
Oben