• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Rueffi´s Zeug´s

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.536
Nach ein Bischen hin und her ob ich wirklich ein Thema aufmachen soll mach ich es jetzt einfach mal. (wurde ja noch nie jemand gesteinigt dafür :thumbsup: )
ich werde einfach hier immerdar Bilder und fragen posten von dem was ich so mache :rolleyes: seit mir nicht böse wenn ich oft was anfange und dann lange nichts passiert 8| verliere schnell die Geduld wenns grad mal nicht läuft und fange was anderes an :pinch: das kennt der ein oder andere sicherlich auch,
grad bin ich dabei einen Container zu bauen... erstmal nur im Ldd und wollte euch mal fragen was ihr davon haltet? Kritik ist immer willkommen.
 

Anhänge

  • Kontainer 1.0.jpg
    Kontainer 1.0.jpg
    933,3 KB · Aufrufe: 283

Finger1210

Stammuser
Registriert
14 Dez. 2015
Beiträge
489
Ort
Dresden
hi,

ich sag nur WOW.... sieht echt genial aus
wird aber wohl leider sehr viele Teile haben die mir fehlen...

Gruß Johannes
 

Dreffi

Urgestein
Registriert
15 Juli 2014
Beiträge
1.200
Optisch interessant, aber eine ziemliche Materialschlacht und damit recht teuer.
 

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.536
ja ich bin bin jetzt schon bei knapp 900 teilen... man kann das aber bestimmt noch ein bischen "Reduzieren" danke :)
 

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.536
so noch ein kleines Update :) bin leider jetzt schon bei 190€ ohne versandt bei Bricklink <X
 

Anhänge

  • Kontainer 2.0.jpg
    Kontainer 2.0.jpg
    814,6 KB · Aufrufe: 164

Wolf_Zipp

Urgestein
Registriert
5 Juli 2015
Beiträge
1.196
Ort
Lörrach
Hi Aurel

der Container sieht ja gut aus, wie groß wird der denn ?
Sieht recht groß aus, passt der auf einen LKW ?

Edit: Ich hab gerade mal durchgezählt:
18 breit
20 hoch
über 50 Studs lang
 

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Ach, du machst das mit 2er Käseecken? Ja mei, da wundert mich der Preis dann nimmer :D Heftig...

Schaut aber so ganz gut aus. Gefällt mir sehr. Allerdings eben sehr Kostenspielig.. :/
 

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.536
@Wolf_Zipp soll so etwa 1:17 ich habe aber nur grob nach Maßstab gebaut bei der länge weis ich noch nicht genau wie lang ich ihn mache :) schön das es euch gefällt. ja mal sehen ob ich das so in Real umsetze.
@HDGamer2424 ich habe leider noch keine alternative gefunden :-(
 

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.536
hat jemand eine Idee für die Türen ?
 

Anhänge

  • Container.lxf
    43,9 KB · Aufrufe: 51

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Hallo! 8o

Hab hier mal was ausprobiert:

[attachment=17259]

Mir gefällt die rechte Variante besser, dazu weiß ich aber noch keinen Haltepunkt für oben... vielleicht weißt du wie man da was fest machen kann. :huh:

Dann mag ich aber rechts diesen Offset nicht, weil man dadurch diese Lücken drin hat.. Und was ich grade bemerkt hab, ich hab deine Haltepunkte nicht integriert... Das wird schwierig. :/

Man muss ja nicht Technik nehmen, man kann ja auch die zwei anderen Varianten davor nehmen. Inverted zu bauen wird bestimmt spaßig ^^

PS: 288x 1x8 Tiles & 832 1x2 Roof Tiles, das wird Teuer... ||

Ausgerechnet sind das dann:


48,96€ für die 1x8er Tiles und 33,28€ für die Roof Tiles ....

Herzlichen Glückwunsch, du hast den Preis "Verballer soviel Geld wie möglich auf kleinstem Platz" gewonnen. ;) :p


Edit: Btw.. das war der 333 Beitrag! Schnapszahl-Party
 

Anhänge

  • Container_Tür.png
    Container_Tür.png
    80,6 KB · Aufrufe: 117

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.536
Haha Danke den Preis halte ich mir in Ehren :D die Idee findenden garnicht verkehrt passt nur wie du schon sagst mit den Haltepunkten nicht so ;)
 

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Klar, zu später Stunde gibts die lxf. Warum hab ich die nicht direkt mit angehängt ?(

Ich glaube, ich wollte die Datei hochladen, und war auch schon im erweiterten Bearbeitungs-Modus... und hab's dann einfach vergessen..
 

Anhänge

  • Container.lxf
    51,5 KB · Aufrufe: 34

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
Ich habe Julians Idee weiter verfolgt und die Tür schließt bündig mit dem Container ab. Nur der LDD ziert sich etwas beim drehen, aber real dürfte es keine Probleme geben.
 

Anhänge

  • Container.png
    Container.png
    145,9 KB · Aufrufe: 81
  • Container.lxf
    50,1 KB · Aufrufe: 30

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.536
@Nightfall danke für das tüfteln, den anderen natürlich auch :) bin auch eben mit meiner Idee Fertig geworden :)

Edit: sind jetzt etwa 300€ :=o meint ihr eine andere färbe könnte günstiger sein ?
 

Anhänge

  • Kontainer Tür.jpg
    Kontainer Tür.jpg
    752 KB · Aufrufe: 97
  • Container.lxf
    69,2 KB · Aufrufe: 41

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Ich hoffe man hat den Facepalm aus München, noch in Berlin gehört..

Ich hatte sowas auch eigentlich im Kopf, und hatte mir schon diese Scharniere rausgesucht, hab aber dann eine einfache Methode gesucht die anzubringen, und bin dann auf nix gekommen. So wollte ich das ursprünglich eigentlich auch machen.. :S
 

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.536
ich denke das ist so ganz gut gelöst :) habe noch ein bisschen weitergemacht und jetzt sind sie schön stapelbar ohne das sie verrutschen :)

Jetzt fehlen nur noch "Löcher" um mit nem Stapler reinzukommen... ich hoffe ihr wisst was ich meine :-D
 

Anhänge

  • Konatiern Stapel.jpg
    Konatiern Stapel.jpg
    706,1 KB · Aufrufe: 83
  • Kontainer Bunt.jpg
    Kontainer Bunt.jpg
    598,1 KB · Aufrufe: 82

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.536
Hey Ho

ich bin jetzt dabei einen Trailer zu bauen und habe noch den Container halbiert quasi so das man auch zwei kleine laden kann.
 

Anhänge

  • Kontainer Klein.jpg
    Kontainer Klein.jpg
    638,4 KB · Aufrufe: 82
Oben