• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Robs Werft

Robert Brick

Mitglied
Registriert
22 Nov. 2012
Beiträge
224
Ort
Pinneberg
Wenn dus genau wissen willst Bagger und Baggerlader kommen so hoch und Radlader oder Kompaktlader brauchen einen Erdhaufen.
Sowas in der Art hatte ich schon befürchtet bzw davon gehört.
Stumpf ist Trumpf. Irgendwie traurig, irgendwie aber auch geil.
Oder wie wäre es mit Einschubrampen?
Ich meinte Rampen ganz allgemein. Also auch Einschub. Aber die wären ja noch europäischer als Klapprampen.
es gibt diese LKW optisch fast identisch als "rollback truck" vllt wäre das die Lösung die du suchst ;)
Das ist nicht wirklich die Lösung. Das ist eher eine Alternative. Die Rollbacks werden primär als Abschlepper eingesetzt.
Amis scheißen auf arbeitssicherheit, daher fallen rollback und Rampen weg.

Die heben ein Gerät lieber mit 4 Gabelstaplern drauf oder nehmen den Erdhaufen.
So sieht es aus. Aber die Nachahmung dieser Arbeitsweise in LEGO stell ich mir nicht wirklich umsetzbar vor. Wir können das aber gerne mal ausprobieren.
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.471
Ort
Bochum
Du könntest zumindest die Rollbackplattform amerikanisch (unsicher) bauen.
Einfach Schienen aufs Chassis, vorne eine Seilwinde hin und die Plattform drauf. Zum ablassen einfach die winde auf Freilauf, zügig zurücksetzen und abrupt Bremsen. ;-)

Für ordentliche Ideen gäbe es vom 42009 ein C-Modell auf RB.
 

Robert Brick

Mitglied
Registriert
22 Nov. 2012
Beiträge
224
Ort
Pinneberg
Nee nee nee!
So amerikanisch stumpf will es nun auch wieder nicht haben.
Der Truck bleibt eh erstmal so. Eine spätere Variante bekommt mal eine Verladevorichtung.
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.471
Ort
Bochum
800x450.jpg

Bevor der zum SLT wurde war er genau wie deiner ein Flatbed.
Nach Fürth19 habe ich ihn leider wegen Versagens zum RaceTruck umgebaut.

Heute weiß ich, dass es wahrscheinlich am downsizing Sbrick (hw12) lag...
 

Robert Brick

Mitglied
Registriert
22 Nov. 2012
Beiträge
224
Ort
Pinneberg
Meine kleine Mack Granite Flotte ist einsatzbereit. Lediglich ein paar Panels und Kühlerfiguren sind noch im Zulauf.
IMG_20221102_121452.jpgIMG_20221102_121419.jpg
Mit den beiden Semis (schwarz und blau) will ich noch ein bisschen mit der Übersetzung experimentieren, um auf der Basis einen Mack Titan für den Road Train zu bauen.
 
Oben