1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Verhaltensleitfaden fürs ForumHallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

Gruß Euer Team
    Information ausblenden

Rueffi´s Zeug´s

Dieses Thema im Forum "Lego Technic und NXT" wurde erstellt von Rueffi, 30. März 2017.

1. backcountry

backcountry Urgestein

Die Sache mit dem Gegengewicht.

1. ich nehme immer den Strom vom Zugfahrzeug, da ist da in der Regel eh ne Batteriebox oder Lippo
    2. Du kannst auch die Klebegewichte - Auswuchtgewichte nehmen... Die sind klein und man bekommt schnell Gewicht zusammen auf engstem Raum. Der Link vorne ist nru ein Beispiel. Bekommt man sicher auch noch günstiger.

2. Rueffi

Rueffi Urgestein

@backcountry danke für den link, ich denke ich probiere es mal mit dem Gewicht von Lego.
    Mit dem Strom vom Zugfahrzeug, ist eine Möglichkeit, aber ich wollte den Anhänger autark damit ich ihn überall dran hängen kann.

3. Rueffi

Rueffi Urgestein

Habe noch ein kleines Feature einbauen können, ich habe jetzt eine automatische klappe, sie geht automatisch auf wenn ich abkippe ansonsten bleibt sie zu, aber seht selbst, das ist ein video ;)
    [​IMG]IMG_6329 by Aurel Rüffert, auf Flickr

zu guter letzt noch ein neues Bild.
    [​IMG]StrongaHookloader by Aurel Rüffert, auf Flickr

einen schönen Tag allen Patienten.

#MoinMoin, Casperloni, MadLego und 6 anderen gefällt das.
  4. schamallahund

schamallahund Stammuser

Das sieht doch klasse aus :fngrcrssd:
    Unverschämte Frage hast Du dazu vielleicht eine LDD oder BA ? Da ich mich momentan wieder meinem Projekt Claas gewidmet habe

Lg

Hans

5. Rueffi

Rueffi Urgestein

@schamallahund danke :)
    Unverschämt ist die Frage nicht, Ich habe zwar eine Ldd aber die möchte ich nicht raus geben.

Alexander gefällt das.
  6. schamallahund

schamallahund Stammuser

Danke Dir für die ehrliche Antwort hast ja auch recht werde mal sehen was ich von den Fotos abgucken kann und nix für ungut :redface:

7. Rueffi

Rueffi Urgestein

Gehts dir um die Technic? Die ist von @efferman da müsstest du ihn fragen, den Container gibts es bei den Ressourcen und die Optik ist nicht so aufwändig :)

8. Rueffi

Rueffi Urgestein

Huhu,

leider bin ich echt am verzweifeln, ich komme einfach mit der Lenkung nicht weiter.
    ich habe mal ne ldd angehangen, vielleicht habt ihr ja eine Idee.
    mein Haupt Problem ist das das Spiel der Lenkung zu groß ist und dadurch die reifen nie in der richtigen Position sind (nicht richtig gerade stehen, oder zu spät einlenken)

schönen Abend euch allen noch.

Anhänge:

9. gatewalker

gatewalker Stammuser

Wie Erfolg die Ansteuerung? Servo?
    Oder über eine Stange die über die Deichsel bewegt wird?

10. Rueffi

Rueffi Urgestein

11. efferman

efferman Technisches Labor Mitarbeiter

Wie istn deine aktuelle Mechanik?

guck mal im 42043 Mod Thema, da müsste das lxf drin sein.

12. backcountry

backcountry Urgestein

schau mal hier lenke ich die Achse über die Ladung. Du kannst aber auch die Lenkstange vorne am Traktor befestigen und die Lenkbewegung über ein Zahnrad vom Kranz und einer Welle nach hinten weiter leiten...

13. schamallahund

schamallahund Stammuser

Sorry aber das Zitat stammte nicht von mir

14. gatewalker

gatewalker Stammuser

Es gibt irgend einen fertigen roten 3 Achs Anhänger der statt der dem Auge vorne an der Deichsel gleich eine komplette Montage-Einheit für die Hubmechanik des Traktors hat. Die Einheit ist kardanisch mit Deichsel verbunden, da geht glaub ich sogar der Nebenantrieb durch, und über eine Lenkstange wird Zwangsgelenkt

15. HUWI

HUWI Papa Schlumpf

Hatte mir das LXF noch nicht angucken können, aber das hört sich nach dem Bigbody von MajklSpajkl an.

16. gatewalker

gatewalker Stammuser

Genau der ist das, seine Bauanleitugne gibts auch als PDF

17. Rueffi

Rueffi Urgestein

@efferman mache ich nachher mal ein Foto, bei der aktuellen habe ich aber eher das Problem das der Hebel weg nicht ausreichend ist.

@gatewalker ja den kenn ich und ich habe mir das alles schon mehrfach angeschaut ich habe aber über den Achsen nur 1 stud platzt das ist das größte Problem.

18. Rueffi

Rueffi Urgestein

@efferman hier das Foto von aktuellen stand. bei der Version habe ich den M Motor der eigentlich über der ersten Achse sind nicht verbaut= 1 stud mehr platz nach oben.
    [​IMG]Ohne Titel by Aurel Rüffert, auf Flickr

19. efferman

efferman Technisches Labor Mitarbeiter

Sehe ich das richtig dass du mit der Schubstange, die den Lenkimpuls vom Traktor weiterleitet, direkt auf die erste Achse gehst und die dann den Lenkimpuls auf dritte Achse weiterleitet?

Versuche mal eine Starre und gerade Schubstange von der Kupplung bis zur dritten Achse zu führen. Von dieser nimmste dann für jede Achse separat den Lenkimpuls ab. Damit reduzierst du zumindest schon einmal das Spiel auf ein Minimum. Der Rest ist dann nur noch eine frage des Hebelweges.

willst es selber noch mla probieren oder soll ich auf basis des vorherigen lxfs?

20. Rueffi

Rueffi Urgestein

bei dem Foto habe ich bisher nur die erste Achse angeschlossen, bei der ist noch der Einschlag zu groß, wenn ich jetzt den Hebel vergrößern hat er mir über all an.
    ich habe ja dein Schwerlastmodul da sieht man ja schön die technic und kann ausprobieren. Wenn du willst kannst du mir gerne eine Hilfestellung in form einen anfangs geben und ich probiere dann weiter :)

1. Rueffi´s Zeug´s | Seite 30
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden