• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Robustheit und Stabilität von Creator Expert Wintersets

schommr

Mitglied
Registriert
23 Sep. 2018
Beiträge
61
Hi zusammen,

ich bin gerade dabei, die Wintersets aus meiner Sammlung aufzubauen und Santas Workshop hat mir echt den letzten Nerv geraubt. So cool das Modell und die Details auch sind. einmal schief angeschaut und es zerlegt das Haus sofort.
Als ich den Werkstattanbau an das Haupthaus klemmen wollte ist mir das Haupthaus in der Tat in meiner Hand zerbröselt, der Stuhl im ersten Stock scheint mir viel zu gross und fehl am Platz, ebenso die Leiter usw usw. Da frage ich mich, ob es nur mir so ergeht oder ob ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt, ggf auch mit anderen Sets? Sind diese Winter/Weihnachtssets alle ein wenig instabil oder bin ich nur feinmotorisch unbegabt?

Grüsse
Christian, der sich nun Teile zur Stabilisierung zusammensucht.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Speziell von der Weihnachtswerkstatt ausgegangen muss ich sagen, dass meine seit einigen Jahren aufgebaut ist.
Diese wird in der Weihnachtszeit herausgeholt und fristet den Rest des Jahres ihr Dasein in einer Box, die auch mal im Keller hin und her geschoben wird.
Auseinandergefallen ist se mir dabei noch nicht...

Lediglich die Clips womit die beiden Gebäudeteile miteinander verbunden werden haben das Zeitliche gesegnet....
 

#MoinMoin

Stammuser
Registriert
13 Feb. 2015
Beiträge
455
Wenn du beim Haus schon Probleme hast, viel Spaß mit dem Schlitten. :happy:

Nach meinem Empfinden nach ist die Werkstatt das "instabilst" Set der Winterreihe. Bei den anderen ist höchstens mal das Dach etwas locker angebracht.
 
Oben