1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick, heißen Euch herzlich willkommen und wünschen Euch viel Spaß hier!
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.
    Information ausblenden

[Review] 75244 Star Wars Tantive IV

Dieses Thema im Forum "Lego Reviews" wurde erstellt von Freakmaster, 16. Juni 2019.

  1. Freakmaster

    Freakmaster Herr des Lichts

    Registriert seit:
    27. Feb. 2015
    Beiträge:
    1.441
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Fürth
    Review 75244 Star Wars Tantive IV

    Beim Set 75244 der Tantive IV handelt es sich um eine Neuauflage des Set 10198 aus dem Jahr 2009 (dieses hatte 1.408 Teile und einen UVP von 149,99 EUR). Leider ist es kein UCS Set geworden, aber dennoch ein absolut vorzeige fähiges Modell. Ich hatte das Set aus dem Jahr 2009 verpasst und habe ich somit riesig über die Neuauflage gefreut. Ich bin generell offen für Neuauflagen, da ich wieder relativ spät zu sammeln begonnen habe. Somit habe ich die Möglichkeit mir auch noch verpasste Sets zu guten Preisen zu holen. Kommen nun Neuauflagen die ich schon habe, muss ich diese auch nicht kaufen.

    Für mich ein absolutes Must-Have Raumschiff, da in Episode IV: Eine Neue Hoffnung die ersten Minuten des Films an Bord dieses Schiffs spielen und die Szene in der Leia an R2D2 die Pläne des Todesstern übergibt einfach Legendär sind.

    Hier die Rahmendaten zum Set:
    Teile 1.786
    UVP 199,99 EUR
    Mein Preis 199,99 EUR zum Star Wars WE mit doppelten VIP Punkte und vielen Zugaben die ich haben wollte

    Ich bin für mein Review wieder so vorgegangen, dass ich für jeden Bauabschnitt (pro Päckchen Nr.) ein Bild gemacht habe. Vorneweg kann ich schon sagen, dass der Aufbau wie erwartet nicht spektakulär war, aber trotzdem Grundsolide von der Hand ging.

    Unboxing:
    Im inneren des Umkarton befindet sich neben den einzelnen Päckchen (13) die Anleitung mit Aufklebern. Generell gefällt mir das Verpackungsdesign, das mit den neuen „Premium“ Sets eingeführt wurde.
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Anleitung und Aufkleber
    [​IMG]

    Wie schon erwähnt ist der Aufbau solide aber nichts besonderes. 2-3h Bauzeit kann man ungefähr rechnen.

    Päckchen 1.
    [​IMG]

    2.
    [​IMG]

    3.
    [​IMG]

    4.
    [​IMG]

    5.
    [​IMG]

    6.
    [​IMG]

    7.
    [​IMG]

    8.
    [​IMG]

    9.
    [​IMG]

    10.
    [​IMG]

    11.
    [​IMG]

    12.
    [​IMG]

    13.
    [​IMG]


    Ein weiteres Highlight sind für mich die richtig schönen Figuren.
    [​IMG]

    [​IMG]
    [​IMG]


    Fazit:

    Ich kann für dieses Set nur eine 100%ige Kaufempfehlung aussprechen, wer das Set 10198 schon hat sollte dennoch überlegen, ob das Set nicht noch mal einen Kauf wert ist, da es in den Details wirklich sehr schön gemacht ist. 199 EUR ist schon hoch angesetzt, aber die genialen Figuren und ein Set das sich sowohl zum spielen, als auch zum hinstellen in der Vitrine eignet, geht das schon in Ordnung (zumal es im freien Handel auch günstiger zu bekommen sein wird). Alle in allem ein rundum gutes Star Wars Set.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2019
    beerly, Hamster, electrum und 4 anderen gefällt das.
  1. [Review] 75244 Star Wars Tantive IV
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden