• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Risiokogebiet Hochtaunus seit WE

Brickursel

Stammuser
Registriert
29 Okt. 2015
Beiträge
594
Hallo, na super....

....jetzt hab ich die Quarantänezeit super überstanden, bin wieder im Büro und was lese ich bei RKI,
seit Freitag 17.10.20 ist der Hochtaunuskreis in Hessen eine Risikogebiet :dash2:

Das ist besonders ärgerlich, da ich am kommenden Wochenend mal bei der Steinequelle vorbei schauen wollte und einpaar Steinchen für meine Stadt zu holen.

Ich werde heute mal dort anrufen und fragen was es für andere möglichkeiten noch gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fabi_Bo

Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
295
Ort
Niedersachsen
Hallo,

das kenne ich @Diver,

Seit letzten Donnerstag ist unser Stadtgebiet und durch das große Ausmaß der gesamte Landkreis Northeim als Risikogebiet eingestuft worden.
Bei ca. 130 Neuinfizierten innerhalb von zwei Tagen kein Wunder, damit haben wir uns glaube ich direkt an die Spitze der Corona Infektionen katapultiert... Vielleicht hat der ein oder andere ja schon davon gehört! Hier nochmal ein Bericht dazu.

Bad Gandersheim ist nur knapp 10 km von mir entfernt, einkaufen kann man schon wieder vergessen weil wieder gehamstert wird... Als hätten die Leute seit März nichts dazu gelernt!

Besonders schade, da jetzt auch Vereinstätigkeiten wie z.B. die Feuerwehr wieder darunter leidet und wir unseren Übungsbetrieb nach zwei Monaten erneut einstellen müssen...

Hoffentlich beruhigt sich das alles relativ schnell wieder, man hatte sich schon fast wieder an das "normale" Leben gewöhnt.

MfG Fabian
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Bei Uns geht es auf und ab, am Freitag über 50, dann Sonntag Abend scheinbar etwas gefallen und wieder unter 50, in der Nachbarstadt Fürth (Wer schonmal da war weiß das es eigentlich Eine Stadt ist) ist der Wert bei 16, also absolut niedrig. Ich bleib vorsichtshalber daheim und bau Lego.
 
Oben