• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Robs Werft

Robert Brick

Mitglied
Registriert
22 Nov. 2012
Beiträge
224
Ort
Pinneberg
So ihr Verrückten,
da ich mich jetzt scho vorgestellt habe, ist nun mein Schaffen dran.
Nach diversen kleinen Bastelein und Experimenten hab ich mich an mein erstes Großprojekt gewagt. Ein Flugzeug im Stil eines zweimotorigen WWII-Bombers mit möglichst vielen Funktionen.
Angefangen hab ich mit den Triebwerksgondeln, in die auch das Fahrwerk integriert sein sollte. Das Ganze wurde ganz schön groß, so dass der Rest dementsprechen dimensioniert werden musste. So haben die mittlerweile fertigen Tragfächen eine Spannweite von 127cm! 8|
An Funktionen sind da drin:
Fahrwerk ein- und ausfahrbar
Fahrwerkschacht öffnen/schließen
Landeklappen ein- und ausfahrbar
Querruder beweglich
Propeller drehen sich (natürlich entgegengesetzt zueinander :cool1: )
Der weitere Plan sieht vor, alles außer die Steuerflächen per M-Motor mit Getriebe zu befeuern.
Außerdem ist die Nahtstelle zum Rumpf so kunstruiert, dass man nur ein paar Pins rausziehen muss, um beide Teile miteinander zu verbinden.
Aber jetzt genug Text...hier gibts die ersten Bilder http://www.flickr.com/photos/90379500@N03/

De Rob
 

legoist

Monochrom
Registriert
23 März 2012
Beiträge
351
Hallo Rob,

bin zwar kein Technik-Mocer, aber sieht sehr vielversprechend aus. Die vorderen Flügelpartien, besonders die rechts u. links verwendeten panels
gefallen mir besonders gut. Weiter so.

Die Spannweite ist natürlich auch gewaltig. Bei der Landung nicht vergessen: [font='Comic Sans MS, sans-serif']Retard, Retard, Retard ![/font] :D

Gruß Josef
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.400
Ort
Wuppertal
Hallo Rob

Das wird aber ein ganz schönes Kaliber (von der größe her), da kann man nur sagen:

Hoffentlich hab ich immer genug Material im Vorrat :D



mfg GBCPeter
 

Robert Brick

Mitglied
Registriert
22 Nov. 2012
Beiträge
224
Ort
Pinneberg
Ich hab da ein ganz bestimmtes Bild im Kopf von einem für mich typischen Hochdecker.am ehesten kommt da die B26 ran. Nur mit einem schöneren Heck.
 
T

TorstenF

Guest
Hy Rob,

auch von mir ein dickes Lob. :thumbup:
Tolles Modell, bin auf weiteres gespannt.
 

Robert Brick

Mitglied
Registriert
22 Nov. 2012
Beiträge
224
Ort
Pinneberg
Der Bau macht Fortschritte!
Der Rumpf ist so gut wie fertig.
Ich hab mich entschieden das Heck genauso abtrennbar zu gestalten wie die Flügel. Aber das Ganze im Gefüge aussieht werd ich euch bis zum Schluss vorenthalten :p
 

Anhänge

  • 20121128_173929.jpg
    20121128_173929.jpg
    135,7 KB · Aufrufe: 230
R

Rotationstiefdrucker

Guest
Wenn ick diesen Klasse Rumpf sehe, sehe ick diesen 2. Weltkriegsflieger aus "Indiana Jones und der letzte Kreuzzug"....!
Wo Sean Connery die Möwen am Strand aufscheucht...!

Oder das Ding im Tunnel die Beiden überholt! :D

Gruß von Micha.
 

Robert Brick

Mitglied
Registriert
22 Nov. 2012
Beiträge
224
Ort
Pinneberg
fertich

So liebe Leute,
ich hab euch lange genug warten lassen, aber jetzt ist es so weit. Mein Flieger ist fertig! :D
Die
Dimensionen: 88cm Länge, 127cm Spannweite, 2,8kg Gewicht, 5 M-Motoren, 7
unabhängige Funktionen, der besseren Lagerbarkeit in 3 große Teile
zerlegbar.
Aber seht selbst :cool1:

Mehr Bilder gibt hier http://www.brickshelf.com/cgi-bin/gallery.cgi?f=522531

LG de Rob
 

Anhänge

  • 7.jpg
    7.jpg
    133,6 KB · Aufrufe: 282
  • 6.jpg
    6.jpg
    137,2 KB · Aufrufe: 274

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.400
Ort
Wuppertal
Hallo Rob

dat is ja man ein janz schöner Klopper ( wie man bei uns zu sagen pflegt ).

Aber sieht super aus :thumbup: :thumbup: :thumbup:

mfg GBCPeter
 

Martin

Urgestein
Registriert
18 Feb. 2012
Beiträge
970
Ganz schön groß dein Flieger. .. 8o Gefällt mir aber richtig gut.. :thumbsup:

Weiter so... !! :thumbup:
 

Robert Brick

Mitglied
Registriert
22 Nov. 2012
Beiträge
224
Ort
Pinneberg
Danke erst mal!
Ich hab den Flieger wieder zerlegt. Teilemangel :whistling: Eine Zählung hat 3100 Teile ergeben.
Ich hab auch schon ein neues Projekt angefangen. Es soll ein Panzer werden. Irgendeiner, frei Schnauze wie das Flugzeug. Bisher sieht er so aus:
gallery.cgi

Dann hab ich mich entschlossen, dass es dieses Mal ein Nachbau from reality werden soll. Das Objekt der Begierde: Bergepanzer Büffel :love:
Dafür braucht es also ein neues Fahrwerk. Jetzt hat es nur noch 7, dichter beienander stehende Laufrollen, ist flacher, ein bisschen kürzer und kommt mit "echter" Spannrolle daher und die Wanne ist schmaler. Der Maßstab liegt etwa bei 1:20
gallery.cgi
 

Jochenv10

Neumitglied
Registriert
6 Juli 2012
Beiträge
11
Schade, ich fand das Flugzeug richtig genial.
Bei mir würde sowas vermutlich am Platzmangel scheitern, ich hab jetzt auch schon anfangen müssen einige Sachen zu zerlegen.

Viele Grüße
 

Robert Brick

Mitglied
Registriert
22 Nov. 2012
Beiträge
224
Ort
Pinneberg
Hello again!

Nachdem ich das innenleben des panzers gefühte 1000 neu gemacht hab und fast daran verzweifelt bin hab ich mich etwas anderem zugewandt. Nämlich einer zugmaschine die einen tieflader mitsamt panzer hin und her schleppen soll. Leider gibt es keine bilder von der konstruktionsphase und es fehlen noch 2 rotorblätter wie sie bei dem großen rettungshubschrauber am heckrotor verbaut sind. Deshalb kommen richtige bilder erst nach der nächsten bricklink bestellung aber hier ist schon mal ein kleiner vorgeschmack :D
Lg rob
 

Anhänge

  • 20130615_205638.jpg
    20130615_205638.jpg
    111,4 KB · Aufrufe: 217
G

Gelöschte Mitglieder 52

Guest
Na die Ideenmaschine rotiert ja hier im Stundentakt...
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.148
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
sieht doch schon mal sehr gut aus, besonders die idee die rotorblätter als kühlergrill zu benutzen find ich sehr kreativ. hast du bei deiner zugmaschine den actros als vorbild oder dessen vorgänger?
 
Oben