• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Rückblick Modellbaumesse Ried 2022

Functional Technic

Urgestein
Registriert
21 März 2017
Beiträge
749
Hallo allerseits

Letztes Wochenende fand die Modellbaumesse Ried mit der LIGA+MB in Ried und dem AFOL Technic Team statt. Ich war auch dabei und habe einen Videorückblick erstellt:
Diverse Leute des AFOL Technic Teams und Leute aus dem Forum waren vor Ort. Es war wie immer ein spannender Austausch zwischen den Ausstellern und gesellige Stunden am Abend nach den Ausstellungstagen. Diverse alte aber auch neue Modelle wurden präsentiert. Unter anderem wurde von Jochi und Alex eine gigantische Förderbandstrasse und eine Siebwerk mit Silo präsentiert. Ich habe zum Kieswerk eine Entladestation für LKWs beigesteuert. Es war ein super Event. Der Dank geht raus an die LIGA+MB und das AFOL Technic Team und an alle anderen, die die Messe bereichert haben.

Mit Gruss Simon und bis in Fürth
 

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.520
Hi Simon, danke für deinen Rückblick, die Förderbänder und die Siebanlage mit Silo ist ja gigantisch, gibt es zu der noch mehr Fotos?
Deine Entladestation ist auch klasse, hat sie gut funktioniert?
 

Functional Technic

Urgestein
Registriert
21 März 2017
Beiträge
749
Hi Aurel

Ich habe nur videos gemacht. Robert von der LIGA+MB hat Fotos gemacht aber ich weiss nicht, wann und ob die Kommen.
Möglicherweise irgendwann hier: https://www.lugnet.at/

Ja, die Entladestation hat einwandfrei funktioniert und somit deutlich besser als meine erst an der BB18.

Mit Gruss Simon
 

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.520
Hi Aurel

Ich habe nur videos gemacht. Robert von der LIGA+MB hat Fotos gemacht aber ich weiss nicht, wann und ob die Kommen.
Möglicherweise irgendwann hier: https://www.lugnet.at/
Danke dann werde ich da mal die Augen offen halten.
Ja, die Entladestation hat einwandfrei funktioniert und somit deutlich besser als meine erst an der BB18.

Mit Gruss Simon
Ja an die kann ich mich erinnern, blieb öfter mal hängen.
Du bist auch wieder auf der BB?
 

Isenheim

Hulk
Registriert
3 Sep. 2020
Beiträge
813
Eine Wahnsinns Anlage und jede Menge Platz, wenn das Video nicht täuscht.
Erstklassige Fahrzeuge/Kräne etc.
Es sieht jedenfalls nach jeder Menge Spass aus!
 
Oben