• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Robs Werft

Robert Brick

Mitglied
Registriert
22 Nov. 2012
Beiträge
224
Ort
Pinneberg
ja genau! ich hab quasi die nächste generation actros entwickelt ;-) ich hab das aktuelle Design von Mercedes als Basis genommen
LG Rob
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.148
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
großes bild:
grafikadresse kopieren, dann "bild einfügen" button (sonnenuntergang) drücken und grafikadresse einfügen. fertig

mit thumbnail:
grafik adresse der thumbsnail kopieren, dann "bild einfügen" button (sonnenuntergang) drücken und grafikadresse einfügen. dann die grafikadresse des großen bildes kopieren und
markieren. link einfügen drücken und grafikadresse des großen bildes einfügen. fertig
 

Robert Brick

Mitglied
Registriert
22 Nov. 2012
Beiträge
224
Ort
Pinneberg
20130616_182527.jpg


mmhhh... warum auch immer ich das sonst nicht hingekriegt hab... ?(

zu sehen ist übrigens der Antriebsstrang. um die maximale power auf die achsen zu kriegen habe ich auf spielerein wie gangschaltung und federung verzichtet. der wagen wird am ende ja schließlich 7 - 8 kg bewegen müssen ^^
 

Robert Brick

Mitglied
Registriert
22 Nov. 2012
Beiträge
224
Ort
Pinneberg
Nabend!
Es ist so weit; die letzten Teile sind da und jetzt ist es Zeit für die Bilder.
Bitteschön ^^
1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg

PS: danke nochmal an Effe für die Idee mit den gebogenen Kotflügeln und für die Nachhilfe in Sachen Bilder einfügen ;)
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.148
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
gerngeschehen, aber könntest du bitte die thumbnail variante benutzen? deine bilder sind leider etwas zu voluminös um einen schnellen seitenaufbau zu gewährleisten.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Ok, effe hat schon was zu den Ladezeiten geschrieben....verkleiner die, bevor Steindrucker das sieht :D

Zu Deinem MOC

Der Laster sieht fantastisch aus.
Geil finde ich die Idee mit der Türverriegelung.

Schön beleuchtet isser auch.

Jetzt fehlt nur noch ein Video!!! ;)

Gruß René
 

Robert Brick

Mitglied
Registriert
22 Nov. 2012
Beiträge
224
Ort
Pinneberg
Dankeschön
Wir tun mal so als wären die Bilder nie größer gewesen :rolleyes:
Bevor ich ein Video machen kann muss ich noch 1-2 Sachen optimieren. Das geht erst nächste Woche...
 

Bergfrosch

Mitglied
Registriert
20 Juni 2013
Beiträge
26
Rated A for Awesome! Wahnsinnsteil!
Das mit dem Licht ist der Hammer. Das Lenkrad als "Hier bitte Marke einfügen" Symbol ist der Hammer!
 

Robert Brick

Mitglied
Registriert
22 Nov. 2012
Beiträge
224
Ort
Pinneberg
Moin moin zusammen!
Zur Feier des Tages hab ich mir gedacht, ich reaktiviere mal meinen Thread und mach euch mit meinen neuesten Truck bekannt.
Darf ich vorstellen: Fernverkehrs-Truck frei nach Renault:
k1024_dsc_0013.jpg

Maßstab 1:16, (fast) vollständig fernsteuerbar

k1024_dsc_0018.jpg

an Bord sind 5 Motoren: 1 XL für den Antrieb, 2 Servos für die Gangschaltung, je ein M für Lenkung und Pneumatikpumpe

k1024_dsc_0032.jpg

3+R+N Schaltung, XL-Motor und Fake-V4 laufen permanent, voll gefedert: vorne Einzelradaufhängung, hinten schwimmende Achse

k1024_dsc_0019.jpg

verschließbare Türen, mitlenkendes Lenkrad

k1024_dsc_0020.jpg

Pneumatik ist natürlich auch an Bord...

k1024_dsc_0031.jpg

für die Haube...

k1024_dsc_0028.jpg

und den Sattel
 

Robert Brick

Mitglied
Registriert
22 Nov. 2012
Beiträge
224
Ort
Pinneberg
k1024_dsc_0029.jpg

auf und zu...

k1024_dsc_0022.jpg

Luft- und Elektrikanschluss für den Auflieger sind auch dabei. Die Handpumpe ist nur als Backup gedacht

Viel Spaß beim Gucken!
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Wow, da hast Du aber mal eine sehr schicke Zugmaschine zusammengezimmert :)
die Front ist Dir echt gut gelungen.
 

Dreffi

Urgestein
Registriert
15 Juli 2014
Beiträge
1.200
Ich bin spontan 'ne Runde sprachlos. Sehr viel Technik, sehr geschickt zusammengebaut und das ganze in einer schicken Hülle. Respekt!

Wozu die zusätzliche Pumpe hinter der Kabine? Wenn es dafür keinen triftigen Grund gibt würde ich die weg lassen.
 

Dave42

Urgestein
Registriert
9 Jan. 2014
Beiträge
825
Hi Rob,
LECK MICH FETT, wahnnsinn was du ihn dem teil untergebracht hast !!!!
Meiner meinung nach hat Renault noch nie eine ,,schöne,, Zugmaschine gebaut, aber nicht desto trotz hast du sie SEHR GUT getroffen !!!
Gibt es irgendeine chance zumindest vom Chassis und der technik ein LDD-file oder eine BA zu kriegen ?
Ich suche immernoch nach einer passenden Zugmaschine für Effe´s Tieflader, die im Technik-style gebaut ist, und deine würde ( als Schwerlastzugmaschine )
wie Faust auf Auge passen. Ansonsten kann ich nur sagen *äh schreiben* ; mein scHerzlichen Beineid zu diesem MOC !
 

Robert Brick

Mitglied
Registriert
22 Nov. 2012
Beiträge
224
Ort
Pinneberg
Danke für die lobenden Worte! Das geht runter wie Öl!
@Dreffi: die Pumpe ist nur als Backup gedacht falls die motorisierte nicht so will wie sie soll und wenn man mal schnell die Haube öffnen will ohne den Motor einzuschalten.
@Dave: Digital hab ich leider gar nix. Alles manuell entwickelt. Ich hab auch ehrlich gesagt nix dergleichen geplant. Aber würden die Detailfotos helfen?
@lexionfahrer: siehe oben die Bildunterschriften. Aber ich wollte auch noch ein Video machen. Weiß nur nicht ob ich das Bis zum Urlaub (nächste Woche) schaffe.

LG Rob
 
Oben