• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

"Rosa" MOCs aus dem Netz

Poecilotheria

Urgestein
Registriert
28 März 2016
Beiträge
733
Das Teil kenne ist, ist aber zu groß. Der Ball müsste nur etwa halb so groß sein( rein Optisch).
 

Poecilotheria

Urgestein
Registriert
28 März 2016
Beiträge
733
Das Teil kenne ich. Kommt mir aber zu groß vor, in etwa die halbe große würde passen
meine ich.
 

markmuel

Pink Panther
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
1.000
Hallo Steffen,

ich kann es in real gerade nicht ausprobieren.
Bei Bricklink (Set 45023) hab ich folgendes Bild gefunden. Die Dame im weißen Rock hält eine solche
weisse Kugel/Schneeball in der Hand.
Von der Größe könnte das hinkommen:

[attachment=16719]
 

Anhänge

  • IMG_0242.JPG
    IMG_0242.JPG
    233,5 KB · Aufrufe: 98

Poecilotheria

Urgestein
Registriert
28 März 2016
Beiträge
733
Leg die Kugel mal auf ne 2x2 Fliese die ist doch zu groß.
An der Hand kann man auch gut sehen das sie nicht so groß ist.
 

markmuel

Pink Panther
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
1.000
Hmmm.
Kann das erst morgen Abend ausprobieren.

Aber was könnte es sonst sein ?
 

Steinreich

Kleinstädter
Registriert
2 Juli 2016
Beiträge
943
Hallo,

nachdem es hier um Rosa geht, kann ich auch das von mir anhand von zwei Bildern nachgebaute Set vorstellen, was ich für meine Mutter vor ein paar Jahren mal gemacht hatte. Sie hatte es in einem Lego Store gesehen gehabt und fand es so gut.
Allerdings habe ich einige Ergänzungen vorgenommen, da es z.B. im Original keine Grundplatten gab oder das Bett keine Fliesen hatte.

[attachment=16731][attachment=16732]

Gruß
Dieter
 

Anhänge

  • IMG_0618.JPG
    IMG_0618.JPG
    737 KB · Aufrufe: 76
  • IMG_0619.JPG
    IMG_0619.JPG
    765,2 KB · Aufrufe: 80

markmuel

Pink Panther
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
1.000
Hallo Dieter,

klasse MOC. Danke fürs zeigen.

Ich würde vorschlagen, Du machst für dieses MOC einen eigenen Thread auf. Gerne auch mit mehr Detailbilder.
Ansonsten verschwindet Dein Bauwerk zwischen den Fundsachen aus dem Netz.
Und das wäre schade.

PS: Glückwunsch. Das erste MOC in dieser Kategorie :thumbsup:
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.205
Hallo Dieter,

da sind bei Dir ein paar schöne exotische Teile zu sehen!
Mein Favorit ist der Vogelkäfig:

vogelkaefig.png


Schönen Gruß
ThomaS
 

Steinreich

Kleinstädter
Registriert
2 Juli 2016
Beiträge
943
markmuel schrieb:
Ich würde vorschlagen, Du machst für dieses MOC einen eigenen Thread auf. Gerne auch mit mehr Detailbilder.
Ansonsten verschwindet Dein Bauwerk zwischen den Fundsachen aus dem Netz.
Und das wäre schade.

Hallo Markus,
hatte es absichtlich hier hin getan, weil ich es zu klein für einen eigenen Thread fand. Mehr Bilder habe ich auch nicht, könnte ich nur Ostern machen, wenn ich bei meiner Mutter bin.


tsi schrieb:
Hallo Dieter,
da sind bei Dir ein paar schöne exotische Teile zu sehen!
Mein Favorit ist der Vogelkäfig:

Hallo Thomas,
meiner auch.
Habe etliche Bestellungen gebraucht um alle Teile zusammen zu bekommen, wie den Schminkspiegel oder den Fernseher.
Und viel Zeit benötigt um überhaupt zu wissen, was es von Lego so alles gibt, d.h. stundenlanges Anschauen und suchen der Teile bei Bricklink.

Gruß
Dieter
 

markmuel

Pink Panther
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
1.000
Hallo Dieter,

keine Sorge. Kein MOC ist vermeintlich zu klein oder zu groß oder sonst etwas.

Jedes MOC ist es wert im eigenen Thread gezeigt zu werden.
(Außer man baut viele ähnliche, dann bietet sich ein Sammelthread wie beim Mini an)
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.205
Hi,

ich persönlich brauche so ein Kino nicht, aber:
Wenn jetzt noch "Bibi & Tina" in der Filmschau auftauchen würde, würde meine Tochter kreischen und fast in Ohnmacht fallen :D

Gruß
ThomaS
 

Lexa

Ambassador
Teammitglied
Registriert
5 Dez. 2014
Beiträge
1.129
ich sag nur :

Harry, fahr den Drucker vor....

dann gibt es auch " Bibi und Tina "

:D
 

LegoSPIELER

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2014
Beiträge
1.616
wobei da stellt sich mir die Frage wie das rechtlich ist. Gibt ja Lizensen oder?
 

HDGamer2424

Endlich 18
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.177
Haha :D

Das ist mal witzig. Der ganze text in ganz schön gebrochenem Englisch, aber mit ein bissl Fantasie, lesbar. Mir gefällt die Geschichte dahinter mal ganz toll. :D
 

markmuel

Pink Panther
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
1.000
Schickes Teil !
Danke fürs Zeigen @Pat-Ard.


PS: Ein kleines bissschen bin ich jetzt schon peinlich berührt, daß mir das nicht aufgefallen ist :D
 

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Bei aller Liebe zum Detail!
Wo bitte sind die roten Vorhänge?
Die fehlen hier eindeutig :D
 
Oben