• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] Roadtrain 1:16

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.471
Ort
Bochum
20231008_123659.jpg

Die setckt in dem Connector

20231008_123911.jpg

Bei schweren Koffern ist es dann eine 5er mit alten Halfbushes oder halben Liftarmen.

Hält, hat aber den großen Vorteil, dass wenn man nicht mehr an die Platte kommt und keinen Strom mehr hat, der Trailer immernoch entfernt werden kann.
 

Legoben4559

Urgestein
Registriert
18 Juni 2018
Beiträge
661
Ort
Witten
Ja aber die kann sich dann ja dennoch rausziehen
Genau das ist das Problem, die Achse kann sich rausziehen. Grade beim ersten und zweiten Trailer ein Problem, weil die Last die hinten dran hängt, ziemlich hoch ist. Teilweise reicht, wie in Velen bemerkt, schon das überfahren von Kabeln die auf dem Boden liegen.
Hält, hat aber den großen Vorteil, dass wenn man nicht mehr an die Platte kommt und keinen Strom mehr hat, der Trailer immernoch entfernt werden kkann.
Für die Notentriegelung, lasse ich mir noch was einfallen. Eine Grundidee habe ich schon. Muss die aber erstmal testen.
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.471
Ort
Bochum
Die muss ich an meiner Lenkachse teilweise auch erhöhen, wenn ich ausgelutschte Felgen erwischt habe.

Kreuzachse ein paarmal mit geriffelter (Spitz*)Zange (zb Kombizange) quetschen.

*habe auch Spitzzangen ohne oder wenig Zähnen, die bringen natürlich nix.
 
Oben