• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

RTL sucht wieder Kandidaten für Lego Masters

Lappy67

Mitglied
Registriert
4 Jan. 2022
Beiträge
39
Ort
Mosbach
Hallo,
Würde mich interessieren ob hier jemand aus dem Forum schon Mal bei den Lego Masters mitgemacht hat.
Was haltet ihr davon?
 

gatewalker

Urgestein
Registriert
7 Okt. 2018
Beiträge
1.761
Ort
Niederösterreich Bezirk Zwettl
Zu der Aufgabenstellung:
Wenn man gerne mit normalen Steinen baut kann man es versuchen, als Techniker ist das nix für mich.
Wer unter Stress bauen kann, kanns auch versuchen. Ist auch nix für mich da bei mir der Weg das Ziel ist und ich in knifflige funktionierende Lösungen gern mehr Zeit rein stecke.

Zum Sendungsformat und der späteren Darstellung in der Ausstrahlung:
Wenn man auf Junglecamp-Kommentare und dramatisch Schnittführung die nicht zwingerderweise in korrekter zeitlicher Abfolge sein muß kann man gern mitmachen.
Was man beim Vertrag unterschreiben muss und wie sie einem dann darstellen ist möglicherweise auch nicht das was man sich vorstellt. Mir zb gingen einige Kanidaten wegen der Darstellung in der Sendung am Kecks - ob die wirklich so sind oder ob das von der Produktionsfirma/Sender so gewollt war kann ich nicht beurteilen.
(Von Bauer sucht Frau hab ich aus erster Hand schon erfahren daß manch einer dümmer dargestellt wird als er ist nur für bessere Quoten)

Also alles nix für mich auch wenn ich gerne das Teilelager dort hätte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.119
Ort
Heilbronn
Es ist eine Unterhaltungssendung eines Privatsenders.
Ich werde nicht hingehen und mich bewerben, denn ich kann nicht so spontan bauen, das mein Partner das auffängt kann man auch nicht verlangen. Gute Freunde von mir sind LEGO® Master der ersten Stunde, Bekannte haben jetzt bei der 3. Staffel mitgemacht. Für sie war es ein Erlebniss, auch mal hinter den Kulissen dabeizusein.

Ich verstehe manchmal die Bewertung nicht, der goldene Stein war doof,weil sie ihn sehr spät gesetzt haben.

Für mich läuft LEGO® MAsters nebenher, dank der Medaathek kann ich wichtige Stellen nachschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Ich tue mich immer schwer damit was zu bauen wo mich nicht interessiert, heißt wenn ein Thema vorgegeben wird, da hatte ich schon immer meine Probleme bei den kleinen Bauwettbewerben an den AFOL Abenden von Bricking Bavaria, Dann noch Zeitdruck und Leute die mir zusehen, das ist einfach Nix für mich, Aber Bekannte die dabei waren und viel erzählt haben lassen vermuten das es ne Interessante Erfahrung is, aber man muss der Typ dafür sein und das mögen, muss jeder für sich entscheiden.
 

RothausNoppe

GBC-Nicole
Registriert
14 Juli 2018
Beiträge
540
Ort
Schwarzwald
Für mich ist es definitiv nichts, selbst Friedrichshafen war teilweise ein wenig jenseits meiner Möglichkeiten (vorsichtig gesagt).

Aber ich denke, dass es für jemanden mit guten Nerven, stabilem Selbstbewusstsein und dem Talent, unter Druck und Zeitmangel etwas Kreatives zu bauen, ganz einfach eine spannende Herausforderung und Erfahrung sein kann, dabei mit zu machen.
Dafür ist es dann schon wieder schade, dass so mancher Kandidat schon aus Zeitgründen erst gar nicht antreten kann.

Und ich vermute, dass man schon in sich ruhen muss, um es auszuhalten, dass und wie man im Fernsehen dargestellt wird.
Einerseits gibt es wahrscheinlich Sendungen, bei denen man schlimmer persönlich vorgeführt wird.
Andererseits hatte ich z. B. beim nicht enden wollenden Katzen-Thema der einen Teilnehmerin den Verdacht, dass es von den Verantwortlichen durchaus gefördert / gefordert wurde, einfach weil es Gesprächsstoff bringt.
Schwierig.
Nix für mich.
Aber hofffentlich jedem geneigten Kandidaten vorher klar.

Geschaut habe ich es trotzdem gerne.
Aber auch, weil ich wenig über das Verhaltender Kandidaten nachdenke und mir erst gar nicht anmaße, eine Idee zu haben, wie sie im echten Leben sind.
Wer weiß denn schon von sich, wie er selber in so einer Situation reagieren würde?

LG
Nicole
 
Oben