Servus zusammen
Ja, das stimmt. Da muss was drauf. Ich dachte aber eher an etwas Arbeit mit dem Lötkolben...
...genau das meine ich. Mein Vater hat unzählige "Schützenscheiben" mit dem Lötkolben "bemalt" - das sind echte Kunstwerke.
Allerdings auf Harthökzern. Muss mal schauen wie ich das angehe. Werkzeug ist jedenfalls vorhanden...
sind doch sehr sauber gebaut
Danke. Für einen "Bürohengst" wie mich, find ich es auch in Ordnung...ok, man sagt mir nach ich hätte nicht unbedingt zwei linke Hände.
Naja. Wie gesagt...mein Bruder (er ist übrigens Linkshänder) hätte mit Schwalbenschwanz-Zinken gearbeitet...dann wär's CL.
Genau. So habe ich die Loks auch bisher vom Tragegestell auf den Boden gebracht.
Innen sind Schienen in der Box verschraubt. Mit 4 oder 5 Geraden (Steigung 1 Platte / Gerade) geht es problemlos rein uns raus.
Schaumstoff da gerne mal Eigenleben hat
Ja, ich kenne die Probleme mit Schaumstoff durchaus. Ich habe einen mit Schaumstoff ausgekleideten Alu-Koffer.
Der Schaumstoff ist an meine Walther GSP + Wechselsystem (Das ist eine
SPORT-Waffe, bitte kein Shitstorm) per Rasierklinge angefummelt.
Nach ca. 20 Jahren hat sich tatsächlich der Schaumstoff verselbständigt (wurde porös) und musste erneuert werden.
Ich denke aber das lang am Reinigungsmittel. Außer dem Dreck ist insgesamt nichts passiert.
Normale käufliche Koffer und Taschen für den Schießsport haben vermutlich resistenten Schaumstoff im Innenleben.
Zumindest nutze ich seit über 30 Jahren einen und denselben Luftgewehrkoffer. Da löst sich nullkommanichts auf.
Für die Kisten habe ich Schaumstoff mit Öko-Tex Label verwendet.
Berührungspunkte sind nur am Dach der Lok, damit sie nicht umkippen kann. Sticker werden nicht berührt.
Jetzt habt Ihr mich dennoch auf den Plan gerufen. Danke für die Hinweise. Ich schätze es liegt am Material ob ich glücklich werde.
Hammm. Bei mir im Nachbarort ist die
Firma Fehrer ansässig...und ich kenn jemanden in der Qualitätssicherung.
Viele Grüße
Rouven