• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] RothausNoppe und ihre Schwarzwald-Mosaike

RothausNoppe

GBC-Nicole
Registriert
14 Juli 2018
Beiträge
244
Ort
Schwarzwald
Hallo zusammen,

wir waren ja - dieses Jahr leider nur als Besucher - auf den Schwarzwälder Klötzlestagen.
Ich hoffe auf eine Fortsetzung und hatte mir überlegt, was eine schöne Ergänzung durch uns wäre (außer GBC und Duplo, natürlich :biggrin:)
Da ich zur Zeit sehr gerne mit einem Lego-Mosaik-Programm experimentiere, war es schnell klar:
Schwarzwald-Mosaike sollen es werden.

Und hier ist mein erstes, ich nenne es mal meine Schwarzwald-Mary(lin):

IMG_20220630_115705_HDR.jpg

Jedes Einzelbild ist 32 x 32 Noppen groß, in Summe mit Umrandung aus schwarzen Fliesen also 66 x 66 Noppen.

Und ein sogenanntes Lifestyle-Bild musste ich einfach auch machen (rofl)

IMG_20220630_115356_HDR.jpg

Fortsetzung folgt.

LG
Nicole
 
Zuletzt bearbeitet:

DerAlteMannUndDerStein

Brückenleger
Registriert
4 Nov. 2021
Beiträge
1.175
Ort
Renningen, Baden-Württemberg
Hallo Nicole,

ich hab deinen Beitrag geöffnet und zuerst das Bild gesehen. Mein erster Gedanke war "Marylin". Dann erst habe ich den Text gelesen und bemerkt, dass ich da wohl etwas zu langsam war ;-)

Grüße vom Schwarzwaldrand in den Schwarzwald
Martin

PS: Durch das neue Wahlrecht, wurden Deine Vorschläge "verdünnt" und haben jeweils nur 1 Stimme. Bis zum Wahlende sind Änderungen möglich. Das sage ich jetzt aber nur Dir...
 
Oben