• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Rückruf Minifiguren Serie 15

Monorail_Joe

Mitglied
Registriert
5 Juli 2015
Beiträge
141
Ort
Mülheim
Ich habe gerade das gelesen:

Rückruf Serie 15

Anscheinend soll die Serie 15 wegen Copyright-Ansprüchen wegen des Hai-Mannes aus dem Verkehr gezogen werden.
Jetzt noch mal schnell alles abklappern und Tüten horten? Hai-Mann bald für 900 Euro bei Ebay?

Hat dort schon von euch jemand etwas gehört bzw in den Shops "nicht" mehr gesehen?
Gerade mal bei S@H geschaut, dort sind die Series 15 Figuren noch bestellbar
 

capatk

Mitglied
Registriert
6 Feb. 2013
Beiträge
188
Nur weil in den USA ein Rückruf stattfindet der auf evtl. Copyright Ansprüchen basiert, heißt das nicht das ein gleicher Rückruf auch in Europa folgen wird, da in Europa oftmals nicht die gleichen Copyrights bzw. Marken registriert sind wie in den USA.
Sollte hier wirklich wegen Copyright Verstößen zurück gerufen werden, dürfte es auch schwer werden die Figuren auf Ebay los zu werden ohne entsprechende Abmahnungen oder Sperrungen von Ebay zu kassieren. :/
 

Heinz

Stammuser
Registriert
26 Okt. 2015
Beiträge
385
Ort
Koblenz
Dirk1313 von 1000steine hat gerade bei 1000steine geschrieben.

Nein, das ist falsch, es gibt keinen Produktrückruf!

Es gibt aus einigen Ländern (USA, Kanada und G:cool1: die Meldung, dass die Serie 15 zur Zeit nicht erhältlich ist. Das kann viele Gründe haben und über das Lego Community Team wird gerade geklärt was der Grund dafür sein könnte. Ich melde mich wenn es eine Aussage von TLG gibt.

http://www.1000steine.de/de/gemeins...SID=b68168591841c6bb37bb35bd22bda674#id356283

Also abwarten und Tee trinken

Bis dann
Heinz
 
Oben