• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[Eisenbahn] Rouven's LEGO-Eisenbahnen

Rouven

Langbahner
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
1.009
Ort
Landkreis Kitzingen
Servus zusammen!

ob die extra Schienen für die Generatoren verlegt haben?

Ja wie denn sonst?! o_O Wir sind hier immer noch im Eisenbahnbereich! Aber hallo!

wurde bestimmt von einem "Schiff" dort positioniert

Der war gut...


...es war einmal vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxis...:D

Das Imperium hatte wohl schon vor Episode V einen weiteren Suchdroiden nach Hoth entsandt. Der, den man im Film sehen kann hat wohl den Schildgenerator nur wieder entdeckt. Der erste Droide hat den Generator noch vor dessen Installation geknipst. Wurde im Film 1980 allerdings als Szene verworfen.:(

Nun 40 Jahre nach "Das Imperium schlägt zurück" wurden die "deleted scenes" nun endlich freigegeben...;)
Zwei Bilder wurden veröffentlicht. Siehe unten.


OK.

Ich habe jetzt schon länger nichts hören lassen bis auf ein paar Kommentare.

Die letzten Wochen waren im Geschäft alles andere als lustig. Für mich waren die härtesten / einschneidendsten Entscheidungen in 26 Jahren Berufsleben zu treffen...und die Tatsache nun nahezu komplett fremdgesteuert zu arbeiten (war bisher schon mit Vorschriften und Regulatorik mehr als genug) macht es einem nicht leichter.

Naja... nicht unbedingt ein Thema für hier...

Die Lust steigt mit dem Frust. Die Lust gegen die Norm zu gehen.

Nach der LKAB IORE in 2019 stand mir der Sinn folglich nach einem etwas "ausgeflippteren Projekt". Da muss nichts der Realität entsprechen. Vielmehr soll es rein um die Machbarkeit gehen und um ein Stück "Gigantismus". 6-wide, 7-wide ...10 wide...warum nicht 20-wide? Wenn's geht...und irgendwie noch stimmig - wenn auch etwas spinnig - aussieht.

Yippie ya yeah! Es ist ne Schnapsidee!

...aber ich wollte schon ewig mal einen STAR WARS Schildgenerator auf einen Tragschnabelwagen packen...:biggrin:

Da hier im Forum das Thema Tragschnabel jüngst bei Mario @Cyberrailer wieder zum Leben erwacht ist, musste ich mich also ran halten und mein schon länger begonnenes LDD Projekt zuende bringen. Wobei das Ende noch lange nicht in Sicht ist, wie ich zugeben muss.

Das Modell ist noch selbst digital nicht ganz fertig. Der Führerstand / Steuerstand fehlt noch, den will ich schwenkbar bauen und Geländer müssen noch hin...eine geeignete Lok muss noch her (vermutlich eine EMD DDA40X oder eine Anlehnung daran, die ich auf Basis der Achsenanzahl des Originals mit 4 Motoren ausstatten will und die nicht voll R40 tauglich sein muss...)...genauso wie ein Begleitwagen.

Auf dem Zeichenblock geht das geplante Teil (ca. 250 Studs lang) geschmeidig durch R104. R88 vermutlich auch problemlos. Doch obwohl ich in Anlehnung an den UAAI von René @Meisterschnorrer eine Gelenkbauweise konstruiert habe und umsetzten will, wird es bei R40 nicht machbar sein eine 180 Grad Kehre zu fahren. Ziel sind dennoch 90 Grad oder zumindest Weichenfähigkeit auf R40. Mal sehen, das zeigt sich dann beim Bau.

Ein paar essenzielle Teile habe ich bereits. Vor allem auf die 16 Stück grauen Vietelbögen im Generator war ich scharf.
Nun hoffe ich, dass nicht zu viele geplante Teile nicht verfügbar sind...

Es gibt viel zu tun - aber mein 2020er Projekt steht.

Ich hoffe Ihr findet es nicht zu abgedreht oder gar bescheuert, aber ich will es machen, weil ich glaube es könnte im Endresultat ganz cool werden. Und weil mir der Sinn nach Blödsinn steht.

Viele Grüße - bleibt gesund und habt Spaß. Ich meld mich wieder.

Rouven

STAR WARS Schnabelwagen 001 by Rouven's Legoeisenbahnen, auf Flickr

STAR WARS Schnabelwagen 002 by Rouven's Legoeisenbahnen, auf Flickr
 

Feanor

Mitglied
Registriert
4 März 2018
Beiträge
177
Hi,



Aaaaaaalter....du hast gehörig einen an der Waffel!!! :banger:

sehr geil. Bin gespannt aufsieht reale Umsetzung....


Lg

andreas
 

Ts__

Eisenbahner
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
2.549
Ort
Zwickau / Sachsen
...es war einmal vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxis...

Du weist doch nicht, wann die Geschichte erzählt wurde....

Jetzt
...
Star Wars
....
Geschichte von Star Wars erzählt

:cool1:

Ausserdem noch nie was von Raum-Zeit-Krümmung gehört :devil:



Yippie ya yeah! Es ist ne Schnapsidee!

Das "schlimme" bei Rouven ist ja auch: es bleibt nicht bei einer Gigantomie-Idee, die wird auch umgesetzt^^. Ich freue mich darauf.
Mit Tragschnabel lag ich ja schon mal richtig.
Ein Fantasie-Modell hat auch Vorteile: Da kann keiner kommen, im Vorbild ist das aber so und so!

Viel Spaß und zeige hier Bilder

Thomas
 

Brickursel

Stammuser
Registriert
29 Okt. 2015
Beiträge
595
Hi,

Gegen einen gesunden grössenwahn ist nichts auszusetzten:good2::banger:

Das wird der hammer, hoffentlich funktioniert der realbau auch so wie geplant...
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Uff....Bissl groß, oder?
Ich mein, bei meinem gibt es schon fast keine Lok, die größentechnisch gescheit dazu passt. Selbst die Ludmilla ist fast etwa sklein davor...
 

gatewalker

Urgestein
Registriert
7 Okt. 2018
Beiträge
1.766
Ort
Niederösterreich Bezirk Zwettl
Also das wird mal ne interesannt SF- Geschicht :happy:

In Real wäre das ganze Eisenbahn-Tragschnabelding selbst schwerer und unhandlicher als die Ladung, ich denke da wäre auch mit einem Sondertransport auf der Straße ausgegangen. :biggrin:
 

Jey_Bee

Urgestein
Registriert
25 Mai 2016
Beiträge
1.028
Ort
Hamburg
Ich finde die Idee einfach abgefahren geil.
Ich sehe schon eine "bekannte" Loks (3x Ludmilla?) in Doppel- oder Dreifachtraktion mit Rebellen-Logos an den Seiten. :D
 

SystemLord

Urgestein
Registriert
19 Jan. 2019
Beiträge
691
Servus zusammen!



Ja wie denn sonst?! o_O Wir sind hier immer noch im Eisenbahnbereich! Aber hallo!



Der war gut...



...es war einmal vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxis...:D

Das Imperium hatte wohl schon vor Episode V einen weiteren Suchdroiden nach Hoth entsandt. Der, den man im Film sehen kann hat wohl den Schildgenerator nur wieder entdeckt. Der erste Droide hat den Generator noch vor dessen Installation geknipst. Wurde im Film 1980 allerdings als Szene verworfen.:(

Nun 40 Jahre nach "Das Imperium schlägt zurück" wurden die "deleted scenes" nun endlich freigegeben...;)
Zwei Bilder wurden veröffentlicht. Siehe unten.


OK.

Ich habe jetzt schon länger nichts hören lassen bis auf ein paar Kommentare.

Die letzten Wochen waren im Geschäft alles andere als lustig. Für mich waren die härtesten / einschneidendsten Entscheidungen in 26 Jahren Berufsleben zu treffen...und die Tatsache nun nahezu komplett fremdgesteuert zu arbeiten (war bisher schon mit Vorschriften und Regulatorik mehr als genug) macht es einem nicht leichter.

Naja... nicht unbedingt ein Thema für hier...

Die Lust steigt mit dem Frust. Die Lust gegen die Norm zu gehen.

Nach der LKAB IORE in 2019 stand mir der Sinn folglich nach einem etwas "ausgeflippteren Projekt". Da muss nichts der Realität entsprechen. Vielmehr soll es rein um die Machbarkeit gehen und um ein Stück "Gigantismus". 6-wide, 7-wide ...10 wide...warum nicht 20-wide? Wenn's geht...und irgendwie noch stimmig - wenn auch etwas spinnig - aussieht.

Yippie ya yeah! Es ist ne Schnapsidee!

...aber ich wollte schon ewig mal einen STAR WARS Schildgenerator auf einen Tragschnabelwagen packen...:biggrin:

Da hier im Forum das Thema Tragschnabel jüngst bei Mario @Cyberrailer wieder zum Leben erwacht ist, musste ich mich also ran halten und mein schon länger begonnenes LDD Projekt zuende bringen. Wobei das Ende noch lange nicht in Sicht ist, wie ich zugeben muss.

Das Modell ist noch selbst digital nicht ganz fertig. Der Führerstand / Steuerstand fehlt noch, den will ich schwenkbar bauen und Geländer müssen noch hin...eine geeignete Lok muss noch her (vermutlich eine EMD DDA40X oder eine Anlehnung daran, die ich auf Basis der Achsenanzahl des Originals mit 4 Motoren ausstatten will und die nicht voll R40 tauglich sein muss...)...genauso wie ein Begleitwagen.

Auf dem Zeichenblock geht das geplante Teil (ca. 250 Studs lang) geschmeidig durch R104. R88 vermutlich auch problemlos. Doch obwohl ich in Anlehnung an den UAAI von René @Meisterschnorrer eine Gelenkbauweise konstruiert habe und umsetzten will, wird es bei R40 nicht machbar sein eine 180 Grad Kehre zu fahren. Ziel sind dennoch 90 Grad oder zumindest Weichenfähigkeit auf R40. Mal sehen, das zeigt sich dann beim Bau.

Ein paar essenzielle Teile habe ich bereits. Vor allem auf die 16 Stück grauen Vietelbögen im Generator war ich scharf.
Nun hoffe ich, dass nicht zu viele geplante Teile nicht verfügbar sind...

Es gibt viel zu tun - aber mein 2020er Projekt steht.

Ich hoffe Ihr findet es nicht zu abgedreht oder gar bescheuert, aber ich will es machen, weil ich glaube es könnte im Endresultat ganz cool werden. Und weil mir der Sinn nach Blödsinn steht.

Viele Grüße - bleibt gesund und habt Spaß. Ich meld mich wieder.

Rouven

STAR WARS Schnabelwagen 001 by Rouven's Legoeisenbahnen, auf Flickr

STAR WARS Schnabelwagen 002 by Rouven's Legoeisenbahnen, auf Flickr
Hi Rouven,

mir fehlen die Worte.

Aber wenn ich welche finden würde, wären es: Groß, Größer - Rouven.

Gruß und Respekt

Ralf
 

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
krasses Teil :good2: wie groß ist der eigentlich ohne Ladung? (will ja schließlich wissen, ob meiner da noch mithalten kann ;))
 

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
ohne Trafo 168 Studs (mit Transportzwischenteil 173 Studs) mit Ladung kann ich nicht sagen, da ich nicht weiß wie lange @Enescos Trafo ist
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi Rouven


Wow das nenne ich mal mega fett das Teil was für eine genial beknackte Idee, das Projekt ist so cool das ich wahnsinnig gespannt auf das Realmodell bin, das wird wieder ein original Rouven. :good2::banger:


Gruß

Michael
 
Oben