Promobricks
  1. Wir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen.
    Information ausblenden
  2. Hallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

Rouven's LEGO-Eisenbahnen

Dieses Thema im Forum "Lego Eisenbahn und Monorail" wurde erstellt von Rouven, 27. Mai 2017.

  1. Scubamarco

    Scubamarco Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2016
    Beiträge:
    90
    Sie passen sehr gut und sitzen stramm in den Clips. Biegsam sind sie auch. Für enge Radien hilft ein Fön. Warm sind sie gut biegbar.
     

    Anhänge:

    Rouven gefällt das.
  2. Ts__

    Ts__ Mitglied

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    167
    Hallo Rouven,

    sieht gut aus. Das mit den Unterschied LDD bauen und Real bauen, kenne ich auch ganz gut. Man kann vieles im LDD bauen, was in der Praxis nicht hält. Ich starte ja auch im LDD und gehe nach einer Weile zum parallel Realbau über. Und dann gibt es IMMER Änderungen ;-)

    Thomas
     
  3. mick29

    mick29 Urgestein

    Registriert seit:
    26. Januar 2015
    Beiträge:
    1.786
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ulm
    Wenn du von den modulor rundstäben mal welche zum testen willst meld dich bei mir ich hab paar übrig;)
     
  4. Rouven

    Rouven Mitglied

    Registriert seit:
    10. Mai 2017
    Beiträge:
    278
    Servus Zusammen!

    ...oh ja, Thomas...oh ja so ist es!

    Danke für den Hinweis Marco, und Danke Mick für das Angebot. Ich meld mich.

    Und wer das unfertige Produkt mal in Fahrt sehen will möge sich das Video ansehen. Ich konnte es nicht lassen.
    - pathetisches US-Heck an einer Lok ist schon inclusive und wie üblich mit Metallica aus meiner ollen 2.1 Box...klingt zwar blechern, aber so hört man mich wenigstens nicht atmen. :x
    - ich muss bei der zweiten Lok die Motoren noch umstecken, damit sie "rückwärts" laufen ist mir aufgefallen, kommt davon wenn man parallel baut und das Hirn nicht einschaltet. :facepalm:

    Viel Spaß damit und 'nen schönen Abend noch allerseits:

    [​IMG]VID_20180225_212047 by Rouven's Legoeisenbahnen, auf Flickr

    Viele Grüße

    Rouven
     
    Multi1969, Enesco, Rueffi und 3 anderen gefällt das.
  5. Rouven

    Rouven Mitglied

    Registriert seit:
    10. Mai 2017
    Beiträge:
    278
    Enesco und HauntedHouse gefällt das.
  6. Rouven

    Rouven Mitglied

    Registriert seit:
    10. Mai 2017
    Beiträge:
    278
    Servus zusammen!

    So, die Aufbauten sind nazu vollständig und die B-Units sind natürlich fahrbereit.
    Allerdings fehlen für die beiden Schiffe noch die Aufkleber...mal sehen was ide Woche so an abendlicher Freizeit bringt...
    Hier ein weiteres kleines Bau-Update.

    [​IMG]IMG_20180304_214014 by Rouven's Legoeisenbahnen, auf Flickr

    Viele Grüße

    Rouven
     
  7. Multi1969

    Multi1969 Mitglied

    Registriert seit:
    10. Januar 2017
    Beiträge:
    128
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hermsdorf bei Magdeburg
    Hallo Rouven,
    hast wieder einmal Dich selber übertroffen mit Deinen Ami- Loks. Da glaubt man es kaum, dass Deine Unikate aus Einzelteilen bestehen.
    Bei der Detailtreue sind mir die schwarzen Lenkräder an den Seiten aufgefallen, welche Aufgabe übernehmen diese in der Realität. Sollen das Handbremsen darstellen?

    Viele Grüße
    Multi1969
     
  8. basti24ka

    basti24ka Handwerker

    Registriert seit:
    27. Februar 2015
    Beiträge:
    3.075
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bamberg

    Ohne mich jetzt zu weit aus dem Fenster lehnen zu wollen vermute ich mal die sind zum öffnen der Türen gedacht. Auf der dunkelgrauen Fläche sind zwei Pfeile. Einer nach links und einer nach rechts.....
     
  9. Rouven

    Rouven Mitglied

    Registriert seit:
    10. Mai 2017
    Beiträge:
    278
    Servus zusammen,

    ich hab KEINE AHNUNG wozu die Dinger da sind...echt jetzt. Türen? Bremsen? Weiß nicht...
    Am Maersk 10219 ist das jedenfalls so ähnlich verbaut...ich fand es gut, da hab ich's einfach abgekupfert.

    Viele Grüße

    Rouven
     
  10. Rouven

    Rouven Mitglied

    Registriert seit:
    10. Mai 2017
    Beiträge:
    278
  11. Multi1969

    Multi1969 Mitglied

    Registriert seit:
    10. Januar 2017
    Beiträge:
    128
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hermsdorf bei Magdeburg
    Hallo Rouven,
    haste wieder mal was hammerhartes abgeliefert:D
    Wann können wir die Loks imVideo betrachten? Vielleicht auch halbdunkel mit Licht'?

    LG Multi1969
     
    Rouven und RPP gefällt das.
  12. RPP

    RPP Stammuser

    Registriert seit:
    23. Februar 2017
    Beiträge:
    411
    Geschlecht:
    männlich
    Krass :good: Sind die Flaggen Aufkleber?
     
    Rouven gefällt das.
  13. Marko

    Marko Mitglied

    Registriert seit:
    16. Januar 2018
    Beiträge:
    45
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Heusweiler
    Coole Loks. :cool1:
     
    Rouven gefällt das.
  14. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer

    Registriert seit:
    14. August 2014
    Beiträge:
    4.615
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Hi


    Man die Loks sind echt cool, nicht unbedingt mein Baustiel aber die machen echt was her.


    Gruß

    Michael
     
    Rouven gefällt das.
  15. Rouven

    Rouven Mitglied

    Registriert seit:
    10. Mai 2017
    Beiträge:
    278
    Servus zusammen,

    danke für die netten Kommentare. Ein paar Antworten bin ich noch schuldig:

    ...das wird vor Ostern nichts werden, denn ich möchte dann alles mit Waggons zeigen. Dazu brauch ich Platz. Meine Frau und die Kinder sind zu der Zeit "ausgeflogen", der Papa hat Urlaub...das wird schon werden :)

    ...ja, das sind Aufkleber. Aus eigener Produktion, Allerdings bin ich von meiner bisherigen Aufkleberherstellung mit selbstklebenden Etikettenpaper plus Tesafilm (ist weiter vorne nachzulesen) etwas abgekommen.
    Inzwischen verwende ich ALDI-Fotopapier welches im Zusammenspiel mit meinem 08/15 Tintenstrahldrucker erstaunlich scharfe Ergebnisse liefert. Ich finde das Ergebnis kaum zu toppen. Für mich ist es perfekt.
    Den fertigen Druck überklebe ich mit transparenter Folie zwecks Haltbarkeit und Unempfindlichkeit bei Berührung. Es gibt wohl auch selbstklebendes Fotopapier, aber ich habe mich entscheiden es mit UHU zu verkleben.
    Da ich meine Modelle mit 99,99%iger Wahrscheinlichkeit nicht mehr zerlege ist mir das egal. Insofern nehme ich die "Vergewaltigung" der so beklebten Legosteine billigend in Kauf.

    Viele Grüße

    Rouven
     
    Multi1969 und RPP gefällt das.
  16. Rouven

    Rouven Mitglied

    Registriert seit:
    10. Mai 2017
    Beiträge:
    278
    HauntedHouse, Enesco, ebenhalt und 2 anderen gefällt das.
  17. Rueffi

    Rueffi Urgestein

    Registriert seit:
    17. August 2016
    Beiträge:
    1.298
    Junge da haste aber echt was zu tun :giggle:
     
    Rouven gefällt das.
  18. Rouven

    Rouven Mitglied

    Registriert seit:
    10. Mai 2017
    Beiträge:
    278
    Servus zusammen!

    ...der Papa hat ein neues Spielzeug.

    Ich hab mir einen lang gehegten Wunsch erfüllt und habe mir einen Schneideplotter zugelegt. Heute angekommen, musste ich gleich etwas experimentieren mit dem Teil.
    Fazit: Die Handhabung -sowohl mit der Onlinesoftware als auch mit dem Gerät selbst- ist leichter als gedacht und führt schnell zu recht vorzeigbaren Ergebnissen.

    Mein Plan war übrigens schon seit einiger Zeit, dass meine Tanks mit dem Logo "DER" koffeinhaltigen US-Zuckerbrause ausgestattet werden.
    Was wäre für einen Ami-Zug auch passender? Habe es nur so lange für mich behalten bis ich was zeigen kann. Plappern und dann nicht liefern ist ja irgendwie auch nix.

    Allein die Tatsache, dass 36 Tanks mit Aufklebern zu bestücken sind...puh:facepalm:...das so genannte "Entgittern" ist kein echter Spaß.
    Übrigens verwende ich weiterhin Baumarktfolie von der Rolle. Funktioniert astrein das Zeug.
    Leider kann ich die Rahmen um die Tanks erst bauen, wenn die Aufkleber drauf sind...muss ich wohl durch.

    Hier das erste Ergebnis:

    [​IMG]IMG_20180321_220126 by Rouven's Legoeisenbahnen, auf Flickr

    Viele Grüße

    Rouven
     
  19. HDGamer2424

    HDGamer2424 U18 User

    Registriert seit:
    1. September 2016
    Beiträge:
    2.311
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Ich würd mal sagen, die Arbeit lohnt sich! Schaut sehr gut aus, bin gespannt auf mehr ;) :good2:
     
  20. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer

    Registriert seit:
    14. August 2014
    Beiträge:
    4.615
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Hi


    Wow das schaut doch mal absolut cool aus, weiter so! :good2:


    Gruß

    Michael
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden