• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[Review] 76206 Iron Man Figur (Marvel) Update mit MOD

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.049
Ort
Fürth
Review 76206 Iron Man Figur

Ich schreibe heute ein kleines Review zum LEGO Set 76206 Iron Man Figur. Warum? Nun dafür gibt es zwei Gründe. Zum einen finde ich die Action Figuren Serie von Star Wars wie bspw. 75114 First Order Stormtrooper, 75111 Darth Vader oder nat. den genialen 75112 General Grievous. Der andere Grund ist aber, dass ich mich auf Grund von sehr guten Konditionen, davon überzeugen hab lassen, dass ich den 76210 Hulkbuster in meine Sammlung aufnehme. Da der 76206 in den 76210 hinein passt, habe ich mir. Also erst einmal diesen gekauft. Auf ein weiteres Review könnt ihr also schon einmal gespannt sein;-)

Hier die Rahmendaten zum Set:
Teile 381
UVP 44,99 EUR
Mein Preis 28,99 EUR bei amazon

Mein Kommentar schon einmal vorab zum Preis. Der UVP ist zu hoch, aber für den Preis den ich gezahlt habe absolut ok, da ich hier großzügig den Lichtblick mit einrechne.

Unboxing:
Unspektakulär bei dieser Set-größe aber dennoch 4 Päckchen und leider für so ein kleines Set sehr viele Aufkleber. 19 Aufkleber bei 381 Teilen ist schon ganz schön viel.



Aufbau:
Tüte 1)


Tüte 2)


Tüte 3)



Tüte 4, fertige Figur)



Review und Fazit:
Was mit bei dem Set gefällt ist im Vergleich zu den, in der Einleitung erwähnten Action-Figuren keine Bionicle, oder extrem viele Technik-Teile, sonder fast ausschließlich
„normale“ LEGO Teile zum Einsatz kommen. Natürlich kommt es gerade bei den Gelenken nicht ohne Technik, aber in der Summe wurde sehr viele gewöhnliche LEGO Steine verwendet.
Das gefällt mir wesentlich besser als bei den Action Figuren, da die Figur dadurch etwas voller wirkt und tatsächlich auch stabiler ist. Also sowohl zum spielen als auch zum hinstellen
ein richtig tolles Set. Für 50€ würde ich es nicht kaufen, aber 29, die ich gezahlt habe, gehen absolut in Ordnung. In Summe kann ich das Set empfehlen.
Ich glaube vom Maßstab gehört auch das Set 76155 welches die Celestial-Figur (inkl. Leuchtstein) beinhaltet(nicht so meins). Im Mai wird sich hier noch die 76256 Ant-Man Figur zu
dieser Reihe hinzu gesellen (welche mir wieder sehr gut gefällt).

Zum Schluss noch ein kleiner Teaser;-)

 
Zuletzt bearbeitet:

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.049
Ort
Fürth
Nachdem ich durch diverse LEGO-News Seiten auf den ultimativen MOD des 76210 Hulkbuster aufmerksam geworden bin (für den ich hier auch noch ein Review machen wollte - gebaut ist er schon, aber zum Review hatte ich noch keine Zeit), bin ich auch auf den Ersteller "Ransom_Fern" gestoßen. Er hat nicht nur den genialen Hulkbuster-Mod, sondern auch diverse andere Mod gemacht. Das coole ist, dass er als Basis Sets verwendet und man dann keine zusätzlichen Steine braucht. Limitiert nat. an der ein oder anderen Stelle, ist aber auch für den normalen LEGO Bauer eine Möglichkeit, einfach an einen MOD zu kommen.
Ich fand den großen Iron Man den er erstellt hat sehr interessant und habe mir gedacht, diesen mal zu bauen. Die dazu benötigten Sets sind ohne weiteres mit 30-40% Rabatt zu bekommen.

Mit diesen drei Sets ist man dabei (1x76155 und 2x 76206)


Wie schon oben beschrieben, kann man nat. auch hier wieder nachbessern, aber grundsätzlich ist das ein genialer MOC ohne Zusatzsteine.




Hier der Vergleich zu meinem Review Exemplar 76206


Und das sind die Steine die am Ende über bleiben.


Mir gefällt diese Figur außerordentlich gut und ich werde sicherlich noch den ein oder anderen Stein ergänzen, um es für mich rund zu machen, aber nochmal, für Leute die nicht einzelne Steine kaufen wollen, sonder lediglich diese drei Sets, ist der MOD genial.

Den MOD für den 76210 werde ich nat. auch noch machen und in das oben erwähnte Review mit einbringen.
 
Oben