• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

RothausNoppe - angekommen

RothausNoppe

GBC-Nicole
Registriert
14 Juli 2018
Beiträge
540
Ort
Schwarzwald
Hallo zusammen,
ich möchte mich kurz vorstellen - nachdem ich über PromoBricks von der Spendenaktion erfahren habe, war mir klar, dass ich hier Mitglied werden möchte, um diese tolle Aktion zu unterstützen.
Bei 1000Steine bin ich noch als nvneuss dabei - vor etwas mehr als zwei Jahren sind wir in den Schwarzwald gezogen. Das Leben hier ist wunderschön, die Zeit für Lego leider deutlich knapper und alle Entfernungen viel größer.
Viel gebaut habe ich zuletzt nicht - aktuell ist eine größere und neue Version des Korallenriffs auf Wanderaustellung.
Aber ich sammel, sortiere und lese sehr viel rund um Lego - wenn wieder mehr Zeit kommt, bin ich vorbereitet!
viele Grüße
Nicole
 

SirTeddy

Stammuser
Registriert
7 Jan. 2015
Beiträge
425
Ort
85077
Hallo Nicole,
schön mal wieder was von Dir zu lesen.
Das Riff ist immer noch - oder schon wieder on tour ?!
Vor zwei Jahren, bei der letzten TSI (die übrigens nächstes WE wieder ist - morgen startet meine MOC-Tour ) begann doch die (alte ?) Reise.
Willkommen bei DrBr !
byGr
Gerd
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.119
Ort
Heilbronn
Hallo,
Auch hier herzlich Willkommen.
Das Riff sah ich gerade auf der comicon - stehts auch in Lauffen?

Viel Spaß hier.
LG Matthias
 

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.799
Ort
Rodenbach bei Hanau
Hallo und herzlich Willkommen bei dem verrückten Haufen hier!:welcome:

Aber Achtung - hoch ansteckend und diese Klinik ist für keine Heilungen zuständig, sie zeigt nur Lebensweisen mit dem Virus auf!
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Hallo Nicole

Herzlichst Willkommen bei uns in der Klinik.
Viel Spaß hier im Forum.

Und vor allem vielen Dank für Deinen Einsatz unsere Spendenaktion zu unterstützen...
Das freut mich riesig.

Gruß René
 

RothausNoppe

GBC-Nicole
Registriert
14 Juli 2018
Beiträge
540
Ort
Schwarzwald
Hallo,
lieben Dank für Eure Willkommensgrüße :)
Das Riff, dass 2015 auf Langeoog startete und dann ca. anderthalb Jahre auf Reisen war, steht jetzt fest bei uns im Wohnzimmer.
Man hatte mich gebeten, es weiter bzw. wieder reisen zu lassen - aber ich wollte es nicht wieder hergeben und außerdem gab es inzwischen soooo viele neue Riff-geeignete Teile (z. B. die lavender Haare der Zwillinge aus der Simpsons-Reihe), dass ich ein neues und größeres gebaut habe.
Ursprünglich sollte es deutlich anders werden, so rundherum mit dem Wasserrand in der Mitte, einem Tunnel, einer tiefen Höhle, usw. Aber die Vitrine aus der Wanderausstellung hat eine Rückwand. Also zurück- und nochmal neu gebaut (rofl). Jetzt ist es größer, aber dem ersten deutlich ähnlicher und für ein Jahr oder anderthalb auf einer Rundreise, die in Stuttgart auf der ComiCon begann und aktuell in Lauffen steht.
(*hihi* ich träume ja immer noch davon, eines Tages ein Riesen-Riff zu bauen.... also so ein richtig großes, wo die Pflanzen auch richtig gebaut werden :biggrin:. Was wäre ein Lego-Sammler ohne Träume...)
Ein kleines Projekt baue ich aktuell aber doch... einen Sanierungsfall. Wenn's fertig ist, folgen Bilder.
viele Grüße,
Nicole
 
Oben