1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Verhaltensleitfaden fürs ForumHallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

[Eisenbahn] Rouven's LEGO-Eisenbahnen

Dieses Thema im Forum "Lego Eisenbahn und Monorail" wurde erstellt von Rouven, 27. Mai 2017.

  1. Steinreich

    Steinreich Stammuser

    Registriert seit:
    02. Juli 2016
    Beiträge:
    461
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Ich glaube das hier eine Verwechslung vorliegt.

    Wenn ich Europe auswähle ist die Schweiz enthalten.
    Wähle ich aber European Union aus, ist die Schweiz nicht enthalten.

    Ich habe meine Suche für die Wanted Lists auch auf EU stehen, um mitzubekommen ob es die gesuchten Teile überhaupt in der EU zu kaufen gibt,
    oder um generell die Preise vergleichen zu können.

    Gruß
    Dieter
     
  2. Rouven

    Rouven Stammuser

    Registriert seit:
    10. Mai 2017
    Beiträge:
    370
    Geschlecht:
    männlich
    Enesco, Nightfall, HauntedHouse und 2 anderen gefällt das.
  3. Ts__

    Ts__ Mitglied

    Registriert seit:
    06. Jan. 2016
    Beiträge:
    302
    Hallo Rouven,

    das wird wieder was großes; freu

    Die Schürzen kommen mir bekannt vor, ich bin auf das Endergebnis gespannt.

    Thomas
     
    Rouven gefällt das.
  4. Rouven

    Rouven Stammuser

    Registriert seit:
    10. Mai 2017
    Beiträge:
    370
    Geschlecht:
    männlich
    Servus zusammen,

    Mann, Mann, Mann es ist unglaublich was im LDD fest verbaut erscheint und im Original dann doch eher etwas Spiel hat.
    Insofern gab es bei mir Umbauten nach dem Prinzip "trial and error". Also letztlich reine Lego Essenz, oder?! ;)

    Jedenfalls erscheint mir der Prototyp langsam in allen Details serienreif zu sein.
    Alles hält zu meiner Zufriedenheit. Man kann richtig anpacken, nichts wackelt oder ist so filigran gesnottet, dass es beim scharfen anschauen auseinander fällt.
    Ich hoffe heute noch den ersten Waggon gefliest zeigen zu können. Leider ist grade Lessie aus und die Kinder müssen ins Bett.

    Bis später! ...Wenn ich nicht wieder mal nebendran einschlafe...

    [​IMG]IMG_20190520_171343 by Rouven's Legoeisenbahnen, auf Flickr

    [​IMG]IMG_20190522_190342 by Rouven's Legoeisenbahnen, auf Flickr

    Viele Grüße

    Rouven
     
    paradox, HDGamer2424, Rueffi und 3 anderen gefällt das.
  5. Cyberrailer

    Cyberrailer Stammuser

    Registriert seit:
    04. Aug. 2015
    Beiträge:
    364
    Das ist ja mal wieder ein Mega Projekt ...

    Gruß Mario
     
  6. Rouven

    Rouven Stammuser

    Registriert seit:
    10. Mai 2017
    Beiträge:
    370
    Geschlecht:
    männlich
    Servus zusammen!

    Hier mal wieder ein kleines Vatertags-Update von meinem neuen Zug. Waggons sind sozusagen fertig.
    Jetzt geht es demnächst an die Loks.

    [​IMG]IMG_20190530_220515 by Rouven's Legoeisenbahnen, auf Flickr

    Viele Grüße

    Rouven
     
    #MoinMoin, paradox, SystemLord und 5 anderen gefällt das.
  7. Rouven

    Rouven Stammuser

    Registriert seit:
    10. Mai 2017
    Beiträge:
    370
    Geschlecht:
    männlich
    Servus zusammen,

    hier nun ein weiteres Bau-update.

    Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole...aber vieles ist in der Realität anders als im LDD.
    Man meint es hält, man meint es wackelt nicht... denkste.
    Aber naja, wie heißt es doch so schön: "Der Weg ist das Ziel"

    Ich wünsche Euch schöne (Rest)Pfingsten.

    Bin bei dem Wetter auch irgendwie gern im fast fertigen Garten...da hängt echt Arbeit drin.

    ...ich stell mal ne Lok auf den Rasen, dann mach ich ein Bild.
    Sonst kommt der Admin und schimpft mich, dass ich sowas im Hobbygärtnerforum hochladen soll (wait)

    [​IMG]IMG_20190610_114130 by Rouven's Legoeisenbahnen, auf Flickr

    [​IMG]IMG_20190610_115824 by Rouven's Legoeisenbahnen, auf Flickr

    Viele Grüße

    Rouven
     
  8. Rouven

    Rouven Stammuser

    Registriert seit:
    10. Mai 2017
    Beiträge:
    370
    Geschlecht:
    männlich
    Servus zusammen,

    mal ne bescheidene Frage: hat jemand ein LDD oder Bild mit Teileliste von einem "filigranen" Stromabnehmer für Hochgeschwindigkeitszüge. Die Originale aus den Sets schauen nicht besonders gut aus. Der vom TGV ist gut, aber durch das Versenken im Zug nicht optimal wegen der Platzverschwendung wenn man mit PF oder PU unterwegs ist.

    Ich spiele mal Wunschkonzert: Das Teil sollte nicht komplett starr sein. Wäre ja irgendwie nicht sonderlich zielführend wenn man damit z.B. nicht mehr unter Brücken durchkommt.

    Eine Lösung kann für mich vom Original abweichen. Wie mehrfach betont geht es mir auch um die "Spielbarkeit".

    Danke Euch vorab.:thanks:

    Viele Grüße

    Rouven

    P.S.: Schaut außer mir noch jemand 24h Le Mans (Hardcore mit Nickerchen)?
     
  9. Steinlaus

    Steinlaus Neumitglied

    Registriert seit:
    18. Nov. 2018
    Beiträge:
    7
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ehningen
    Wir (@palixa und ich) gucken - nicht wirklich Hardcore aber sehr ausdauernd. Wäre schön wenn Lego einen weiteren LMP-Boliden als Technic-Modell auflegen würde - evtl. auch mit Herstellerlizenz (anders als beim Set 42039).
     
    Rouven gefällt das.
  10. PoisonofPhoenix

    PoisonofPhoenix Mitglied

    Registriert seit:
    20. Mai 2014
    Beiträge:
    129
    Rouven und HDGamer2424 gefällt das.
  11. HDGamer2424

    HDGamer2424 U18 User

    Registriert seit:
    01. Sep. 2016
    Beiträge:
    2.897
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Ich hab bei meiner Taurus auch diese Pantographen verbaut. sehen super aus und sind sehr funktional. Nur am Pneumatik-T zum halter hin etwas zu filigran..

    Das Pneumatik T gibts auch in schwarz übrigens :)
     
    Rouven gefällt das.
  12. PoisonofPhoenix

    PoisonofPhoenix Mitglied

    Registriert seit:
    20. Mai 2014
    Beiträge:
    129
    Ja, leider ist die Kombination mit den Pneumatik T Teil sehr instabil, aber es schaut gut aus :)

    Auf schwarz müsste ich eigentlich auch mal umbauen. Eventuell mit dem nächsten Projekt dann
     
    Rouven gefällt das.
  13. Rouven

    Rouven Stammuser

    Registriert seit:
    10. Mai 2017
    Beiträge:
    370
    Geschlecht:
    männlich
    Servus zusammen,

    vielen Dank für Eure Antworten. Ich wede versuchen mit den Teilen die ich habe was zu basteln.

    Servus Lukas,

    was sind das für Teile - ich meine diese Streben die auf der einen Seite eine Minifig-Hand und an der anderen einen Ring?

    Danke nochmals

    VG

    Rouven
     
  14. tmctiger

    tmctiger Urgestein

    Registriert seit:
    30. Nov. 2015
    Beiträge:
    635
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Linz, Österreich
    Hallo Rouven,

    ich denke er hat die Minifighände in Pneumatikschläuche gesteckt. Zumindest habe ich diese Bauform für die Panthographen so schon öfters gesehen.

    Viele Grüße,
    Günther
     
    Rouven gefällt das.
  15. PoisonofPhoenix

    PoisonofPhoenix Mitglied

    Registriert seit:
    20. Mai 2014
    Beiträge:
    129
    Hallo Rouven,

    die Streben sind die Rigid Hoses (Beispiel: https://www.bricklink.com/v2/catalog/catalogitem.page?id=39410#T=C). Darin werden die Minifigurenhände gesteckt und oben das äußere sind die Binoculars (https://www.bricklink.com/v2/catalog/catalogitem.page?id=991#T=C)

    Hier habe ich dir mal ein paar Detailfotos dazu hochgeladen: https://www.flickr.com/gp/125757542@N08/2H5a7g

    In stud.io geht offenbar die Kombination Hände und Hoses nicht.
     
    Rouven gefällt das.
  16. Rouven

    Rouven Stammuser

    Registriert seit:
    10. Mai 2017
    Beiträge:
    370
    Geschlecht:
    männlich
    Udo, tmctiger, SystemLord und 3 anderen gefällt das.
  17. Alexander

    Alexander Urgestein

    Registriert seit:
    28. Okt. 2013
    Beiträge:
    1.061
    Rouven könnstest du auch von der seite Bitte ein Bild machen
     
  18. Enesco

    Enesco Urgestein

    Registriert seit:
    20. Aug. 2017
    Beiträge:
    2.211
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rodenbach bei Hanau
    Der sieht geil aus! :)
     
    Rouven und Multi1969 gefällt das.
  19. Rouven

    Rouven Stammuser

    Registriert seit:
    10. Mai 2017
    Beiträge:
    370
    Geschlecht:
    männlich
    Servus zusammen,

    hier mal ein Bild von den fertigen Triebwagen. So kann man den Stromabnehmer auch von der Seite sehen.

    Im Hintergrund meine "übliche" Second Unit. Darin sind 2 Motoren verbaut um insgesamt wieder auf 4 Stück zu kommen.
    Aber ich liefere noch eine ausführlichere Beschreibung wenn ich den Zug mal ganz aufbauen und fotografieren kann.

    [​IMG]IMG_20190620_185415 by Rouven's Legoeisenbahnen, auf Flickr

    Viele Grüße

    Rouven
     
    Udo, Enesco, Ts__ und einer weiteren Person gefällt das.
  20. Ts__

    Ts__ Mitglied

    Registriert seit:
    06. Jan. 2016
    Beiträge:
    302
    Hallo Rouven,

    mir gefällt deine Umsetzung vom aktuellen Schnellzug sehr gut. Hast ja deutlich mehr geändert als ich erst dachte und der Triebwagen sieht jetzt richtig schnittig aus. Klasse.

    Thomas
     
    Rouven gefällt das.
  1. [Eisenbahn] - Rouven's LEGO-Eisenbahnen | Seite 19
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden