1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Verhaltensleitfaden fürs ForumHallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

[Review] Marvel Super Heroes - Der SHIELD Helicarrier 76042 inkl. Powerfunctions

Dieses Thema im Forum "Lego Reviews" wurde erstellt von Freakmaster, 30. November 2015.

  1. Freakmaster

    Freakmaster Herr des Lichts

    Registriert seit:
    27. Feb. 2015
    Beiträge:
    1.390
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Fürth
    Kennzahlen:

    Preis UVP: 349,99 €
    Teile: 2996
    Alter: 16+

    Zeit zum Aufbau: ca. 15h (das ist nat. immer abhängig, wie lange man sich Zeit nimmt. Ich bin ehr einer der die Modelle langsam und mit Genuss aufbaut. Da kann das ausrichten einiger Teile schon mal etwas länger dauern;-))

    Inhalt:
    - der SHIELD Helicarrier (29 cm hoch, 80 cm lang und 44 cm breit)
    - 5 Minifiguren: Nick Fury, Black Widow, Captain America, Hawkeye und Maria Hill sowie einen SHIELD-Adler-Ständer (12 cm hoch, 6 cm tief und 16 cm breit)
    - 3 Miniatur-Quinjets, 3 Kampfjets, einem Tanklaster, 2 Gabelstaplern, 2 Start- und Landebahnen, 4 Straßensperren, gepanzerter Außenseite mit transparenten Elementen, detailreichem Innenraum sowie 12 Minifiguren (Nick Fury, Hawkeye, Captain America, Iron Man und 8 SHIELD-Agenten)

    Spezial: Motorisierung der Rotoren sowie Beleuchtung der Kommandozentrale und Infrarotsensor

    Benötige Zusatzkomponenten:
    - Power Functions Sets 88000 AAA Batteriebox, 8883 M-Motor, 8870 LED Lichter, 8840 Infrarot Empfänger, 8871 Verlängerungskabel, sowie 8879 Infrarot Fernbedienung

    Review

    Spezial: Wie oben schon erwähnt, wollte ich das Modell mit Motor und Licht ausstatten. Wenn man das ganze
    aber gemäß der Anleitung erst im Nachhinein einbaut, sieht das ehr nicht so gut aus. Zusätzlich wollte ich das ganze
    noch mit der Infrarot-Fernbedienung steuern können. Damit das ganze ordentlich aussieht, habe ich mich
    entschieden, alles gleich während des Aufbau, ordentlich und an den richtigen Stellen mit einzubauen.

    Verpackung und Inhalt:
    Der Karton enthält folgendes:
    - Anleitung und Aufkleber
    - Tüten mit Teilen, durchnummeriert von 1-12 (Insgesamt 29 Tüten (knapp die hälfte ist noch einmal in einem weißen Umkarton verpackt)
    - 2996 Teile + ein paar Ersatzteile


    Hier ein paar Bilder zu Verpackung und Inhalt.

    [​IMG]IMG_4172 by , auf Flickr

    [​IMG]IMG_5053 by , auf Flickr

    [​IMG]IMG_5054 by , auf Flickr

    [​IMG]IMG_5056 by , auf Flickr

    [​IMG]IMG_3215 by , auf Flickr

    Zusätzlich verbaute Komponenten:

    [​IMG]IMG_3217 by , auf Flickr

    Der Zusammenbau:
    In den Bildern sieht ma jeweils die Päckchen, dann alle Teile und das Resultat nach dem Zusammenbau.

    [​IMG]IMG_3218 by , auf Flickr

    [​IMG]IMG_3231 by , auf Flickr


    Aus den Päckchen mit der Nr. 1 entstehen der SHIELD-Adler-Ständer, der Ständer für den Helicarrier sowie der erste
    Teile des Helicarrier-Rumpf.

    [​IMG]IMG_3232 by , auf Flickr
    [​IMG]IMG_3234 by , auf Flickr


    Päckchen 2:

    [​IMG]IMG_3219 by , auf Flickr
    [​IMG]IMG_3235 by , auf Flickr
    [​IMG]IMG_3237 by , auf Flickr


    Päckchen 3:

    [​IMG]IMG_3220 by , auf Flickr
    [​IMG]IMG_3238 by , auf Flickr

    Hier habe ich bereits die Power Functions Komponenten mit eingebaut und die Kabel entsprechend verlegt,
    so dass sich alles sauber in das Modell einfügt.

    [​IMG]IMG_3239 by , auf Flickr
    [​IMG]IMG_3240 by , auf Flickr
    [​IMG]IMG_3242 by , auf Flickr

    Hier sieht man die Integration des Infrarot Empfängers 8840

    [​IMG]IMG_3243 by , auf Flickr


    Päckchen 4:

    [​IMG]IMG_3222 by , auf Flickr
    [​IMG]IMG_3244 by , auf Flickr
    [​IMG]IMG_3245 by , auf Flickr
    [​IMG]IMG_3246 by , auf Flickr

    Der Rumpf steht!


    Päckchen 5: Die erste Turbine!

    [​IMG]IMG_3223 by , auf Flickr
    [​IMG]IMG_3247 by , auf Flickr
    [​IMG]IMG_3249 by , auf Flickr


    Päckchen 6: Turbine 2!

    [​IMG]IMG_3224 by , auf Flickr
    [​IMG]IMG_3250 by , auf Flickr
    [​IMG]IMG_3252 by , auf Flickr


    Päckchen 7: Aller guten Dinge sind Drei - Bühne Frei für Turbine 3!

    [​IMG]IMG_3225 by , auf Flickr
    [​IMG]IMG_3253 by , auf Flickr
    [​IMG]IMG_3255 by , auf Flickr


    Päckchen 8: Turbine 4, May the 4th with you!

    [​IMG]IMG_3226 by , auf Flickr
    [​IMG]IMG_3256 by , auf Flickr
    [​IMG]IMG_3258 by , auf Flickr


    Päckchen 9: Alle Mann an Deck! Die Deckarbeiten beginnen.

    [​IMG]IMG_3227 by , auf Flickr
    [​IMG]IMG_3259 by , auf Flickr
    [​IMG]IMG_3260 by , auf Flickr


    Päckchen 10:

    [​IMG]IMG_3228 by , auf Flickr
    [​IMG]IMG_3262 by , auf Flickr
    [​IMG]IMG_3263 by , auf Flickr


    Päckchen 11: Oberdeck 2

    [​IMG]IMG_3229 by , auf Flickr
    [​IMG]IMG_3265 by , auf Flickr
    [​IMG]IMG_3267 by , auf Flickr


    Päckchen 12:

    [​IMG]IMG_3230 by , auf Flickr
    [​IMG]IMG_3268 by , auf Flickr
    [​IMG]IMG_3275 by , auf Flickr
    [​IMG]IMG_3276 by , auf Flickr


    Die Minifiguren: Nick Fury, Black Widow, Captain America, Hawkeye und Maria Hill

    [​IMG]IMG_3273 by , auf Flickr
    Die Microfiguren: Nick Fury, Hawkeye, Captain America, Iron Man und 8 SHIELD-Agenten
    [​IMG]IMG_3269 by , auf Flickr
    [​IMG]IMG_3271 by , auf Flickr
    [​IMG]IMG_3272 by , auf Flickr


    Fazit:
    Ich baue sehr gerne die richtig großen Modelle mit mehr als 2.000 Teilen und habe in den letzten Wochen und Monaten
    auch sehr viele der großen Sets (UCS) zusammen gebaut.
    Für mich persönlich ist vom Bauspaß, dies eines meiner Top 3 Modelle (bis heute). Zunächst konnte ich nicht viel mit den Marvel oder DC Sache anfangen, aber auf die UCS Modelle steh ich einfach und so musste ich mir auch den Helicarrier
    holen (noch dazu konnte ich diesen auch günstig erstehen). Für einen Listenpreis von 349,99 € sicherlich kein günstiger Spaß, aber vom Modell und wie es sich aufbauen lässt, definitiv sein Geld wert.
    Einziges Manko für mich, sind die lockeren Triebwerke, die irgendwie dran hängen, als würden Sie jeden moment abfallen. Zum Thema Aufkleber, kann man sich nicht beschweren, diese sind vollkommen übersichtlich und es wurde hier nicht übertrieben.
    Dieses Modell hatte ja schon etliche Diskussionen ausgelöst, über gefallen oder nicht gefallen, Preis oder einfach dessen Sinn, aber ich für mich persönlich, finde es äußerst gelungen und der Aufbau hat mir echt große Freude bereitet.
    Es ist ein Modell, bei dem definitiv die Meinungen auseinander gehen, aber wem es nicht gefällt, der kann sich ja ein anderes schönes Modell aus dem LEGO-Regal holen;-)

    Bewertung:
    Ich persönlich würde 8 von 10 Punkten vergeben!
     
  2. franken-stein

    franken-stein Ambassador Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. Nov. 2014
    Beiträge:
    1.931
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bechhofen
    Hallo,
    ist zwar nicht gerade mein Wunschmodell, aber das Review finde ich echt gelungen :thumbsup: .
    Gruß
    Wolfgang
     
  3. Darkstone

    Darkstone Stammuser

    Registriert seit:
    21. März 2013
    Beiträge:
    514
    Jetzt hat er mir den ganzen Bauspaß genommen ;-)

    Schöne Review, danke dafür. Dieses Set steht ganz oben auf meiner Wunschliste für 2016 und ich bin sehr gespannt...

    Kannst du evtl. noch ein Video von der Fernsteuerung machen, also so alles in Funktion?

    Edit: Mein 500. Beitrag :D
     
  4. Big Brick

    Big Brick Mitglied

    Registriert seit:
    06. Okt. 2015
    Beiträge:
    178
    Geschlecht:
    männlich
    Schöne Review. Vielen Dank für deine Mühe und gerne mehr davon! :thumbsup:
     
  5. thankselot

    thankselot Guest

    Danke für dein Review.
    Den Helicarrier hatte ich im Leipziger Store aufgebaut gesehen und finde den schon gewaltig (schön).
    Wäre für mich als Marvel-Fan ein Kaufgrund, aber der für mich etwas hohe Preis halten mich (noch) davon ab.
     
  6. BrickNerd

    BrickNerd Urgestein

    Registriert seit:
    01. Sep. 2015
    Beiträge:
    693
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Essen
    Super tolles Review! :) So ein Video mit Funktionen wäre schon cool :cool1:

    Leider ist auch mir, als Marvel-Fan, der Preis zu teuer. Ich hab mir immerhin den Minifig-Ständer nachgebaut :p
     
  7. Freakmaster

    Freakmaster Herr des Lichts

    Registriert seit:
    27. Feb. 2015
    Beiträge:
    1.390
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Fürth
    Ein Video kann ich gerne machen, aber wo kann ich das dann hochladen?
     
  8. FETT

    FETT Guest

    Am einfachsten youtube....
    Du brauchst nur ein Google Konto
     
  9. Teppichflieger

    Teppichflieger Stammuser

    Registriert seit:
    30. Jan. 2015
    Beiträge:
    398
    Wenn das Ghostbusters HQ nicht raus kommen würde, hättest du mich zum Kauf überredet... ;) Tolles Review :thumbsup: Über ein Video wie das dann mit der Beleuchtung aussieht, würde ich mich auch freuen. :)
     
  10. BrickNerd

    BrickNerd Urgestein

    Registriert seit:
    01. Sep. 2015
    Beiträge:
    693
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Essen
    Flickr geht mein ich auch, falls du dort angemeldet bist :) wenn man auf Brickthat Videos hochladen könnte, das wäre fein ^^

    @Bob Bongo: Könnte man vllt Brickthat "modifizieren" so das man dort auch Videos hochladen kann oder geht das nicht? Wäre ne coole alternative
     
  11. Bob Bongo

    Bob Bongo Urgestein

    Registriert seit:
    08. Feb. 2012
    Beiträge:
    1.376
    Hey Jannik,

    Videos wird es leider nicht geben, denn das könnte den Traffic in ungeahnte Höhne treiben.

    Grüße Klaus
     
  12. Freakmaster

    Freakmaster Herr des Lichts

    Registriert seit:
    27. Feb. 2015
    Beiträge:
    1.390
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Fürth
    Ja danke für den Hinweis, Flickr scheint auch zu gehen. Dann mach ich heute Abend mal ein Video und versuche es hochzuladen.
     
  13. Freakmaster

    Freakmaster Herr des Lichts

    Registriert seit:
    27. Feb. 2015
    Beiträge:
    1.390
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Fürth
    So, jetzt gibt es ein Video!

    [​IMG]Helicarrier by , auf Flickr
     
  14. Monorail_Joe

    Monorail_Joe Mitglied

    Registriert seit:
    05. Juli 2015
    Beiträge:
    140
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mülheim
    Und warum hebt der Helicarrier nicht ab? Da hast du aber jetzt irgendetwas falsch zusammengebaut ;-)

    Tolles Review von einem schönen Lego-Set. Ich kann auch kaum wiederstehen das Teil einzupacken,
    aber 350 Tacken ist schon wirklich ne stolze Hausnummer. Schauen wir mal ob ich nicht vielleicht doch noch schwach werde.
     
  15. Crashkid

    Crashkid Mitglied

    Registriert seit:
    29. Aug. 2015
    Beiträge:
    337
    Das hab' ich mir auch gedacht, weil's so schön rattert!

    Wie meinsten das?
     
  16. Monorail_Joe

    Monorail_Joe Mitglied

    Registriert seit:
    05. Juli 2015
    Beiträge:
    140
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mülheim
    Vielleicht ein wenig unglücklich formuliert: Ich kann auch kaum wiederstehen, das Teil zu kaufen, aber wie gesagt 350 Euro ist einfach ne Hausnummer die ich nicht ganz so schön finde.
     
  17. MrsKraytbrick

    MrsKraytbrick Mitglied

    Registriert seit:
    15. Sep. 2015
    Beiträge:
    132
    Vielen Dank für dieses ausgezeichnete detaillierte und toll bebilderte Review! Es ist fast so, als hätte man es selbst zusammengebaut! :thumbup:
     
  18. Freakmaster

    Freakmaster Herr des Lichts

    Registriert seit:
    27. Feb. 2015
    Beiträge:
    1.390
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Fürth
    Misst, du hast recht, da stimmt was nicht :D :D
     
  19. kraytbrick

    kraytbrick Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2014
    Beiträge:
    319
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bärlin
    Sehr, sehr schönes Review!

    Wer noch mehr bewegte Bilder brauch, der sollte mal bei den Jungs von brickshow.tv vorbeischauen (youtube). IndyBrick postet ja ab und zu mal aktuelle Reviews.
    Der zum Helicarrier ist sehr ausführlich und es gibt noch einen zweiten mit dem eingebauten Motor.

    Einen konstruktiven 2. Advent allen.
    :thumbsup:
     
  20. Mr. Heho

    Mr. Heho Mitglied

    Registriert seit:
    13. Jan. 2015
    Beiträge:
    24
    Das hätte der Nikolaus mir mal in den (neben den) Schuh stellen können ;-)
     
  1. [Review] Marvel Super Heroes - Der SHIELD Helicarrier 76042 inkl. Powerfunctions
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden