• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] RothausNoppe und ihre (nicht nur Schwarzwald-) Mosaike

RothausNoppe

GBC-Nicole
Registriert
14 Juli 2018
Beiträge
540
Ort
Schwarzwald
Hallo zusammen,

wir waren ja - dieses Jahr leider nur als Besucher - auf den Schwarzwälder Klötzlestagen.
Ich hoffe auf eine Fortsetzung und hatte mir überlegt, was eine schöne Ergänzung durch uns wäre (außer GBC und Duplo, natürlich :biggrin:)
Da ich zur Zeit sehr gerne mit einem Lego-Mosaik-Programm experimentiere, war es schnell klar:
Schwarzwald-Mosaike sollen es werden.

Und hier ist mein erstes, ich nenne es mal meine Schwarzwald-Mary(lin):

IMG_20220630_115705_HDR.jpg

Jedes Einzelbild ist 32 x 32 Noppen groß, in Summe mit Umrandung aus schwarzen Fliesen also 66 x 66 Noppen.

Und ein sogenanntes Lifestyle-Bild musste ich einfach auch machen (rofl)

IMG_20220630_115356_HDR.jpg

Fortsetzung folgt.

LG
Nicole
 
Zuletzt bearbeitet:

DerAlteMannUndDerStein

Brückenleger
Registriert
4 Nov. 2021
Beiträge
1.895
Ort
Renningen, Baden-Württemberg
Hallo Nicole,

ich hab deinen Beitrag geöffnet und zuerst das Bild gesehen. Mein erster Gedanke war "Marylin". Dann erst habe ich den Text gelesen und bemerkt, dass ich da wohl etwas zu langsam war ;-)

Grüße vom Schwarzwaldrand in den Schwarzwald
Martin

PS: Durch das neue Wahlrecht, wurden Deine Vorschläge "verdünnt" und haben jeweils nur 1 Stimme. Bis zum Wahlende sind Änderungen möglich. Das sage ich jetzt aber nur Dir...
 

RothausNoppe

GBC-Nicole
Registriert
14 Juli 2018
Beiträge
540
Ort
Schwarzwald
habe zwei Mosaike fertig:

IMG_20240302_134053_HDR.jpg

IMG_20240302_134310_HDR.jpg

man sieht es weder direkt noch deutlich; aber an beiden habe ich noch viel angepasst. So hatte z. B. der Tiger in der noch unbearbeiteten Berechnung oben olivgrüne Stellen im Fell. Zum Glück:giggle:; denn das "Bauen" an sich ist unverändert keine große Herausforderung.
Nichtsdestotrotz mag ich die fertigen Mosaike als Bestandteil einer Ausstellung mehr als ich selber je gedacht hätte :inlove:.

LG
Nicole
 
Zuletzt bearbeitet:

Blechtaler

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.422
welche Schichtung haben deine Mosaike? Wäre es bei runden Fliesen möglich eine weitere Plattenlage darunterzulegen, um Halbtöne zu erreichen?
 

RothausNoppe

GBC-Nicole
Registriert
14 Juli 2018
Beiträge
540
Ort
Schwarzwald
welche Schichtung haben deine Mosaike? Wäre es bei runden Fliesen möglich eine weitere Plattenlage darunterzulegen, um Halbtöne zu erreichen?
Aktuell einfach nur runde Fliesen und runde Platten auf schwarzen Technic Steinen 16x16.
Ich plane aber ein Monet Bild aus den viertel Fliesen:
1709470158803.png
bei denen dann ja mehr vom Untergrund zu sehen ist und das durch Drehung der Fliesen auch unregelmässig.
Dafür würde ich z. B. einen Untergrund aus verschiedenen Blautönen legen und darauf dann Seerosen und -blätter.
Mal schauen, bisher ist es eher ein ferner Plan.

LG
Nicole
 
Oben